Der Messer-Thread

Diskutiere Der Messer-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Clyde ist angekommen...😊
A.l.e.x.

A.l.e.x.

BeitrÀge
500
Hallo!

Vor ein paar Seiten habe ich ja einmal ĂŒber FehlkĂ€ufe sinniert. Heute sind mir wieder zwei eigentlich Entbehrliche untergekommen:

2962122

Zum einen die CRKT Razel (Graham Design) - das verdammte Ding kann man nicht einmal angreifen, ohne sich weh zu tun... vor allem im Originalzustand mit dem Stachel am Hintern (das ist das unverbastelte Modell, hab mir sinnigerweise auch eins modden lassen, ohne das Zeug hinten :wand:).

Das Cold Steel Marauder gefÀllt mir eigentlich immer noch, es liegt aber absolut nicht angenehm in meiner Hand.

Gruß,
Alex

PuckCyber

PuckCyber

BeitrÀge
1.816
Beide Messer haben eine schöne Klingenform,
dass die Griffe nicht optimal sind, sieht man. ;-)

Zwei Messer fĂŒr die Vitrine. :face:

Ich habe auch so ein Messer, dass werde ich demnÀchst auch zeigen. :D

Gruß
Puck

mmm79

mmm79

BeitrÀge
2.750
So Leute, heute das Victorinox Hunter Pro geliefert bekommen. Ein beeindruckendes Messer, wird allerdings wieder zurĂŒckgeschickt; ist dann doch nicht das was ich "brauche" und nur zum anschauen brauch ich's dann auch nicht (möcht ja nicht noch eine Sammlung starten). Hab allerdings schon "Ersatz" gefunden und bestellt - damit ĂŒberrasch ich euch dann vermutlich am Freitag :D

Jock

Jock

BeitrÀge
0
Dank an @Bluesdiver fĂŒr die Inspiration, ich bin ganz zufrieden - hĂ€tte garnicht gedacht, daß ich die Griffschalen so hinbekomme.
Man achte auf den Pinzetten - Kanal! ;-)

Jetzt bin ich angefixt: Ein Freund ĂŒberlĂ€ĂŸt mir ein StĂŒckchen sehr schöne Maserbirke...

AnhÀnge

A.l.e.x.

A.l.e.x.

BeitrÀge
500
Hallo!

Ich hab heute auf der Suche nach einem anderen Messer wieder einmal eines der Tascherl mit ein paar Aloxen gefunden (hier, 10 Vics und ein Wenger) - die bunten gefallen mir immer noch sehr gut, vor allem die schmalen mit SĂ€ge (entsprechen am ehesten meinem Anwendungsbereich):

2964462

Jetzt frage ich mich natĂŒrlich, wo ich die anderen beiden Alox Tascherl hab... :hmm:

Gruß,
Alex

Thema:

Der Messer-Thread

Der Messer-Thread - Ähnliche Themen

• Doch noch Messe in 2020?

Doch noch Messe in 2020?: Genf 2020 Kam grad per Mail rein. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar Tage nach Genf fahren...
  • Messe NĂŒrnberg

Messe NĂŒrnberg: Guten Morgen aus NĂŒrnberg.
  • [Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3

[Erledigt] Casio G-Shock Frogman GWF-D1000B-1 Limited, Koffer, Messer plus Band/Bezel MB3: Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Monaten einen hohen G-Shock-Zulauf hatte, möchte ich etwas reduzieren und biete hier meine Frogman...
  • 21. Messe fĂŒr historische Uhren, 28.09.2019

21. Messe fĂŒr historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe fĂŒr historische...
  • Man nehme Schweizer Tradition, das spanische Verb fĂŒr "ich messe" und dazu noch einen Seestern: Mido Ocean Star M026.430.11.041.00

Man nehme Schweizer Tradition, das spanische Verb fĂŒr "ich messe" und dazu noch einen Seestern: Mido Ocean Star M026.430.11.041.00: Liebe Community, Lange schon bin ich stiller Mitleser dieses Forums, doch heute fiel nach einem langen inneren Reifungsprozess die Entscheidung...