Der Kummer-Thread: Heute bin ich betrübt...

Diskutiere Der Kummer-Thread: Heute bin ich betrübt... im Small Talk Forum im Bereich Community; Du antwortest jetzt? Ich hab nicht geurteilt. Das würde ich nicht machen. Ich habe nur etwas festgestellt und meinen Eindruck vermittelt Das...
fletch01

fletch01

Nein, die Kritik ging dahin, das es dir nicht zusteht darüber zu urteilen was Andere als schlimm erachten.
Du antwortest jetzt?

Ich hab nicht geurteilt. Das würde ich nicht machen. Ich habe nur etwas festgestellt und meinen Eindruck vermittelt

Das sollte man nicht verwechseln

Hör auf mir etwas zu unterstellen, was nicht stimmt

andi2

andi2

Manchmal ist das hier wie im Kindergarten.
"Don't say, that you are more sorry than I am. We are both sorry. ok? I am capable of being just as sorry as you are." US-Präsident zum Staatschef der UdSSR in einem Drehbuch von Stanley Kubrick

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Schluss mit den Diskussionen wen hier was besonders betrübt. Könnt ihr euch nicht mal bei so einem Thema zurück halten?

@fletch01: Egal in welchem Thread: Bei diesen ewigen Diskussionen und Streitereien bist du immer ganz vorn dabei. Krieg das endlich in den Griff und halte dich auch mal zurück.

thesplendor

thesplendor

Habe gestern Abend erfahren, dass ein Freund, noch keine 50, im Krankenhaus liegt mit Speiseröhrenkrebs inkl. Metastasten. Zu jung. Und bezüglich der klassischen Risikofaktoren für Speiseröhrenkrebs, nämlich Alkohol und Nikotin, hat er immer vorbildlich gelebt. Hat auch nichts genützt. Eine Prognose ist bisher noch nicht bekannt, aber ich fürchte, wir sprechen hier von Wochen, nicht von Jahren.

Sectorfan

Sectorfan

Da weiß man echt nicht, was man da sagen bzw. schreiben soll, ich kann da nur wünschen, dass er so wenig wie möglich leiden muss, mehr bleibt ja da fast nicht.

Mitfühlenden Gruß
Mike

MROH

MROH

Forenleitung
Lieber Stephan,
das sind ganz schlimme Nachrichten. Ich schließe Deinen Freund in meine Gebete ein.
Herzlichen Gruß
Mark

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Stephan, mein Rat ist, besuche ihn und zeige ihm dadurch, dass Du für ihn da bist. Es ist nicht einfach, ich weiß es.

Viele Grüße
Fred

VinC

VinC

Ich kenne die Situation nur zu gut, kann dir auch nur dazu raten; nutze die Zeit.

Ich habe mir immer vorgestellt; was würde in mir vorgehen würde ich in dem Bett legen? Ich hätte Angst vor der Langeweile, das wir sterben müssen ist mir klar, aber das Ticken der Quarzuhr zu hören und irgendwelche stumpfen Serien zu schauen... Auf keinen Fall, Urlaub nehmen und Präsenz zeigen.

Wenn er Moment dann da ist; es ist recht versöhnlich zu wissen das man jemanden eine Freude bereitet hat.

R

ronja4711

Gesperrt
Ich weiß nicht, was ich an Stelle deines Freundes machen würde.
Vermutlich versuchen die letzten Wochen / Monate auszukosten. Ohne lebensverlängernde Chemo etc.
So wie es oft in Filmen dargestellt wird: einmal das Meer sehen. Anstelle von Meer kann vieles andere stehen.

Sei nicht traurig ihm gegenüber, sondern überlege dir, welche Freude du ihm noch bereiten kannst!

LG, Ronja

Funbiker

Funbiker

Was ich/wir in den letzten Jahren mit Erkrankung und Tot gebeutelt wurden, ist zum Schreien.
Heute erfahre ich von einem guten (49 Jahre) Bekannten, dass er mit einem Hirnödem
auf Intensiv liegt. Seiner Frau wurde gesagt, in diesen Dingen muss man auch mit dem Schlimmsten rechnen.
Ich verstehe es zur Zeit nicht.......das Leben.

thesplendor

thesplendor

Habe gestern Abend erfahren, dass ein Freund, noch keine 50, im Krankenhaus liegt mit Speiseröhrenkrebs inkl. Metastasten. ...
Deutlich schneller als erwartet, ist er gestern Abend gestorben. Vielleicht war das die gnädigere Variante, als wenn er mit Chemo etc. noch lange hätte leiden müssen.

Ich wusste nicht, dass bei dieser Krebsart die Diagnose und der dann erfolgende Tod so eng zusammenliegen können.

MROH

MROH

Forenleitung
Das tut mir sehr leid, Stephan.

Sectorfan

Sectorfan

Auch von mir, mein Beileid Stephan, insbesondere den Angehörigen.

Gruß

Mike

Thema:

Der Kummer-Thread: Heute bin ich betrübt...

Der Kummer-Thread: Heute bin ich betrübt... - Ähnliche Themen

• Launch Thread: Akura Wayfarer

Launch Thread: Akura Wayfarer: Hallo zusammen! Hier der ‘offizielle’ Launch Thread: Die Wayfarer ging aus einer Designresidenz am DJCAD in Dundee, Schottland hervor. Hier im...
  • Moonwatch Wunsch-Thread

Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Du kummst hier net rein!

Du kummst hier net rein!: Hallo liebe Freunde der Zeiteisen, heute bekam ich von Felix aus der Schweiz zwei NOS 70ger, unter anderem eine Nelco. Ausgepackt und an die...