Der kleine, blaue Traum. TAG Heuer Aquaracer WAY2112.BA0928

Diskutiere Der kleine, blaue Traum. TAG Heuer Aquaracer WAY2112.BA0928 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Tja, wie konnte es dazu nur wieder kommen?! Eigentlich habe ich in letzter Zeit meine Hobby Ausgaben auf Tabakspfeifen und Foto Equipment...
#1
Pentax

Pentax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
601
Ort
Münster
Tja, wie konnte es dazu nur wieder kommen?! Eigentlich habe ich in letzter Zeit meine Hobby Ausgaben auf Tabakspfeifen und Foto Equipment konzentriert...
Zwei einfache Tiger Concept Uhren sollen es erstmal sein. In Ruhe darauf konzentrieren was der "große Plan" so ergibt. Vielleicht ein Sparschwein für eine Milgauss aufstellen. Erstmal nix kaufen.
Dann kam die gute Bezahlung eines unerwarteten, nebenberuflichen Fotojobs und ja gut, eine kleine Suchanzeige für eine blaue Aquaracer kann man ja mal antesten...
Meldet sich bestimmt so schnell keiner.
Ätsch. Doch. Zwar nicht das aktuelle Modell, aber der Vorgänger ohne Datumslupe mit dem einfacheren Zeigersatz wird angeboten. Als mir der freundliche Verkäufer auch preislich entgegenkommt, da ist es passiert. Der Intex Bote steht schnell vor der Tür und da ist das gute Stück.

Die technischen Daten:

- Referenz: WAY2112.BA0928
- Durchmesser 40,5mm
- Kaliber: Calibre 5, Automatic
- Saphirglas
- Wasserdichtigkeit: 300m
- Handapplizierte Indizes
- Datum auf 3 Uhr
- Edelstahlarmband
- Listenpreis seit 2014 ca. 1.950,00 Euro

DSCF2495.jpg

DSCF2496.jpg

DSCF2499.jpg

DSCF2501.jpg

DSCF2507.jpg

DSCF2521.jpg

Am 17,5er Arm ein Traum an Bequemlichkeit. Faszinierend wie das Farbspiel von Blau zu Schwarz wechselt.

IMG_5941 4.jpg

IMG_5945 3.jpg

Ich bin schwer begeistert. Das Armband (es dreht gerade eine Runde in der Besteckschublade der Spülmaschine) ist perfekt gearbeitet und saubequem.
Die Uhr lebt natürlich vom Zifferblatt, ganz klar.

4BE0BA44-76F1-4965-9337-45A0671075FC-1230-000000ED832F8648 2.jpg

Manchmal kommt mir der Zeigersatz einen Hauch spartanisch vor. Das ist (neben der Lupe) ja der Hauptunterschied zur aktuellen Version. Ob mir das Gelbe und die sportlicheren Zeiger dann aber nicht zu "unelegant" wären, wer weiß?

Momentan bin ich erstmal mega zufrieden und schwer verliebt.

LG
Rainer
 
#10
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
745
Klasse Uhr. Größe passt perfekt auf dein Handgelenk. Viel Spaß weiterhin an ihr.
 
#14
Pentax

Pentax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
601
Ort
Münster
Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Oder AP bzw. PP :D

Sehr schöne Aquaracer jedenfalls. Gefällt mir richtig gut auf den Pics! :klatsch:

Gerade auch die klassische und hierdurch zeitlosere Ausführung. :super:
Vielen Dank.

Wirklich sehr hübsche Uhr. Gratulation und viel Freude beim Tragen!
Habe ich, besten Dank.

Sehr schöne Uhr von TH. Viel Freude damit.
Danke.

Ja, das ist es wohl.

Mir gefällt die Version ohne Lupe und mit Stahllünette sogar besser. Alles richtig gemacht würde ich sagen.
Das hoffe ich doch auch.

Super Uhr, herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim Tragen!
Habe ich, danke.

Klasse Uhr. Größe passt perfekt auf dein Handgelenk. Viel Spaß weiterhin an ihr.
Ja, passt perfekt.

Danke.

Wow Rainer, was für eine schicke Uhr, herzlichen Glückwunsch dazu. :klatsch:


Deine Version ohne Datumslupe gefällt mir sogar besser. :-)



P.S. Astreine Fotos hast Du gemacht und vielen Dank auch für die Vorstellung. :super:
Vielen Dank mein Lieber. Man gibt sich Mühe. Schade das die Bilder erst nach dem anklicken richtig scharf dargestellt werden.

Eine schöne TH. Die AR gefällt mir immer wieder.
Vielen Dank.

Bin mittlerweile sicher das gerade die Schlichtheit des Zeigersatzes mir besser gefällt als die Sportlichkeit des Zeigersatzes der aktuelleren Version. Nebeneinander habe ich sie aber noch nicht verglichen.

Fürs erste passte es so. :-)

IMG_5927.jpg

LG
Rainer
 
#15
Pentax

Pentax

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
601
Ort
Münster
Kurzes Update. Die Uhr ging heute zum Uhrmacher. Leider waren die Zeiger schlecht gesetzt. Zur vollen Stunde des Stundenzeigers war der Minutenzeiger schon 4 Minuten weiter. Kein Drama, aber störend.
Ansonsten war ich sehr zufrieden.

0FEA64A3-BED4-428E-BB32-7DD4FCC65110.jpeg

Gestern war ich in Heidelberg und habe sie beim Konzi mal gegen die 43er mit dem sportlichen Zeigersatz gelegt.

EE2D739B-2DF9-4CB8-9648-59198103D028.jpeg

Seit dem hat sich der Upgrade Wunsch erledigt. Für meinen subjektiven Geschmack zu grob und laut.

LG
Rainer
 
#19
Rivalson

Rivalson

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
15
Servus Rainer,
die passt ja mal wie angegossen! Alles richtig gemacht...

Die Box hatte ich ja schon kurz in deinem Lohmar-Video gesehen, jetzt durch Zufall die Uhrenvorstellung gesehen - die Welt ist klein.
Du kannst ja ab jetzt 2 separate Sparschweine aufmachen, eines mit dem Decknamen "Milgauss", das andere mit "Hamm2020". ;-)

Rauchige Grüße aus dem Münchner Süden, Chris
 
Thema:

Der kleine, blaue Traum. TAG Heuer Aquaracer WAY2112.BA0928

Der kleine, blaue Traum. TAG Heuer Aquaracer WAY2112.BA0928 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Kienzle HU kleine Sekunde blau Vintage

    [Suche] Kienzle HU kleine Sekunde blau Vintage: Hallo, ich suche nach einer kleinen blauen Kienzle Handaufzug aus den Ende 60ern / Anfang 70ern mit kleiner Sekunde in Form eine blauen Scheibe...
  • [Erledigt] Tressa Handaufzug Vintage Swiss Made blaues ZB kleine Sekunde

    [Erledigt] Tressa Handaufzug Vintage Swiss Made blaues ZB kleine Sekunde: Diese schöne alte Tressa ist technisch in sehr gutem Zustand, läuft unauffällig und lässt sich problemlos aufziehen und stellen. Es gibt...
  • [Erledigt] IWC Fliegeruhr MARK XVII "der kleine Prinz" im Fullset mit dem schönen blauen Zifferblatt

    [Erledigt] IWC Fliegeruhr MARK XVII "der kleine Prinz" im Fullset mit dem schönen blauen Zifferblatt: Guten Tag zusammen, zum Verkauf steht meine IWC Fliegeruhr MARK XVII "der kleine Prinz" mit dem wunderschönen blauen Zifferblatt und dem...
  • [Erledigt] Lederband grau-blau 24mm 135/80 H2O mit kleinem Logo auf dem Keeper

    [Erledigt] Lederband grau-blau 24mm 135/80 H2O mit kleinem Logo auf dem Keeper: Hallo zusammen, ich biete ein wertig gearbeitetes grau-blaues Lederband von H2O an. Das Band ist in natura etwas heller als auf den Bildern...
  • [Verkauf] Ancre Goupilles - Handaufzug - Blau - drehbare Lünette - kleine Sekunde in weiß

    [Verkauf] Ancre Goupilles - Handaufzug - Blau - drehbare Lünette - kleine Sekunde in weiß: Hallo, ich muss leider etwas aussortieren und trenne mich von einigen Uhren. Bilder sind hoffe ich gut das alles top zu erkennen ist, Mängel...
  • Ähnliche Themen

    Oben