Der Kummer-Thread: Heute bin ich betrübt...

Diskutiere Der Kummer-Thread: Heute bin ich betrübt... im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich auch :-(:-(:-(
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.386
Mich würde es sehr traurig machen wenn bei dem Versuch ein Gebäude (völlig unabhängig vom kulturellen und spirituellen Wert) zu retten noch die Feuerwehrleute Verletzungen oder gar schlimmeres davon tragen.
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
1.787
Ort
Duisburg
Eines der größen Bauwerke der Geschichte droht ein Opfer der Flammen zu werden.

Ich war nie dort und bin dennoch sehr bestürzt.

Mein Herz schlägt heute für Frankreich.
 
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5.038
Ort
Handballhauptstadt
695A96F3-D289-46F7-A76E-CDBFB2EACF4E.jpeg

Da brennt (vermutlich durch Menschenhand) eine Kirche, die wiederaufgebaut werden kann und das ganze Netz heult

Das Bild oben wiederholt sich täglich und keinen juckts

Das macht mich traurig

(Nachtrag, weil einige es nicht begreifen
das ist keine Verurteilung, sondern lediglich eine Feststellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
5.038
Ort
Handballhauptstadt
Natürlich juckt das auch viele Menschen, mich zum Beispiel.
und warum schreibt da niemand etwas drüber und über die Kirche wird jetzt so ein Drama gemacht?

Was ist mit den ganzen zerstörten Kulturdenkmäler durch den IS?
Das interessiert keinen? Zumindest macht das hier wohl niemanden traurig
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
736
Furchtbar, was in Paris passiert. Ich war öfters in Notre-Dame, der Brand nimmt mich echt mit.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
736
und warum schreibt da niemand etwas drüber und über die Kirche wird jetzt so ein Drama gemacht?

Was ist mit den ganzen zerstörten Kulturdenkmäler durch den IS?
Das interessiert keinen? Zumindest macht das hier wohl niemanden traurig
Ich schreibe an anderen Stellen über solche Ereignisse und habe mich gefreut, als ich in einem der Fäden hier gelesen habe, dass jemand Hai-Armbänder kritisiert hat.
Ich denke nicht, dass man jetzt verschiedene Katastrophen gegeneinander stellen sollte.
Bei den Bildern der zerstörten Museen, historischen Stätten und Kirchen im Nahen Osten habe ich ähnlich gelitten.
 
Joker

Joker

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
70
Ort
Rhein-Erft-Kreis
Nein, die Kritik ging dahin, das es dir nicht zusteht darüber zu urteilen was Andere als schlimm erachten.
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
120
Ort
Berlin
@fletch01 Du bist mir hier im Forum noch nie als jemand aufgefallen, für den Tierschutz ein Herzensthema ist. Du könntest jeden Tag hier und in anderen Threads Missstände in der Massentierhaltung, Überfischung etc. bedauern. Machst du aber nicht.

Aber wenn sich Leute betroffen darüber zeigen, dass Notre Dame brennt, kommst du mit toten Fischen. Den Zusammenhang zwischen beidem (den es nicht gibt) hast du hergestellt, nicht ich.
 
Thema:

Der Kummer-Thread: Heute bin ich betrübt...

Der Kummer-Thread: Heute bin ich betrübt... - Ähnliche Themen

  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

    der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

    Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

    Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...
  • Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne

    Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne: Hallo, ich habe gerade im Gin-Thread in der Rubrik Small Talk etwas gepostet. Eigentlich kenne ich es so, dass der Thread dann nach vorne...
  • Du kummst hier net rein!

    Du kummst hier net rein!: Hallo liebe Freunde der Zeiteisen, heute bekam ich von Felix aus der Schweiz zwei NOS 70ger, unter anderem eine Nelco. Ausgepackt und an die...
  • Ähnliche Themen

    Oben