Der Longines - Fotothread

Diskutiere Der Longines - Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; @clocktime Ich schüttele sie nur kurz und lege sie dann an. Nach etwa 10-15 Minuten nehme ich sie wieder ab und stelle sie. Bis dahin hat die...
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
12.465
Ort
Mittelhessen
@clocktime Ich schüttele sie nur kurz und lege sie dann an. Nach etwa 10-15 Minuten nehme ich sie wieder ab und stelle sie. Bis dahin hat die Automatik schon Gangreserve aufgebaut. Den Handaufzug verwende ich nie.
 
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
582
Ort
Tiefstes Bayern
Wenn ich das Geschriebene noch einmal lese, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß ich einen Knall habe:lol:
Das wär jetzt zwar garnicht mal so abwegig, aber das darfst (ich bitte darum!) ruhig positiv aufnehmen - hier mit Knall anzufangen führt ins uferlose...und macht sympathisch :prost:
Ich bewundere deine Disziplin. Auch das ist positiv gemeint. Durch deine Beiträge wurde ich erst auf so was wie eine Eintrage-Phase aufmerksam. Ansonsten bin ich da absolut undiszipliniert. An den Arm kommt, wonach mir der Sinn steht. Gut dass meine Sammlung überschaubar ist :D
Das einzige, was ich schade finde ist das lange Warten bis deine 1832 wieder an den Arm kommt. Vorgestern hab ich zwei Modelle im vorbeilaufen beim Konzi liegen sehen. Eine Augenweide.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
12.465
Ort
Mittelhessen
Ja, die Uhr ist wirklich wunderschön und das war auch der Grund, warum sie zu mir fand :super:

Auf die Idee mit der Eintragezeit kam ich hier im Forum, weil ich desöfteren las, daß mechanische Uhren nach ein paar Monaten eingelaufen sein sollen. Das habe ich mir dann zu eigen gemacht:super:

Ich werde nächstes Jahr bei 30 Stück angelangt sein und bin echt gespannt, ob ich mich damit zufrieden geben kann 😅
 
NoHi

NoHi

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
582
Ort
Tiefstes Bayern
30 ist eine Ansage - da versteh ich, dass es System braucht. Ich wäre mit der Qual der Wahl überfordert.
Das mit der Einlaufphase hat bei der Big Eye, meinem letzten Neuerwerb automatisch funktioniert. Ich war direkt danach sehr viel unterwegs, die Uhr neu und super cool. Da kam sowieso erstmal wochenlang nix andres dran. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
12.465
Ort
Mittelhessen
30 ist eine Ansage - da versteh ich, dass es System braucht. Ich wäre mit der Qual der Wahl überfordert.
Ich vermutlich auch und ich möchte nicht, daß dann einige der Uhren zu kurz kommen. Deswegen gibt es eine Exceltabelle und es gilt: gleiches Recht für alle:)
 
clocktime

clocktime

Dabei seit
18.05.2018
Beiträge
4.102
Ich werde nächstes Jahr bei 30 Stück angelangt sein und bin echt gespannt, ob ich mich damit zufrieden geben kann 😅
Naja, ich bin aktuell bei 29 Automatik-Uhren, dazu noch sechs oder sieben Quarzer. Langsam lässt der Uhren-muss-haben-Drang nach, aber mindestens zwei weitere werden es wohl noch werden. :hmm: Wenn ich aber berücksichtige, dass ich lange meinte, mit sieben bis acht mechanischen Uhren wäre ich "bedient"... War wohl nichts. ;-)
 
Thema:

Der Longines - Fotothread

Der Longines - Fotothread - Ähnliche Themen

  • Der LONGINES Fotothread

    Der LONGINES Fotothread: Hallo zusammen, wohl nicht gründlich genug recherchiert: https://uhrforum.de/der-longines-fotothread-t172419 Sorry, dann kann man, wenn...
  • Der Longines-Fotothread

    Der Longines-Fotothread: Ich habe gemerkt, dass es kein Longines-Fotothread gibt. Es wäre Schade, meiner Meinung nach, da Longines eine wichtige Rolle als Hersteller in...
  • [Verkauf] Longines Admiral Bicolor Vintage

    [Verkauf] Longines Admiral Bicolor Vintage: Das ist ein Privatverkauf. Ich gebe meine hübsche Longines Admiral in Bicolor ab. Die Uhr läuft sofort an und hält die Zeit. Sehr guter...
  • Maurice Lacroix Aikon vs Longines Hydroconquest

    Maurice Lacroix Aikon vs Longines Hydroconquest: Hallo liebes Uhrforum, ich stehe aktuell vor der Entscheidung meine erste „hochwertigere“ Uhr zu erwerben und schwanke zwischen zwei Modellen...
  • Ähnliche Themen
  • Der LONGINES Fotothread

    Der LONGINES Fotothread: Hallo zusammen, wohl nicht gründlich genug recherchiert: https://uhrforum.de/der-longines-fotothread-t172419 Sorry, dann kann man, wenn...
  • Der Longines-Fotothread

    Der Longines-Fotothread: Ich habe gemerkt, dass es kein Longines-Fotothread gibt. Es wäre Schade, meiner Meinung nach, da Longines eine wichtige Rolle als Hersteller in...
  • [Verkauf] Longines Admiral Bicolor Vintage

    [Verkauf] Longines Admiral Bicolor Vintage: Das ist ein Privatverkauf. Ich gebe meine hübsche Longines Admiral in Bicolor ab. Die Uhr läuft sofort an und hält die Zeit. Sehr guter...
  • Maurice Lacroix Aikon vs Longines Hydroconquest

    Maurice Lacroix Aikon vs Longines Hydroconquest: Hallo liebes Uhrforum, ich stehe aktuell vor der Entscheidung meine erste „hochwertigere“ Uhr zu erwerben und schwanke zwischen zwei Modellen...
  • Oben