Der Meistertaucher, Oris (Ref. 01 649 7541 7164)

Diskutiere Der Meistertaucher, Oris (Ref. 01 649 7541 7164) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Mitte Dezember hab ich meine Oris Meistertaucher abgeholt. Ausgepackt wurde das gute Teil erst zu Weihnachten. Neben einer...
M

murdock

Themenstarter
Hallo zusammen,

Mitte Dezember hab ich meine Oris Meistertaucher abgeholt. Ausgepackt wurde das gute Teil erst zu Weihnachten.

Neben einer Citizien Promaster, Royce Taschenuhr und einer Diesel-Automatik ist dies nun meine 4te Automatik-Uhr - dazu kommen noch an die 10 Quartz-Ticker.

Die Geschichte zur "besseren" Uhr dauert schon etwas an - war lange Zeit an einer IWC-Diver interessiert jedoch spricht mich die aktuelle Kollektion überhaupt nicht mehr an. Nach längerer Suche war dann die Oris Meistertaucher 49 mm der Favorit. Am Arm war mir die Uhr dann aber deutlich zu groß. Der kleine 44mm Bruder war quasi Liebe auf dem 2ten Blick. Nach einigen Wochen Bedenkzeit konnte ich aber dann nicht mehr anders.

Es ist so schlimm über 10 Tage neben einer schön verpackten Uhr zu sitzen und nicht reinschauen zu können... (mag einer sagen: "selbst Schuld" - und hat auch nicht unrecht damit ;-) )

Hier zu den technischen Daten

Referenz:
01 649 7541 7164
Gehäuse:
Mehrteiliges Titangehäuse, Lünette mit Minutenskala
Zifferblatt:
Schwarzes Zifferblatt mit aufgedruckter Wellenstruktur
Armband:
Schwarzes Kautschukband, Titan-Sicherheitsfaltschliesse mit Verlängerung
Grösse:
44,00 mm
Bedienung:
Titan-Sicherheitssschraubkrone und -Heliumventil
Leuchtstoff:
Indexe und Zeiger Superluminova C3
Glas:
Saphir, aussen gewölbt, Innenseite entspiegelt
Gehäuseboden:
Titan, verschraubt
Wasserdichtigkeit:
100 bar (1000 m, 3281 ft)
Kaliber:
Oris 649, Basis ETA 2836-2
Abmessungen:
Ø 25.60 mm, 11 1/2’’’
Funktionen: Minutenzeiger aus der Mitte, Stundenzifferblatt bei 3 Uhr, kleine Sekunde bei 9 Uhr, Fensterdatum bei 6 Uhr, augenblicklicher Datumswechsel, Datums-Korrektor, Feinregulierung und Sekunden-Stopp
Aufzug:
Automatischer Aufzug, beidseitig aufziehender roter Rotor
Gangreserve:
38 Std. Frequenz: 28.800 A/h, 4 Hz Lagersteine: 27

Quelle: oris.ch

Momentan tickert das Teil mit einer Gangabweichung von + 8 sec / 24 h (relativ lageunabhängig).
Hoffe das dies noch etwas besser wird.

Absolut negativ muss ich die hohe Kratzempfindlichkeit des Titan-Bands monieren… :angry;:motz::angry;
aber egal - muss ich halt etwas vorsichtig sein. Zur Not habe ich schon überlegt das Titan-Band gegen ein Edelstahlband zu ersetzen.

Habe versucht die Uhr mit einem Teil meiner Tauchausrüstung in Szene zu setzen. Einen echten Night-Shoot werd ich noch nachreichen.

Viel Spaß mit den Bildern !!! Sollte ich sie jemals zum Tauchen mitnehmen bekommt ihr Fotos davon... obwohl damit in den Walchensee zu springen - ehm... dafür ist sie mir zu wertvoll.

Sorry für die vielen Staubpartikeln auf der Uhr. Bei der nächsten Uhrvorstellung werd ich ne Putzstunde vorher einlegen.

Liebe Grüße vom
Murdock

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tomzack68

Gast
Glückwunsch zum Meistertaucher!

Und nimm Sie ruhig mit in den See, denn dafür ist sie doch gemacht;-)
Polaris Fini sieht man auch selten, an dem Regler gehört doch ein SM36 passent zum Computer;-)

Allzeit Gut Luft!

Alex_

Alex_

Sehr schöner Diver den du da hast :super:
Ich muss unbedingt auch meine Oris einmal vorstellen.
Ob die Bilder so gut werden wie deine glaube ich kaum.
Dafür ohne Fussel :lol:

Gruß Alex

Delta 47

Delta 47

Herzlichen Glückwunsch zur Oris !
Oris baut tolle, qualitativ hochwertige Uhren, die ein eigenständiges Design zum angemessenen Preis bieten (spreche da aus Erfahrung ;)).
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Uhr, ist ein wirklich schönes Stück und das mit dem Titanband ist zwar schade, aber das liegt nunmal am Material, Titan ist einfach kratzempfindlicher.
Und die Gangwerte sind ja in Ordnung, aber die verbessern sich ja vielleicht noch (ich drück dir die Daumen).

duesprizz

duesprizz

Glückwunsch zum Meistertaucher.

Eine wirklich sehr schöne Uhr, die von Dir perfekt in Szene gesetzt wurde.

Für Fotos und Uhr gibt es auf jeden Fall :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Bin schon mal auf Deinen Nightshot gespannt.

PS: Spar Dir die Putzstunde auf und mach lieber ein paar schöne Bilder mehr in der Zeit. Mich stören die paar Fusseln nicht unbedingt.;-)

donny.76

donny.76

Glückwunsch!
Ein sehr schöner Diver!

Sehr schöne Bilder! :super:

Gruß Donald

Locki

Locki

Hi
Glückwunsch zur Oris.Ein toller Diver.Mir persöhnlich gefällt die Zeigeraufteilung gar nicht.Ist bestimmt sehr gewöhnungs bedürftig.Und :super: Bilder.
Viel Spaß beim Tauchen damit(trau Dich nur);-)

L

lopo

Gast
Ist ja ein ganz schön großer Brocken, mir gefällt sowas.
Glückwunsch zur Oris

Swizz

Swizz

Die Oris ist einfach ENDG**L...,
sorry für den unangemessenen Ausdruck aber die Uhr ist einfach klasse!

:klatsch: :super: :klatsch:

Wünsche recht viel Freude mit ihr... ;-)

axelf63

axelf63

Hallo Murdock!

herzlichen Glückwunsch zum Oris Diver. :super:
Optisch ein Leckerbissen.

Das leidige Thema Band haben wir ja schon an anderer Stelle diskutiert.
Auf den Bildern sieht es von der "Ferne" betrachte gar nicht so schlimm aus.

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit ihr. :klatsch::klatsch:

BammBamm

BammBamm

Glückwunsch!
Die oder den grossen Bruder wollte ich mir auch mal zulegen.
Allerdings hat mich die Unsymmetrie des Ziffernblattes dann doch davon abgehalten...naja...aber wirklich eine schöne Uhr..

Lupino

Lupino

Ein ganz feines Teil haste Dir da gefischt,viel freude damit:super:

BSBV

BSBV

Glückwunsch zur Oris.

Klasse Uhr, schön anzusehende Bilder, und eine Uhr, die zweckmäßig gekauft wurde.

Was will man mehr ?

Paul Kawka

Paul Kawka

Die sieht ja mal massiv aus. Die Lünette und das Ziffernblatt sehen Klasse aus. Gute Wahl.

Sinclair

Sinclair

Der schönste Diver von Oris.
Hammerteil. Glückwunsch!

1movieman

1movieman

Ich gratuliere zur Uhr und zu den passenden Fotos. Sehr schön. Ich besitze den im wahren Sinne des Wortes kleinen Bruder dieser Uhr und kann sagen, das sie sehr gut ablesbar ist. :-)

texer98

texer98

Mächtige Uhr! Die Zeigeraufteilung gefällt mir ausgesprochen gut:super: Eine sehr eigenständige Uhr.

Und Hut ab für deine Zurückhaltung beim Auspacken, ich hätte keine 10 Tage warten können.

Thema:

Der Meistertaucher, Oris (Ref. 01 649 7541 7164)

Der Meistertaucher, Oris (Ref. 01 649 7541 7164) - Ähnliche Themen

• [Suche] Oris Regulateur TT1 Meistertaucher, Ref. 649 7541 7064.

[Suche] Oris Regulateur TT1 Meistertaucher, Ref. 649 7541 7064.: Hallo Uhrenfreunde, ich bin auf der Suche nach einem Oris Regulateur TT1 Meistertaucher, Ref. 649 7541 7064. Der Zustand ist für mich...
  • [Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019

[Erledigt] Oris Aquis Regulateur der Meistertaucher Ref: 01 749 7734 7154-Set aus 03/2019: Hallo liebe Mitglieder, ich verkaufe meine gerade erworbene Oris Meistertaucher. Sie war schon mal da... war dann weg.. sollte wieder zurück für...
  • [Verkauf] Oris Meistertaucher Tubbataha Ref 01 749 7663 7185 inc. Kautschukband mit Titanschliesse

[Verkauf] Oris Meistertaucher Tubbataha Ref 01 749 7663 7185 inc. Kautschukband mit Titanschliesse: Hallo liebe Gemeinde, meine Oris muss leider gehen. Seit dem der Hulk eingezogen ist, bekommt die gute keine Tragezeit mehr. Die Uhr ist aus...
  • [Erledigt] ORIS Aquis Regulateur "Der Meistertaucher" (Referenz 01 749 7677 7154-Set)

[Erledigt] ORIS Aquis Regulateur "Der Meistertaucher" (Referenz 01 749 7677 7154-Set): Moin, ich möchte euch meinen Oris Aquis Regulateur "Meistertaucher" anbieten! Die Oris ist aus 02.2014 und befindet sich in einem guten...
  • [Erledigt] ORIS Aquis Regulateur "Der Meistertaucher" (Referenz 01 749 7677 7154-Set)

[Erledigt] ORIS Aquis Regulateur "Der Meistertaucher" (Referenz 01 749 7677 7154-Set): Moin, ich möchte euch meinen Oris Aquis Regulateur "Meistertaucher" anbieten! Die Oris ist aus 02.2014 und befindet sich in einem Top-Zustand...