Der Leo mit der Longines - LHC L3.642.4.56.6

Diskutiere Der Leo mit der Longines - LHC L3.642.4.56.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüezi Mitänand. Ich bin der Leo aus Zürich, 22 Jahre alt. Ich studiere Journalismus und Kommunikation, arbeite aber momentan bei Sony...
Rakai

Rakai

Themenstarter
Grüezi Mitänand.

Ich bin der Leo aus Zürich, 22 Jahre alt. Ich studiere Journalismus und Kommunikation, arbeite aber momentan bei Sony PlayStation als Praktikant in der PR.

Ich trage schon seit ich etwa 8 bin jeden Tag eine Uhr. Ausser zum Duschen. Ohne Uhr fühle ich mich richtig unsicher, fast orientierungslos. Eventuell ist das eine Seitenerscheinung der übertriebenen Schweizer Pünktlichkeit. ;) Lange waren Uhren aber nur da, um mir die Zeit anzuzeigen. Mein treuer Fossil Quarzer war 6 Jahre an meiner Seite, doch irgendwie musste nun was Richtiges her. Keine Batterie mehr, wertiger und etwas grösser.

Auf meiner Suche kam ich auf dieses Forum: So viele schöne Uhrvorstellungen! So viel Wissen! So viele freundliche User! Und diese Uhrenwelt ist doch interessanter als gedacht!

Bei der Anschaffung meiner ersten Automatikuhr durchstöberte ich lange die unzähligen Kaufempfehlungsbeiträge… Ein Diver sollte es sein, Chronos sind mir meist zu hektisch. Mehr dress- als tooldiver. Schweizer wäre auch schön, wenn mans selber schon ist. Während zwei Monaten war ich unschlüssig, meine Freundin musste unzählige Male mit mir zum Konzi. Mit meinem eher kleinen Budget von CHF 1‘000 kamen zwei Finalisten in Frage: Die Mido Ocean Star Captain IV, oder die LHC. Im Direktvergleich war es dann aber klar: Die Longines gewinnt! Die Daten zur Uhr sind unter den Fotos zu finden.