Der Longines-Fotothread

Diskutiere Der Longines-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.797
Ort
En Suisse
Soeben bei mir eingetrudelt: Eine Longines Damenuhr 27x24x9.5mm. Im Mai bei Longines restauriert/revidiert mit Garantiekarte von Longines und detaillierter Rechnung. Die Uhr stammt von 1979 und hat ein L561.1 (ETA 2671) drin. Ich werde sie einer Gangprüfung unterziehen und dann meiner zweitältesten Tochter zu Weihnachten überreichen! :-D

1544555404608.png
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.751
Ort
Mittelhessen
Conquest VHP
84CE699A-8567-4D3C-B069-1CE1A078CAD0.jpeg
Ganz zufrieden bin ich nicht: die Uhr geht seit 09.01. jetzt rund 1 Sekunde vor. Werde das mal beobachten und wenn sie im Sommer bei plus 6 Sekunden ankommen sollte, wird sie eingeschickt.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
1.797
Ort
En Suisse
Conquest VHP
Anhang anzeigen 2345736
Ganz zufrieden bin ich nicht: die Uhr geht seit 09.01. jetzt rund 1 Sekunde vor. Werde das mal beobachten und wenn sie im Sommer bei plus 6 Sekunden ankommen sollte, wird sie eingeschickt.
Warte mal noch. Irgendwo in der Anleitung meine ich gelesen zu haben, dass die Gangabweichungen nicht additiv seien und man Monatswerte nicht hochrechnen solle. :hmm:

Die Monatswerte meiner besten nicht-funkgesteuerten Quartzuhr sind allerdings völlig linear und unabhängig von äusseren Einflüssen beim "normalen" Tragen.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.751
Ort
Mittelhessen
Ich werde es mal beobachten:super: Bei plus 6 Sekunden vor Ende des Jahres werde ich aber auf jeden Fall den Konzi bemühen, damit er sich mit Longines in Verbindung setzt.
 
M

Master-S 84

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
24
longines lindbergh special series hour angle watch chronograph l2.618.4

IMG_20190205_122112.jpg

Ich weiß, dass band ist zu schmal, nichtsdestotrotz gefällt mir die Uhr super
 
Thema:

Der Longines-Fotothread

Der Longines-Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Longines Conquest Heritage (Full Set), Ref. L1.611.4.52.2

    [Verkauf] Longines Conquest Heritage (Full Set), Ref. L1.611.4.52.2: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Longines Conquest Heritage, Ref. L1.611.4.52.2 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Verkauf] Longines Gehäuseanstoss Stahlband L669155299 HydroConquest Chronograph 21mm

    [Verkauf] Longines Gehäuseanstoss Stahlband L669155299 HydroConquest Chronograph 21mm: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier 2 neue Gehäuseanstösse für den HydroConquest Chronograph. Hatte sie für ein anderes Projekt...
  • [Verkauf] Longines Stahlband L600131743 W Conquest 21mm mit Butterflyschliesse

    [Verkauf] Longines Stahlband L600131743 W Conquest 21mm mit Butterflyschliesse: Ich räume auf in meiner Uhrenkiste und habe hier ein gebrauchtes Longines Stahlband mit Butterflyschliesse von meinem 41mm Conquest Chrono. Den...
  • Der Longines - Fotothread

    Der Longines - Fotothread: Hallo zusammen, nachdem ich die Suchfunktion bemüht habe, war ich erstaunt, dass es einen solchen Faden noch gar nicht gibt. Vielleicht habt...
  • Der LONGINES Fotothread

    Der LONGINES Fotothread: Hallo zusammen, wohl nicht gründlich genug recherchiert: https://uhrforum.de/der-longines-fotothread-t172419 Sorry, dann kann man, wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben