Der Leo mit der Longines - LHC L3.642.4.56.6

Diskutiere Der Leo mit der Longines - LHC L3.642.4.56.6 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Grüezi Mitänand. Ich bin der Leo aus Zürich, 22 Jahre alt. Ich studiere Journalismus und Kommunikation, arbeite aber momentan bei Sony...
Rakai

Rakai

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
28
Grüezi Mitänand.

Ich bin der Leo aus Zürich, 22 Jahre alt. Ich studiere Journalismus und Kommunikation, arbeite aber momentan bei Sony PlayStation als Praktikant in der PR.

Ich trage schon seit ich etwa 8 bin jeden Tag eine Uhr. Ausser zum Duschen. Ohne Uhr fühle ich mich richtig unsicher, fast orientierungslos. Eventuell ist das eine Seitenerscheinung der übertriebenen Schweizer Pünktlichkeit. ;) Lange waren Uhren aber nur da, um mir die Zeit anzuzeigen. Mein treuer Fossil Quarzer war 6 Jahre an meiner Seite, doch irgendwie musste nun was Richtiges her. Keine Batterie mehr, wertiger und etwas grösser.

Auf meiner Suche kam ich auf dieses Forum: So viele schöne Uhrvorstellungen! So viel Wissen! So viele freundliche User! Und diese Uhrenwelt ist doch interessanter als gedacht!

Bei der Anschaffung meiner ersten Automatikuhr durchstöberte ich lange die unzähligen Kaufempfehlungsbeiträge… Ein Diver sollte es sein, Chronos sind mir meist zu hektisch. Mehr dress- als tooldiver. Schweizer wäre auch schön, wenn mans selber schon ist. Während zwei Monaten war ich unschlüssig, meine Freundin musste unzählige Male mit mir zum Konzi. Mit meinem eher kleinen Budget von CHF 1‘000 kamen zwei Finalisten in Frage: Die Mido Ocean Star Captain IV, oder die LHC. Im Direktvergleich war es dann aber klar: Die Longines gewinnt! Die Daten zur Uhr sind unter den Fotos zu finden.

Die Uhr wurde ja schon unzählige Male vorgestellt, daher dachte ich mir, für die Fotos muss ein spezielles Thema her. Ich entschied mich für Zürich, denn ich mag meine Stadt und ich mag meine Uhr! :) Die Fotos entstanden „im Vorbeigehen“ mit dem Handy, ich hoffe sie sind okay. (Bitte entschuldigt die Zeigerpositionen)


Der schöne Züri-See ist meiner Meinung das wahre Wahrzeichen der Stadt.

20130218_133706.jpg

Kein Seagull-Werk, 'ne Seagull vor de Linse! :)

20130218_134236.jpg

Am Limmatquai kann man wunderbar nahe am Fluss sitzen und die Zeit vergehen lassen

20130218_143230.jpg

Noch ein Blick auf die Limmat. Gerne hätte ich euch anstelle die berühmte "Postkarten" Aussicht auf die Berge gezeigt, (von diesem Bild aus gesehen im Rücken), aber die Sonne spielte nicht mit. Dafür ein Blick auf den schönen Rücken der Uhr.

20130218_142721.jpg

Das Fraumünster dürfte den Meisten ein Begriff sein.

20130218_143645.jpg

Bahnhofstrasse und Hauptbahnhof. Letzterer hat für mich als Student und Pendler eine wichtige Bedeutung. Treffpunkt, Orientierungspunkt und natürlich Transport-Knotenpunkt.

20130218_150305.jpg

Und noch ein Wristshot mit Sicht auf das schöne, rechte Seeufer!

20130218_133953.jpg


Danke für eure Aufmerksamkeit.


Daten zur Uhr:

• Werk: L633 (ETA 2824-2)
• Gangreserve von 42 Stunden
• Einseitig drehbare Lünette
• Datum
• Gehäuse aus Edelstahl mit verschraubtem und geprägten Gehäuseboden
• Durchmesser 41 mm (ohne Krone)
• Gehäusedicke 12 mm
• Saphirglas
• Edelstahlband mit Faltschließe und Tauchverlängerung
• 30 bar wasserdicht
• Gewicht: 170 g
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Photoman

Photoman

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
213
Ort
Flensburg
Hallo und Glückwunsch zur Longines!

Was für eine schöne Vorstellung deiner Uhr :klatsch:, der Text und vor allem die Bilder sind wirklich gelungen :super:.
Etwas kleiner (38/39mm) würde sie mir besser gefallen, sie scheint bei dir gerade noch zu passen (kann natürlich auch die Perspektive täuschen).

Vielen Dank fürs zeigen und allzeit gute Gangwerte.
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.466
Ort
Düren
Tolle Uhr, die Fotos vermitteln ne richtig tolle Stimmung! Viel Spaß damit!
 
M

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Glückwunsch zur Longines. Einen schöne und stimmige Uhr, die Du uns sehr schön vorgestellt hast.

Die Fotos sind echt toll geworden, noch dazu mit der schönen Stadt im Hintergrund.

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen!
 
M

Marc_Nbg

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
192
Ort
Nürnberg
Hallo Leo,

echt tolle Idee uns mit auf Sightseeing-Tour zu nehmen, finde ich!
Und die Uhr ist auch schön, hoffentlich hat sie von den Steinen keine Kratzer abbekommen ;-)


Marc
 
onyx

onyx

Dabei seit
21.02.2012
Beiträge
796
Ort
Saarland
Hallo Leo.

eine sehr schöne Vorstellung, unkonventionell und interessant. Ebenso finde ich die Uhr interessant. Ich wünsche dir viel Freude damit.

Grüße
Erhard
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
7.262
Ort
Münsterland
Hallo und Gratulation zur Longines Hydro Conquest! :klatsch:

Wenngleich ausgerechnet der LHC Dreizeiger nicht soo meins ist, ist mir die Marke sehr sympathisch.
Und mit der Uhr gleich Deine Heimatstadt vorzustellen find ich eine wirklich hervorragende Idee! :super:

Danke für die Vorstellung und die prima Bilder!

Grüße und viel Spaß mit dem Automatiktaucher, RvB.
 
Zaman

Zaman

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
59
Ort
52351
Diese Vorstellung gefällt mir sehr gut. Da erkennt man wirklich die Liebe zu der Uhr und natürlich für die Stadt.
Auch ich habe diese Uhr angepeilt. Auch bei mir wird sie meine erste "teure" Uhr. Bin noch ein wenig am Überlegen, ob es die Chrono Variante werden soll.
Dazu werde ich wohl aber eine Beratung starten.

Viel Freude mit der Uhr! Ich wünsche dir sehr lange Tragezeiten damit.

LG
 
I

iDK1

Gast
Danke für deine tolle Vorstellung.
Echt gelungene Bilder :)
 
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
4.879
Ort
Wien, Oida ;-)
Einstand gelungen, willkommen im UF! :super:

Eine sehr sympathische Vorstellung hast Du da abgeliefert und bei der Uhr nix falsch gemacht. Ich kenn von Zürich bisher nur den Flughafen vom Umsteigen, Deine Vorstellung macht aber Lust auf mehr! :super:

Grüsse vom östlichen Rand der Alpen, in deren Mitte! :D
 
eretmodus

eretmodus

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
8.619
Glückwunsch zum Klassiker :super:

Schöne Uhr, schöne Bilder, was will man mehr ?

Wünsche dir weiterhin viel Freude an der Uhr und viel Spaß hier im Forum.
 
RocknRolla

RocknRolla

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
391
Ort
Paderborn
Gratulation zur schönen Longines, ein sehr zuverlässiger Diver, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen ! Fast noch schicker als die Uhr finde ich deine Vorstellung mit den tollen Fotos, vielen Dank dafür !

Gruß Kai
 
Dozent

Dozent

Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
6.555
Ort
VK - Saarland
Moin,

schöne Vorstellung einer schönen Uhr.

Das war auch meine erste "echte" Uhr.

Viel Freude damit.

Stefan
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.099
Servus "Leo mit der Longine"!

Tolle Bilder, sehr schöne Uhr, prima Vorstellung:klatsch: ... viel Freude hier ... und mit der schönen Longines natürlich;-). Klasse, das Teil:super:!

Beste Grüße

Boy
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.812
Ort
DE / Mexico
Moin Leo,
Das nenne ich doch mal wirklich einen Gewinn fürs Forum, Deine Vorstellung hat wirklich Spass gemacht + bei mir das Verlangen geweckt mal wieder in die Schweiz zu reisen. Zürich habe ich leider das letzte mal vor ungefähr 15 Jahren gesehen, Basel immerhin zuletzt vor 7, es wird also Zeit.
Mit der Longines hast Du einen schönen Einstieg gemacht, sie stand auch bei mir damals in der engeren Auswahl, einzig weil ich in meiner Anfangszeit noch dem Größenwahn unterlag ist es bei mir die MarcelloC Tridente geworden, im Nachhinein hätte es auch gerne die LHC sein dürfen.
Du hast es ja schon richtig formuliert, dieser Ticker ist der perfekte Dress-Diver und hat somit seinen ganz eigenen Charme. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Daily-Beater, jetzt brauchst Du die Uhr auch nicht mehr beim Duschen abzunehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
blubber

blubber

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.062
Ort
Stuttgart
Sehr schöne Uhr die ich auch schon in die engere Wahl gezogen hatte. Die Vorstellung (Story und Bilder) sind auch gut und werden von mir immer wieder gerne gelesen. Also, viel Freude mit der Uhr.
 
weepixel

weepixel

Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
190
Ort
Baden
Sali Leo,

Herzlich wilkommen ;)

Prima Vorstellung und mit schönen Bildern untermalt - viel Spaß mit der Longines, Sie wird Dir bei Deinen weiteren "Städtereisen" eine zuverlässige Begleiterin sein :)

Viele Grüße,
/Sven
 
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.904
Ort
Niedersachsen
Willkommen hier im UF und viel Freude mit der Neuen.:super:

Ich finde Longines toll und Zürich ebenfalls. Also ist die Vorstellung dir sehr gut gelungen.:D

Die LHC und die LC sind einfach P/L-Wunder mit grandiosem Charme und Anmut.:klatsch::klatsch:
 
Thema:

Der Leo mit der Longines - LHC L3.642.4.56.6

Der Leo mit der Longines - LHC L3.642.4.56.6 - Ähnliche Themen

  • Der Leo aus Wien

    Der Leo aus Wien: Hallo, und ein herzliches Servus aus Wien! Ich dachte mir, ich nutze gleich den heutigen Tag um mich bei Euch vorzustellen. Heute erfolgte auch...
  • Taschenuhr von " Leo Lahaye, Aachen "

    Taschenuhr von " Leo Lahaye, Aachen ": :-D Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um Hilfe!!! Ich habe im Zuge eines Erbes von meinem Vater eine Uhr vermacht...
  • Ähnliche Themen
  • Der Leo aus Wien

    Der Leo aus Wien: Hallo, und ein herzliches Servus aus Wien! Ich dachte mir, ich nutze gleich den heutigen Tag um mich bei Euch vorzustellen. Heute erfolgte auch...
  • Taschenuhr von " Leo Lahaye, Aachen "

    Taschenuhr von " Leo Lahaye, Aachen ": :-D Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch um Hilfe!!! Ich habe im Zuge eines Erbes von meinem Vater eine Uhr vermacht...
  • Oben