Der Messer-Thread

Diskutiere Der Messer-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; @A.l.e.x. Hi Alex, wo Du gerade "suchen" geschrieben hast...., wie bewahrst Du Deine wohl sehr stattliche und wertvolle Sammlung auf?
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
14.061
Ort
49...
@A.l.e.x.
Hi Alex,
wo Du gerade "suchen" geschrieben hast...., wie bewahrst Du Deine wohl sehr stattliche und wertvolle Sammlung auf?
 
A.l.e.x.

A.l.e.x.

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
500
Ort
Down Under
@A.l.e.x.
Hi Alex,
wo Du gerade "suchen" geschrieben hast...., wie bewahrst Du Deine wohl sehr stattliche und wertvolle Sammlung auf?
Hallo!

Die Sammlumgsmesser sind alle bei einem befreundeten Messermacher/Händler gelagert (entsprechend gesichert und klimatisiert). In Zeiten der Ausgangsbeschränkung mindert das den Bespielfaktor, ist ansonsten aber das Effektivste für mich, zumal der betreffende Professionist auch gleich die regelmäßige Wartung übernimmt.

Daheim habe ich idR nur meine User.

Gruß,
Alex
 
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.750
Ort
Parts Unknown
Haha :lol: das selbe Trio hab ich auch :super:
Anhang anzeigen 2965178
:klatsch:
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin der gleich alle 3 genommen hat.

Wie sieht's denn mit der Haltbarkeit (bzgl. Kratzern) der Vorder- und Hinterdecks (nennt man das so?) aus? Bei den Camo-Designs sieht man ja definitiv die Kratzerchen nicht so stark wie bei dem Standard-Roten; dennoch sind bei zweien schon kleine oberflächliche Kratzerchen drinnen (obwohl nagelneu).

Aber eigentlich ja eh egal, sind ja Gebrauchsgegenstände...
 
Rooftop

Rooftop

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
380
@mmm79 klar bekommen die Gebrauchsspuren ist hald relativ weicher Kunststoff. Wobei ich eigentlich nur das Woodland in Benutzung habe, das Desert und das Navi leisten meinen anderen Schneideisen in der Vitrine Gesellschaft.
 
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.750
Ort
Parts Unknown
@Rooftop
Was ich schon damals bei den Schweizermessern blöd fand, die Fingernagelvernichtung bei der Bedienung... wurde seit damals leider nicht besser. Gibt's da irgendwelche Tricks um das zu vermeiden?
 
mmm79

mmm79

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
2.750
Ort
Parts Unknown
Beta Carotin soll auch helfen...:D
;-)

Gruß, Marco
Ah, das hilft also gegen meine Unfähigkeit :D
Hab recht kurz geschnittene Fingernägel und da ist es dann etwas schwer die einzelnen Utensilien rauszuholen, dann reißt man sich schon mal nen Fingernagel ein... mit bisschen Übung werde ich das aber schon hinbekommen...
 
N

Naphets

Dabei seit
09.07.2019
Beiträge
55
hallo,
ich denke, so gaaanz Rückstandslos wird nicht möglich sein. Es wird wohl immer zu sehen sein, dass da mal was war. Ist zwar nur eine optische Sache aber wenn's stört?

Danke! Mit "rückstandslos" meinte ich, dass da nicht noch irgendwelche Reste hängenbleiben, weil man rohe Gewalt anwenden muss. Bei einigen Öffnungshilfen habe ich den Eindruck, dass die sich nicht ohne weiteres abschrauben lassen. Wie ist das z. B. bei der LionSteel-Seerie SR1 und SR2?
 
Thema:

Der Messer-Thread

Der Messer-Thread - Ähnliche Themen

  • Doch noch Messe in 2020?

    Doch noch Messe in 2020?: Genf 2020 Kam grad per Mail rein. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Tage nach Genf fahren...
  • Messe Nürnberg

    Messe Nürnberg: Guten Morgen aus Nürnberg.
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3

    [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen hohen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich etwas reduzieren und biete hier meine Frogman...
  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

    21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...
  • Man nehme Schweizer Tradition, das spanische Verb für "ich messe" und dazu noch einen Seestern: Mido Ocean Star M026.430.11.041.00

    Man nehme Schweizer Tradition, das spanische Verb für "ich messe" und dazu noch einen Seestern: Mido Ocean Star M026.430.11.041.00: Liebe Community, Lange schon bin ich stiller Mitleser dieses Forums, doch heute fiel nach einem langen inneren Reifungsprozess die Entscheidung...
  • Ähnliche Themen

    Oben