Der Longines - Fotothread

Diskutiere Der Longines - Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; LHC 43 mm:
larry1899

larry1899

Bin seit ein paar Tagen dabei mir Angebote zu einer LHC 39mm Automatik in blau ( altes Modell ) rein zu holen !
Also man könnte echt meinen die Händler sprechen sich was Preisangebote angeht ab ( außer bei Uhrinstinkt für 895,00 Euro , allerdings gerade nicht lieferbar und Lieferung somit ungewiss ).
Bisher nirgends mehr als 10% bzw. 10,99% Nachlass erhalten !
Finde schon das bis zu 17-18% mal drin sein könnten bei dem alten Modell was wohl möglich oftmals bei manchen Händlern ein Ladenhüter ist dadurch das gerade jetzt sehr viele auf Keramik Lünette gehen wollen und zum Neuen Modell greifen !
Falls jemand eine Idee hat oder gar einen Link wo man noch gute Angebote erhält kann diese gerne zu Papier bringen !

Beste Grüße !!

NoHi

NoHi

Puh, glaube dass das heikel ist, das mit den Prozenten hier so einzubringen. Das ist nicht böse gemeint, aber finde es etwas vermessen, Prozente in einer gewissen Spanne öffentlich „zu verlangen“. Man kann ja mit dem Händler reden ob da was geht. Aber umgekehrt: wenn jemand zu mir käme und sagt ich kaufe nur wenn du mir 18% gibst, ich selbst aber als Konzi quasi nur Mittelsmann bin, fände ich das eben dreist.

BigEye am neuen Bulang & Sons. Viel gefälliger als das Standardband

Anhänge

larry1899

larry1899

Find ich jetzt nicht wirklich ungewöhnlich sich in einem Forum über Preise und Preis Vorstellungen aus zu tauschen !
Gibt ja sogar eigens einen Tread für Angebote & Schnäppchen !

NoHi

NoHi

Natürlich ist es legitim sich über Preise, P-L Verhältnisse usw. auszutauschen. Sollte ich deinen Beitrag als Empörung darüber, 18% Rabatt zu verlangen und nicht zu bekommen, missverstanden haben tut mir das leid. Ich sehe das so: gewisse und schnellste Lieferung (falls notwendig) und Abwicklung gibts beim Konzi. Der kostet (im Sinne von wenig/er Rabatt, 18% auf den UVP sind nicht gleich 18% auf dessen Marge) und hat im Idealfall einen Uhrmacher im Haus oder an der Hand (kleinere Reperaturen, Reglage, etc). Zumal sich Longines nicht schlecht verkaufen lässt. Für die meisten Prozente sind in der Regel die Grauen. Oder alternativ ein Gebrauchtkauf???

larry1899

larry1899

Bin keinesfalls verärgert , nur glaube ich wie gesagt das das alte Modell diese Prozente durchaus möglich machen kann.
Gebrauchte sind mir oftmals zu sehr beschädigt und oftmals an der Lünette da Alu ordentlich beschädigt. Da lege ich gerne lieber etwas mehr Geld für eine Neue an !

ETA2824

ETA2824

Bin keinesfalls verärgert , nur glaube ich wie gesagt das das alte Modell diese Prozente durchaus möglich machen kann.
Gebrauchte sind mir oftmals zu sehr beschädigt und oftmals an der Lünette da Alu ordentlich beschädigt. Da lege ich gerne lieber etwas mehr Geld für eine Neue an !
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt kein "altes Modell". Das wird noch produziert und kann jederzeit
bestellt werden. Das fragliche Modell hat einfach ein minimal anderes ZB und eine Aluminiumlunette statt
Keramik. Das L888-Werk ist in allen Modellen das gleiche.

larry1899

larry1899

Um Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt kein "altes Modell". Das wird noch produziert und kann jederzeit
bestellt werden. Das fragliche Modell hat einfach ein minimal anderes ZB und eine Aluminiumlunette statt
Keramik. Das L888-Werk ist in allen Modellen das gleiche.
Die Stückzahlen des alten Modells müssen dann aber deutlich herunter gefahren worden sein, da meistens eine Lieferzeit von bis zu vier Wochen angegeben wird.
Sieht für mich so aus als müssten die Händler selbst erst über dritte und vierte beziehen !

ETA2824

ETA2824

Die Stückzahlen des alten Modells müssen dann aber deutlich herunter gefahren worden sein, da meistens eine Lieferzeit von bis zu vier Wochen angegeben wird.
Sieht für mich so aus als müssten die Händler selbst erst über dritte und vierte beziehen !
Ich habe meiner Frau im August eine geschenkt. Der Konzi musste sie bestellen.
Dauerte genau fünf Arbeitstage und sie war im Geschäft.

clocktime

clocktime

Natürlich ist es legitim sich über Preise, P-L Verhältnisse usw. auszutauschen. Sollte ich deinen Beitrag als Empörung darüber, 18% Rabatt zu verlangen und nicht zu bekommen, missverstanden haben tut mir das leid.
Longines gibt dem Konzi anscheinend einen Maximalrabatt vor. Ich habe zwar - sogar beim Konzi - auch schon mehr bekommen, aber der Konzi muss diesen Rabatt nachher irgendwie "verstecken".
In vielen Fällen ist Longines bei sehr guter Qualität dennoch wesentlich preiswerter als sie sein müsste. ;-)

L

LarsS87

Glückwunsch! Ich habe sie jetzt seit 5 Tagen am Arm und sie ist toll. Schön verarbeitet, läuft bei mir aktuell mit 3-4sekunden im minus. Tragekomfort ist hoch und gerade mit dem grauen Zifferblatt und der Keramiklünette ein absoluter Eye-Catcher.

Heute gekommen.
Natürlich gleich an

Anhang anzeigen 2844475

Anhänge

Thema:

Der Longines - Fotothread

Der Longines - Fotothread - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Longines Evidenza Automatik Revision nach 2 Jahren

Kaufberatung Longines Evidenza Automatik Revision nach 2 Jahren: Meine Frau interessiert sich für eine gebrauchte Longines Evidenza . Ein Händler bei uns in der Nähe inseriert bei Chrono24 eine aus dem Jahr 2017...
  • Neue Uhr: Longines 1832 Annual Calendar

Neue Uhr: Longines 1832 Annual Calendar: Auch in der 1832-Kollektion ist nun eine Variante mit der Jahreskalender-Komplikation verfügbar. Referenz der Uhr: L4.827.4.92.2 Der...
  • [Verkauf] Longines '15 '25 '30 Set Limitiert 209/1000

[Verkauf] Longines '15 '25 '30 Set Limitiert 209/1000: Privatverkauf Hallo Zusammen, verkaufe mein Logines Uhren Set in original Holzkiste und Box. Zustand sehr gut. Preis 3500 VB Für mehr Infos...
  • Der LONGINES Fotothread

Der LONGINES Fotothread: Hallo zusammen, wohl nicht gründlich genug recherchiert: https://uhrforum.de/der-longines-fotothread-t172419 Sorry, dann kann man, wenn...
  • Der Longines-Fotothread

Der Longines-Fotothread: Ich habe gemerkt, dass es kein Longines-Fotothread gibt. Es wäre Schade, meiner Meinung nach, da Longines eine wichtige Rolle als Hersteller in...