Guten Abend. Also ich finde Sie suchen wirklich nach dem Haar in der Suppe. Ich habe die Internetseite durchgesehen und da steht 3 x Glashütte, im Copyright unten, wahrscheinlich wegen des Copyrights, dann im Impressum und einmal in der Entstehungsgeschichte zur Uhr Paracelsus wie die in Glashütte entstanden ist. Und Swiss steht bei den Uhrwerken, wahrscheinlich weil die schweizer Werke sind. Also was soll man denn da sonst schreiben? Wissen Sie, wir haben zu meiner Zeit noch vornehmlich Achtung und Respekt vor der Leistung anderer gelernt und so begegne ich jedem erst einmal aufgeschlossen und ohne Vorurteile.
Darf ich wissen, welches Ihre Aufgabe als Moderator in diesem Forum ist? Ich habe mir jetzt einiges durchgelesen und vermisse oft den guten Ton, Stil und Sachlichkeit.
Ihre Fragen möchte ich gern beantworten, ich habe in meinem kleinen Laden Marken, die ohne große Konzessionsverpflichtungen zu bekommen sind, so eben die Ingersoll, Elysee, Söhnle, Bruno Banani, Festina, Casio, Junghans, Gardè, Jowissa, Aristo, Bethke, Jacques Lemans, Seiko und alte restaurierte und gebrauchte Uhren aus DDR Zeit, Glashütte Spezimatic usw. Einer meiner Neffen hat einen guten Uhrenladen in Österreich, den berate ich auch häufig, die haben noch etwas teurere Marken die Sie sicher noch mehr begeistern (was ich auch verstehe). Auch die haben jetzt die Kronsegler mit im Sortiment.
Ich selbst werde nächstes Jahr in Rente gehen und arbeite auch nicht mehr voll, der Gesundheit wegen. Mit Reperaturen bin ich ausgelastet, aber wenn Sie Fragen haben werde ich die gern versuchen zu beantworten.
Ich bitte um Geduld bei evtl. Rückantworten, ich bin erst einmal ein paar längere Tage verreist. Viele Grüße auch an die anderen Mitglieder, wieviele Mitglieder hat Ihr Forum eigentlich?