Der Meistertaucher, Oris (Ref. 01 649 7541 7164)

Diskutiere Der Meistertaucher, Oris (Ref. 01 649 7541 7164) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Mitte Dezember hab ich meine Oris Meistertaucher abgeholt. Ausgepackt wurde das gute Teil erst zu Weihnachten. Neben einer...
M

murdock

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
47
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

Mitte Dezember hab ich meine Oris Meistertaucher abgeholt. Ausgepackt wurde das gute Teil erst zu Weihnachten.

Neben einer Citizien Promaster, Royce Taschenuhr und einer Diesel-Automatik ist dies nun meine 4te Automatik-Uhr - dazu kommen noch an die 10 Quartz-Ticker.

Die Geschichte zur "besseren" Uhr dauert schon etwas an - war lange Zeit an einer IWC-Diver interessiert jedoch spricht mich die aktuelle Kollektion überhaupt nicht mehr an. Nach längerer Suche war dann die Oris Meistertaucher 49 mm der Favorit. Am Arm war mir die Uhr dann aber deutlich zu groß. Der kleine 44mm Bruder war quasi Liebe auf dem 2ten Blick. Nach einigen Wochen Bedenkzeit konnte ich aber dann nicht mehr anders.

Es ist so schlimm über 10 Tage neben einer schön verpackten Uhr zu sitzen und nicht reinschauen zu können... (mag einer sagen: "selbst Schuld" - und hat auch nicht unrecht damit ;-) )

Hier zu den technischen Daten

Referenz:
01 649 7541 7164
Gehäuse:
Mehrteiliges Titangehäuse, Lünette mit Minutenskala
Zifferblatt:
Schwarzes Zifferblatt mit aufgedruckter Wellenstruktur
Armband:
Schwarzes Kautschukband, Titan-Sicherheitsfaltschliesse mit Verlängerung
Grösse:
44,00 mm
Bedienung:
Titan-Sicherheitssschraubkrone und -Heliumventil
Leuchtstoff:
Indexe und Zeiger Superluminova C3
Glas:
Saphir, aussen gewölbt, Innenseite entspiegelt
Gehäuseboden:
Titan, verschraubt
Wasserdichtigkeit:
100 bar (1000 m, 3281 ft)
Kaliber:
Oris 649, Basis ETA 2836-2
Abmessungen:
Ø 25.60 mm, 11 1/2’’’
Funktionen: Minutenzeiger aus der Mitte, Stundenzifferblatt bei 3 Uhr, kleine Sekunde bei 9 Uhr, Fensterdatum bei 6 Uhr, augenblicklicher Datumswechsel, Datums-Korrektor, Feinregulierung und Sekunden-Stopp
Aufzug:
Automatischer Aufzug, beidseitig aufziehender roter Rotor
Gangreserve:
38 Std. Frequenz: 28.800 A/h, 4 Hz Lagersteine: 27

Quelle: oris.ch

Momentan tickert das Teil mit einer Gangabweichung von + 8 sec / 24 h (relativ lageunabhängig).
Hoffe das dies noch etwas besser wird.

Absolut negativ muss ich die hohe Kratzempfindlichkeit des Titan-Bands monieren… :angry;:motz::angry;
aber egal - muss ich halt etwas vorsichtig sein. Zur Not habe ich schon überlegt das Titan-Band gegen ein Edelstahlband zu ersetzen.


Habe versucht die Uhr mit einem Teil meiner Tauchausrüstung in Szene zu setzen. Einen echten Night-Shoot werd ich noch nachreichen.

Viel Spaß mit den Bildern !!! Sollte ich sie jemals zum Tauchen mitnehmen bekommt ihr Fotos davon... obwohl damit in den Walchensee zu springen - ehm... dafür ist sie mir zu wertvoll.

Sorry für die vielen Staubpartikeln auf der Uhr. Bei der nächsten Uhrvorstellung werd ich ne Putzstunde vorher einlegen.

Liebe Grüße vom
Murdock
 

Anhänge

  • IMG_3793.JPG
    IMG_3793.JPG
    778,8 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_3787.JPG
    IMG_3787.JPG
    918,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_3786.jpg
    IMG_3786.jpg
    84 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_3783.JPG
    IMG_3783.JPG
    865,2 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_3780.JPG
    IMG_3780.JPG
    814,9 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_3776.JPG
    IMG_3776.JPG
    979,3 KB · Aufrufe: 388
  • IMG_3775.JPG
    IMG_3775.JPG
    871,9 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_3773.JPG
    IMG_3773.JPG
    775,8 KB · Aufrufe: 1.056
  • IMG_3770.JPG
    IMG_3770.JPG
    984,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zum Meistertaucher!

Und nimm Sie ruhig mit in den See, denn dafür ist sie doch gemacht;-)
Polaris Fini sieht man auch selten, an dem Regler gehört doch ein SM36 passent zum Computer;-)

Allzeit Gut Luft!
 
Alex_

Alex_

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
303
Sehr schöner Diver den du da hast :super:
Ich muss unbedingt auch meine Oris einmal vorstellen.
Ob die Bilder so gut werden wie deine glaube ich kaum.
Dafür ohne Fussel :lol:

Gruß Alex
 
Delta 47

Delta 47

Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
2.135
Ort
Ostsee
Herzlichen Glückwunsch zur Oris !
Oris baut tolle, qualitativ hochwertige Uhren, die ein eigenständiges Design zum angemessenen Preis bieten (spreche da aus Erfahrung ;)).
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Uhr, ist ein wirklich schönes Stück und das mit dem Titanband ist zwar schade, aber das liegt nunmal am Material, Titan ist einfach kratzempfindlicher.
Und die Gangwerte sind ja in Ordnung, aber die verbessern sich ja vielleicht noch (ich drück dir die Daumen).
 
duesprizz

duesprizz

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.165
Ort
BW
Glückwunsch zum Meistertaucher.

Eine wirklich sehr schöne Uhr, die von Dir perfekt in Szene gesetzt wurde.

Für Fotos und Uhr gibt es auf jeden Fall :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Bin schon mal auf Deinen Nightshot gespannt.


PS: Spar Dir die Putzstunde auf und mach lieber ein paar schöne Bilder mehr in der Zeit. Mich stören die paar Fusseln nicht unbedingt.;-)
 
donny.76

donny.76

Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
1.131
Ort
Bayern
Glückwunsch!
Ein sehr schöner Diver!

Sehr schöne Bilder! :super:

Gruß Donald
 
Locki

Locki

Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
4.540
Ort
Bayern
Hi
Glückwunsch zur Oris.Ein toller Diver.Mir persöhnlich gefällt die Zeigeraufteilung gar nicht.Ist bestimmt sehr gewöhnungs bedürftig.Und :super: Bilder.
Viel Spaß beim Tauchen damit(trau Dich nur);-)
 
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
6.103
Die Oris ist einfach ENDG**L...,
sorry für den unangemessenen Ausdruck aber die Uhr ist einfach klasse!

:klatsch: :super: :klatsch:

Wünsche recht viel Freude mit ihr... ;-)
 
axelf63

axelf63

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
10.044
Hallo Murdock!

herzlichen Glückwunsch zum Oris Diver. :super:
Optisch ein Leckerbissen.

Das leidige Thema Band haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert.
Auf den Bildern sieht es von der "Ferne" betrachte gar nicht so schlimm aus.

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit ihr. :klatsch::klatsch:
 
BammBamm

BammBamm

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.052
Glückwunsch!
Die oder den grossen Bruder wollte ich mir auch mal zulegen.
Allerdings hat mich die Unsymmetrie des Ziffernblattes dann doch davon abgehalten...naja...aber wirklich eine schöne Uhr..
 
BSBV

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.980
Ort
Braunschweig
Glückwunsch zur Oris.

Klasse Uhr, schön anzusehende Bilder, und eine Uhr, die zweckmäßig gekauft wurde.

Was will man mehr ?
 
Paul Kawka

Paul Kawka

Gesperrt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2.033
Die sieht ja mal massiv aus. Die Lünette und das Ziffernblatt sehen Klasse aus. Gute Wahl.
 
1movieman

1movieman

Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
1.698
Ich gratuliere zur Uhr und zu den passenden Fotos. Sehr schön. Ich besitze den im wahren Sinne des Wortes kleinen Bruder dieser Uhr und kann sagen, das sie sehr gut ablesbar ist. :-)
 
texer98

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
628
Ort
BW
Mächtige Uhr! Die Zeigeraufteilung gefällt mir ausgesprochen gut:super: Eine sehr eigenständige Uhr.

Und Hut ab für deine Zurückhaltung beim Auspacken, ich hätte keine 10 Tage warten können.
 
Thema:

Der Meistertaucher, Oris (Ref. 01 649 7541 7164)

Der Meistertaucher, Oris (Ref. 01 649 7541 7164) - Ähnliche Themen

[Suche] Oris TT1 "Der Meistertaucher" Regulateur 01 649 7541 7164 Set 44mm: Morgen, ich suche ein Full-Set ORIS TT1 "Der Meistertaucher" Regulateur 01 649 7541 7164 Set 44mm Preis je nach Zustand aber €1200.- wären auch...
[Verkauf] ORIS ARTIX Pointer Day, Date: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine ORIS ARTIX POINTER DAY, DATE, Ref. 0175576914051-0782180 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Oris Divers Date Titan: Ich verkaufe von Privat, ohne Gewerblichen Hintergrund: Oris Divers Date Titan Referenz 01 733 7541 7154-07 4 24 34TEB Die Uhr wurde 2011...
[Erledigt] Oris Aquis Small Second Date (neues Modell) 45,5 Edelstahl Fullset: Hallo Forianer, möchte hier mal meine Oris anbieten - hat jemand Interesse: Original und Erstbesitz - Referenz 01 743 7733 4135-07 4 24 64EB...
Oris Aquis Date Relief (Ref. 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB): Oris Aquis Date Relief Referenz 01 733 7730 4153-07 8 24 05PEB Heute möchte ich Euch gerne eine weitere Uhr vorstellen, ich glaube die hatten wir...
Oben