Der kleine Hai, Squale 1553-20

Diskutiere Der kleine Hai, Squale 1553-20 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Weiter geht´s ;-) Zur Vorstellung kommt hier meine Halb-Vintage Quartzuhr, die 1553-20 von Squale, wenn man den Geschichten glauben darf, stammt...
Lindi1977

Lindi1977

Themenstarter
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.941
Ort
Gebäude 51
Weiter geht´s ;-)

Zur Vorstellung kommt hier meine Halb-Vintage Quartzuhr, die 1553-20 von Squale, wenn man den Geschichten glauben darf, stammt das Gehäuse und das Zifferblatt aus NOS-Restbeständen, Werk und Zeiger sind neu.
Was mir an der Uhr besonders gut gefällt ist ihre angenehme Größe, sie ist schön flach, kurz und schmal (jedenfalls im Verhältniss von manch anderer Uhr von mir ;-) Dressdiver ), die gute Ablesbarkeit und halt der tolle Vintagelook.
Die Gehäusekonstruktion im "Schildkröten"-Design ist sehr durchdacht, die Lünette und die Krone werden durch das Gehäuse geschützt.
Einfach eine tolle Uhr, welche ich sehr gerne trage, vorallem am lässigen Perlonband, da nehme ich auch den Quarz-Antrieb gerne in Kauf.

Die Daten.

Edelstahlgehäuse, Durchmesser 39mm, Lünette 40mm
Länge: gerademal 45mm
Höhe 9mm
Flaches Mineralglas
WD: 20bar/200m
Swiss ETA Quarzwerk

Die Bilder

P1140767.JPG
P1140770.JPG
P1140774.JPG
P1140776.JPG
P1140778.JPG
P1140781.JPG
P1140782.JPG
P1140783.JPG
P1140785.JPG
P1140786.JPG
P1140787.JPG
P1140790.JPG
P1140794.JPG

Gruß, Marco
 
Trainmaster

Trainmaster

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
663
Woww, richtig cool und ein Exote dazu! Klasse Uhr!!
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
2.111
Squale hat ja so manche merkwürdige Uhr produziert und Deine ist definitiv auch eine davon. Dennoch hat sie einen gewissen Charme, danke fürs zeigen.
 
Thema:

Der kleine Hai, Squale 1553-20

Der kleine Hai, Squale 1553-20 - Ähnliche Themen

Vergleich: Omega Speedmaster Professional, First Omega in Space, Speedmaster '57: Oje, das wird (mal wieder) ein längerer Beitrag, aber wie immer gilt: Wem's helfen soll, der sei gewarnt, wer's nicht lesen will, der les' was...
Seiko Presage Limitied Edition SJE073J1 - "A poor man's Grand Seiko?": Werte Uhrfreunde! Nach langer Abstinenz habe ich mir nun wieder zwischen den Feiertagen die Zeit genommen, eine Uhrenvorstellung vorzubereiten...
Kleiner Vergleich zweier populärer Diver: Seiko Sumo vs. Longines HC: Liebe Mitleser, in diesem Thread möchte ich zwei sehr unterschiedlichen Uhren mal vergleichen. Auf der einen Seite die Longines HydroConquest...
Oben