• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Der Messer-Thread

Diskutiere Der Messer-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; das William Henry B09 Scout Knife kostet ca. 375 $ , das läge in meiner Vitrine als Foto Modell ;-)
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.925
das William Henry B09 Scout Knife kostet ca. 375 $ , das läge in meiner Vitrine als Foto Modell ;-)
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.363
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Naja, ein Sebenza gibt auch erst ab 450,- und die sind definitiv für draußen. ;-)

Aber ein W. Henry oder ein Rockstead würde ich auch nicht für draußen nehmen wollen.
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
717
Ort
Hamburg
Noch ne Frage:
Ich hab diverse Uhren. Alle gehen raus. Na logn.
Ihr habt Messer, die nur rumliegen??

Ich suche ein überflüssiges Messer (wien Montblanc Schreiber), was sein Geld wert ist.
Es sollte nen Stahlrahmen mit Holzinlays haben. Dunkles Holz.
Die Klinge sollte eher schlank, als fett sein. Elegant halt.

Habt ihr ne Alternative zum Böker? 8cm Klinge ist gut denke ich.
 
R

Renegat

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4.363
Ort
da wo die Sonne aufgeht
Wenn auch Titanrahmen mit Holzoverlays geht, dann schau die die Small Sebenzas, Inkosi oder was es sonst noch von Chris Reeve gibt, mit Overlay (KL 7,6cm) an, die sind in jedem Fall ihr Geld wert.
 
snoowoo

snoowoo

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
1
Es ist das B12 wie hier beschrieben, aber mit Laminatklinge. In den USA kaufen wollte ich nicht weil dann Zoll drauf kommt und ich hatte das Glück eins der eher seltenen handgefertigten Stücke bei einem Händler in Frankreich zu finden. Chris Reeve ist natürlich auch allererste Sahne, aber eben irgendwie auch Serienproduktion. Ich mag eher die nicht so bekannten kleineren Hersteller.

Hier die Beschreibung falls es interessiert:

SPEARPOINT BURNS
B12 BURNS
The Spearpoint ‘Burns’ features a light and resilient, blast-finished frame of aerospace grade titanium, and anodized gold. The blade is bead-blasted 'Black Wave' damascus with an extra-strong core of ZDP-189 steel; the one-hand button lock and the thumb stud are set with smoky quartz.
A remarkable design that gives you an instrument with a full-size secure grip, and a versatile deep-belly blade, the Spearpoint epitomizes William Henry’s core philosophy – that superlative function deserves to be elevated to superlative art.
The ‘Burns’ features the perfect balance between elegance, function, and hi-tech materials; a distinctive personality statement to be worn and used for a lifetime.
FEATURES & SPECS
  • One-hand button lock system
  • Titanium pocket clip
  • Shipped in an elegant wood presentation box
  • Dimensions:
  • Blade 3.06" (77.7mm)
    Handle 4.13" (104.9.5mm)
    Overall open 7.19" (182.6mm)
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
717
Ort
Hamburg
Exakt was du suchst, ist ein Borger Interframe.

Anhang anzeigen 2307022

Ist aber 15 Jahre her, dass es das mal gab und meines kriegst du nicht ... ;-)
Ja toll.
Sowas suche ich. Blödmann. :D:D:D:D
Genau sowas.

Snoowoo
Sehr schön. Aber sowas nehm ich dann doch eher in der Küche. Das wird ständig benutzt.

Hast du sowas?
Schleifst du es selbst oder steht nur im Regal?
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
717
Ort
Hamburg
Nich schlecht. Danke.

Aber wenn du das Messer von dem Mann siehst, der seins nich hergeben will und dann das Böker.
Da fehlt etwas Eleganz.

 
snoowoo

snoowoo

Dabei seit
30.11.2018
Beiträge
1
Das Maserin ist auch ein "Einhänder"...also ein ganz anderes Messer vom Prinzip her! Grad deshalb find ich es schon schön.

Ich würde aber eigentlich auch die Messer mal tatsächlich ausprobieren bevor Du eins kaufst. Ist oft ein großer Unterschied, Fotos oder Youtube zu "Realität"!

Sehr schick mit der Damast-Klinge :super:

...da hätte ich auch eins ...





Murat Klein, handgeschmiedet, mit IKBS. Läuft fast wie von alleine ..ich bin halt eher ein "Spielkind" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Messer-Thread

Der Messer-Thread - Ähnliche Themen

  • [Suche] Gehäuseöffner / Messer mit Werbeaufdruck

    [Suche] Gehäuseöffner / Messer mit Werbeaufdruck: Suche div. Uhrenmesser mit Werbeaufdruck Gern alles anbieten
  • Baselworld serbelt weiter - Zulieferer gründen eigene Messe

    Baselworld serbelt weiter - Zulieferer gründen eigene Messe: Ein interessanter Artikel im Tages Anzeiger...
  • Light & Building Messe Frankfurt im März

    Light & Building Messe Frankfurt im März: Guten morgen , gibt es hier jemand der auf der Messe ausstellt , oder auch auf der Messe unterwegs ist ? Ich bin am 19.03. auf der Messe...
  • Wie kann ich messen: Batterieverbrauch von Quartzuhren

    Wie kann ich messen: Batterieverbrauch von Quartzuhren: Wie kann ich die Wattage (picowatts, vermutlich !!) von meinen Quarzuhren messen? Ich kaufe chinesische Uhren und rekonstruiere / personalisiere...
  • Messe für historische Uhren in Recklinghausen am 23. und 24. September 2017

    Messe für historische Uhren in Recklinghausen am 23. und 24. September 2017: Am 23. und 24. September 2017 findet die 19. Messe für historische Uhren in Recklinghausen im Max-Born Berufskolleg statt. Veranstalter ist der...
  • Ähnliche Themen


    Oben