Der kleine Hai mit neues Herz - Squale 1515-005A

Diskutiere Der kleine Hai mit neues Herz - Squale 1515-005A im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe schon längerer Zeit ein Mitglied hier ins Forum geärgert in die Hoffnung das er seiner abgeben würde, aber er wollte der Italianischer...
Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Ich habe schon längerer Zeit ein Mitglied hier ins Forum geärgert in die Hoffnung das er seiner abgeben würde, aber er wollte der Italianischer Fisch einfach nicht abgeben.... jetzt verstehe ich warum ;-)

Die Marke Squale ist sicherlich keine Unbekannte in die historie der Taucheruhren, wobei die heutige Modellen nur noch einen ;-) zur bekannten Vintage Modell aus der siebziger Jahren haben.

Jedoch waren die Mitglieder von Squale so nett mir einz zusammen zu bauen aus NOS Teile mit ein neues ETA 2824-2 :super:

Das Gehäuse hat keine symetrische Form, damit es gleich die Krohne schütz. Die Lünette schwebt breit darüber, damit es viel Griff hat. Das Zifferblatt und die Hände haben ein schönes Patina, wobei auch die Alte Lünette ein neues Acryl bekommen hat damit es geschützt ist. Also äusserlich ein vintage, jedoch mit ein junges Herz :D

Und natürlich.... die Bilder :klatsch:

Und wie es sein soll, ein Vintage gehört auf Perlon ;-)

C

chris2611

Toll!:klatsch:
Mal wieder eine Squale. Die find ich sehr schön, besonders die Farbgestaltung des ZB gefällt mir ungemein.
Ich bin auch auf öfter auf deren Seite, aber die welche ich gern hätte, ist scheinbar nicht mehr verfügbar!:motz:

Viel Spaß damit wünscht
Christian

von_Schneider

von_Schneider

Die hat wirklich Charakter. Auch wenn bezüglich der "Hard Facts", also Taucheruhr mit Drehlünette mit 15min Skalierung, der Indizes und verschiedenfarbiger Zeiger nicht wirklich etwas außergewöhnliches zu sehen ist, so verleiht ihr die Farbgebung, die versetzt angebrachte Drehlünette in Verbindung mit der etwas hochbauenden Tonnenform und dem etwas speziellen Sekundenzeiger ein ganz eigenes Flair.

gufi

gufi

Hallo,

eine sehr eigenständige Uhr. Vor allem das Gehäuse und die Lünette finde ich sehr schön. Und die Farbgebung des Ganzen gefällt mir auch.

Wie gross ist denn die Uhr (sieht am Arm sehr gut aus)?

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Squale!

finaldini

finaldini

Eine wirklich schöne Uhr... ich erwische mich immer mehr dabei wie ich um Vintage Divern rumschleiche.....
Viel Freude mit der Schönen
Andreas

Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Hallo,

eine sehr eigenständige Uhr. Vor allem das Gehäuse und die Lünette finde ich sehr schön. Und die Farbgebung des Ganzen gefällt mir auch.

Wie gross ist denn die Uhr (sieht am Arm sehr gut aus)?

Danke fürs Zeigen und viel Freude mit der Squale!

Die kleine ist nur 36 mm breit ;-), jedoch ist ziehmlich lang und hoch, wodurch sie gut aufs Gelenk liegt. Dazu ist sie auch ziehmlich massive/schwer, also mann hat wirklich was am Arm :super:

finch

finch

Hallo Marco

WOW!
Wieder mal was Richtig Feines von Dir,mich erinnert Sie sehr an die 14 oder halt deren Vorbild!;-)

lg
Miro

axelf63

axelf63

Hallo Marco,

Toll. Herzlichen Glückwunsch. :super:

Das Squale Design finde ich einfach klasse.
Schön, dass es doch noch geklappt hat.

Das Band harmoniert perfekt.

Viel Freude daran. :klatsch::klatsch:

schniepie

schniepie

Wunderschöne Uhr.

Ich find die Squale einfach toll....ich beneide dich grade sehr. ;-)

Vielleicht bist du ja so lieb und versuchst dich mal an einem Nightshot. 8-)

Es scheint sich ja hier um ein altes Tritiumblatt zu handeln, da würde mich die jetztige Leuchtkraft sehr interessieren.

Marco-T

Marco-T

Themenstarter
Wunderschöne Uhr.

Ich find die Squale einfach toll....ich beneide dich grade sehr. ;-)

Vielleicht bist du ja so lieb und versuchst dich mal an einem Nightshot. 8-)

Es scheint sich ja hier um ein altes Tritiumblatt zu handeln, da würde mich die jetztige Leuchtkraft sehr interessieren.
Das ZB sieht aus wie neu, jedoch das alter hat die Tritiumleuchte weggenommen, als leuchte gibt es nicht.... nur noch ein schönes Patina ;-)

Swizz

Swizz

Prima! :klatsch:
Die Uhr weiß zu gefallen,wünsche viel Freude mit dem guten Stück.

plarmium

plarmium

Dass die Lünette sehr griffig ist, glaube ich gerne. Mann, ist das ein Brummer!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb!

Amanda--

Amanda--

Ja ja, ich weiss das ich spät dran bin... ;)

Herzlichen Glückwunsch zur Squale :klatsch::klatsch:

Mir gefällt sie sehr sehr gut! Und das sag ich jetzt nicht einfach nur so weil wir uns ja gut kennen ;) Ich leibe diese Uhren und Du hattest vollkommen recht, dass Du dich für das blaue Blatt entschieden hast:super: Ich hätte zum schwarzen tendiert, aber das blaue ist viel toller!!

lass sie mal läner unter ner Leuchte liegen :) Meine 50atmos mit NOS Blatt lädt sich mit der Zeit schon noch etwas auf und strahlt dann doch!

Ich wünsch Dir sehr sehr viel Spaß mit der Schönheit!

Grüße übrigens auch von Mami

squale_steel_3.jpg

und Omi

squale_vintage.jpg

Thema:

Der kleine Hai mit neues Herz - Squale 1515-005A

Der kleine Hai mit neues Herz - Squale 1515-005A - Ähnliche Themen

• [Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver

[Suche] kleiner blauer Seiko Titanium Solar Diver: Hallo zusammen, ich suche einen Seiko Titanium Solar Diver [Scuba 200m], am liebsten in blau mit titangrauer Lünette mit 38 bis 41mm Durchmesser...
  • Seiko Presage. Kleine weisse SRP861J1 und damit die kleine Schwester der SRPA13J1

Seiko Presage. Kleine weisse SRP861J1 und damit die kleine Schwester der SRPA13J1: Hallo Ich möchte euch heute eine Seiko aus der Presage- Reihe mit einem 4R35 Werk vorstellen, die Seiko SRP861J1 und damit die kleine Schwester...
  • [Verkauf] Tourist Vintage Dresser mit Unitas 6310 Kaliber, kleine Sekunde

[Verkauf] Tourist Vintage Dresser mit Unitas 6310 Kaliber, kleine Sekunde: Liebe Forumsmitglieder, aus meiner bescheidenen Sammlung möchte ich diese Uhr rein privat und nicht gewerblich weiterziehen lassen: Breite...
  • Der kleine Hai, Squale 1553-20

Der kleine Hai, Squale 1553-20: Weiter geht´s ;-) Zur Vorstellung kommt hier meine Halb-Vintage Quartzuhr, die 1553-20 von Squale, wenn man den Geschichten glauben darf, stammt...
  • [Erledigt] Schließe Edelstahl gebürstet 24mm mit kleinem Hai Logo gelasert

[Erledigt] Schließe Edelstahl gebürstet 24mm mit kleinem Hai Logo gelasert: Hallo zusammen, ich biete eine schöne und wertige 24mm Schließe aus gebürstetem Edelstahl mit gelasertem Hai-Logo. Die Schließe ist massiv und...