Der Jahrgangsuhren-Thread

Diskutiere Der Jahrgangsuhren-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich würde gerne einen Thread ins leben Rufen in dem man gesammelt nach Uhren aus bestimmten Jahre/Monaten/Tagen suchen kann. Ich bin bestimmt...
Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Ich würde gerne einen Thread ins leben Rufen in dem man gesammelt nach Uhren aus bestimmten Jahre/Monaten/Tagen suchen kann.

Ich bin bestimmt nicht der einzige der Uhren mit bekanntem Monat/Jahr in der Sammlung hat und hier gäbe es die Möglichkeit jemandem so eine Uhr anzubieten, die er sonst vielleicht auf dem Marktplatz übersehen hätte (oder garnicht wusste dass es sie gibt). Ich hoffe das widerspricht nicht den Regeln des Forums.

Vielleicht findet auch jemand online zufällig eine Uhr mit bekanntem Fertigungsdatum und kann so schnell prüfen ob nicht jemand genau so eine Uhr sucht und entsprechend einen Tipp geben. Bei erfolgreicher Suche dann gerne hier berichten!

Jeder der Lust hat kann die Liste kopieren und um einen (oder mehrere) neue Einträge ergänzen.

Das Schema sollte dabei gleich bleiben:
[Datum] - Username - Optionale Kriterien: Exaktes Datum, Preis (z.B. nur Luxus oder auf keinen Fall Luxus), Marke, Herkunft des Werkes, Art der Uhr (Chrono, Diver, Dresser), nur NOS, etc.

Format [XX - XXXX] Suche nach Monat/Jahr + optional der richtige Tag "wäre schön"
Format [XX.XX.XXXX] Suche ausschließlich das genaue Datum, Uhren nur aus diesem Monat/Jahr sind uninteressant

Ich mache mal den Anfang:

[08 - 1961] - Yannick928S - bis 200€
[08 - 1963] - Yannick928S - bis 200€
[04 - 1994] - Yannick928S - 04.04.1994, alles anbieten

Gruß Yannick

Oelfinger

Oelfinger

Jahrgangsuhren Zeigethread.

In der Suche findet man, wenn man Threadtitel Jahrgangsuhren eingibt, 7 komplette Seiten derer, die auf der Suche sind.

Yannick928S

Yannick928S

Themenstarter
Den Thread habe ich gesehen, ist aber ohne Gesuche.

Das man User findet die eine Uhr suchen ist mir bewusst, nur blättert niemand 7 Seiten Suchergebnisse wenn er eine Uhr online findet und schnell mal schauen möchte ob jemand etwas aus der Zeit sucht. Deshalb die Idee mit der Liste.

Thema:

Der Jahrgangsuhren-Thread

Der Jahrgangsuhren-Thread - Ähnliche Themen

• [Suche] Jahrgangsuhr 1979

[Suche] Jahrgangsuhr 1979: Guten Morgen miteinander, suche zu gegebenem Anlass (die 40 naht) eine Jahrgangsuhr aus 1979. Favorit wäre eine Omega Speedmaster Prof., lasse...
  • [Erledigt] Seiko Automatic Jahrgangsuhr Aug. '77 mit sensationellem ZB und Facettenglas

[Erledigt] Seiko Automatic Jahrgangsuhr Aug. '77 mit sensationellem ZB und Facettenglas: Tolle blaue Seiko Automatikuhr Ref. 7009-8230 aus August 1977, mit Gebrauchsspuren, aber Zustand prima, siehe Bilder. Absolut tolles Zifferblatt...
  • [Erledigt] Seiko Automatic Jahrgangsuhr Nov. '69 proof/proof

[Erledigt] Seiko Automatic Jahrgangsuhr Nov. '69 proof/proof: Tolle grüne Seiko Automatikuhr Ref. 6119-8400 aus November 1969, mit Gebrauchsspuren, aber Zustand sehr gut, siehe Bilder. Die Uhr läuft gut...
  • Kaufberatung Jahrgangsuhr 1991 - Empfehlungen bis 5.000 €

Kaufberatung Jahrgangsuhr 1991 - Empfehlungen bis 5.000 €: Hallo zusammen, ich würde mich gerne eine Jahrgangsuhr aus dem Jahre 1991 zulegen. Hierfür plane ich ca. 5.000 € auszugeben. Hat jemand eine...
  • [Suche] Jahrgangsuhr 1983

[Suche] Jahrgangsuhr 1983: Servus, eine Jahrgangsuhr wird gesucht. Einfach mal alles anbieten :) analog bitte, keine digitalwecker. 1983 ist das gesuchte Jahr! Lg Philipp