Der Longines-Fotothread

Diskutiere Der Longines-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe gemerkt, dass es kein Longines-Fotothread gibt. Es wäre Schade, meiner Meinung nach, da Longines eine wichtige Rolle als Hersteller in...
B

baunataler

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
73
Ort
Kassel
Ich habe gemerkt, dass es kein Longines-Fotothread gibt. Es wäre Schade, meiner Meinung nach, da Longines eine wichtige Rolle als Hersteller in der Uhrengeschichte gespielt hat.

Also, hier ist meine Longines Flagship Kaliber 30LS, die ich auch früher hier auf den Forum vorgestellt habe:

 
T

theWatcher11

Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
5
Ok nun auch eins von mir.
Longines Hydro Conquest

Fotolon.jpg
 
TR!CK !7

TR!CK !7

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
213
7,06mm Hohe La Grande Classique de Longines L4.708.4
IMG_1672.jpg
IMG_1685.jpg
 
stinker

stinker

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
381
Na dann auch mal was von mir !

 
TR!CK !7

TR!CK !7

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
213
Die HC-Chrono und Gezeigte von stinker, finde ich sehr harmonisch. Wobei ich persönlich absolut kein Fan von dem Kronenschutz der HC-Modelle bin.

@Freelancer: was bedeutet "Schnellschwinger"? und ist das gleichzusetzen mit "Hi-Beat"?, wie bei den GS-Seikos oder Zeniths.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.690
Ort
OWL wo es am Höchsten ist
Ja, ist gleichzusetzen . Traditionell werden alle mechanischen Uhren mit 28800 bpm und mehr so bezeichnet.

Gruss
T. Freelancer
 
TR!CK !7

TR!CK !7

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
213
@Merlan: die schöne Vintage kann ich mir sehr gut zu der ebenso traditionsreichen Jacke/Marke vorstellen!
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.427
Ort
Münsterland
Ich hätte noch Häuptling Silberlocke und seinen blauer Bruder zu bieten:







Longines Hydro Conquest Chrono L3.673.4.76.6 & L3.644.4.96.2

Grüße, RvB.
 
dunham

dunham

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
1.247
@rvboelken: Klasse Fotos! - Meine Hydro macht's mir irgendwie immer schwer beim Ablichten. 3 "wristshots" und eine Schwarzweißaufnahme (letztere zugleich der erste Versuch, sie "einzufangen"):
hydro aufnahmen.jpg
41mm Modell. Hab sie etwas über ein Jahr - und möchte sie nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Longines-Fotothread

Der Longines-Fotothread - Ähnliche Themen

  • Der LONGINES Fotothread

    Der LONGINES Fotothread: Hallo zusammen, wohl nicht gründlich genug recherchiert: https://uhrforum.de/der-longines-fotothread-t172419 Sorry, dann kann man, wenn...
  • Der Longines - Fotothread

    Der Longines - Fotothread: Hier ist zur Zeit meine kleine Longines Welt. Einige werden gehen, einige kommen.
  • [Suche] Armband für Longines Les Grandes

    [Suche] Armband für Longines Les Grandes: Hallo, ich habe mir eine Longines Les Grandes Classiques zugelegt die auch einwandfrei läuft nur ist leider das Armband zu kurz. Longine kann...
  • [Erledigt] Longines Admiral Bicolor Vintage 5 Stars

    [Erledigt] Longines Admiral Bicolor Vintage 5 Stars: Das ist ein Privatverkauf. Ich gebe meine hübsche Longines Admiral in Bicolor ab. Die Uhr läuft sofort an und hält die Zeit. Sehr guter...
  • Ähnliche Themen
  • Der LONGINES Fotothread

    Der LONGINES Fotothread: Hallo zusammen, wohl nicht gründlich genug recherchiert: https://uhrforum.de/der-longines-fotothread-t172419 Sorry, dann kann man, wenn...
  • Der Longines - Fotothread

    Der Longines - Fotothread: Hier ist zur Zeit meine kleine Longines Welt. Einige werden gehen, einige kommen.
  • [Suche] Armband für Longines Les Grandes

    [Suche] Armband für Longines Les Grandes: Hallo, ich habe mir eine Longines Les Grandes Classiques zugelegt die auch einwandfrei läuft nur ist leider das Armband zu kurz. Longine kann...
  • [Erledigt] Longines Admiral Bicolor Vintage 5 Stars

    [Erledigt] Longines Admiral Bicolor Vintage 5 Stars: Das ist ein Privatverkauf. Ich gebe meine hübsche Longines Admiral in Bicolor ab. Die Uhr läuft sofort an und hält die Zeit. Sehr guter...
  • Oben