Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

Diskutiere Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten...

Wer ist der Sonnenkönig?

  • Seiko Jade Monster

    Stimmen: 44 40,0%
  • Squale

    Stimmen: 42 38,2%
  • Rolex Hulk

    Stimmen: 24 21,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
icetealight

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
313
Hallo zusammen

Ich freue mich euch wiedermal etwas schönes Vorzustellen. Ich freu mich sehr über die Uhr und mal sehen ob Sie einen permanenten Platz in der Sammlung erhalten darf :)

Vor etwa einem Jahr musste mich leider wegen wechselnder Interessen meine Seiko Monster Limited SRP455 verlassen - doch sie kührt immernoch mein Avatar :D. Es war eine super Uhr - doch ich musste liquidität besorgen und die Seiko musste gehen.
Diesen Schritt habe ich zwar nie argh bereut, doch ich wollte eigentlich eine Monster in meiner Sammlung behalten. Als ich mir jedoch einen Ersatz zutun wollte - da musste ich irgendwie bemerken - dass schöne Stücke, gar nicht so einfach zu finden sind.

Ebenfalls sind neue Seiko Monsters irgendwie vom Erdboden verschwunden. Nur noch im Ausland waren Sie gelistet und was ist da eigentlich mit den Preisen los? In meinen Gedanken kostet eine Seiko Monster um die 300 - 400 Euro?
Nun werden da 600-800 aufgerufen?

Zeit für Recherche :)

Es scheint, als hätte Seiko bei der Monster-Linie die Raritätenstrategie eingeschlagen. Ich glaube verliebt hat sich noch niemand direkt in diesen Uhr. Da sie aber sehr eigenständig und markant ist - wird sie von vielen plötzlich geliebt. Diese Phase habe ich auch durchgemacht. Von Bäh - zu WoW!

Nach meiner Recherche hat es bei der dritten und aktuellen Generation der Monster einiges getan
- Neues Werk
- Mehr Gangreserve
- Sekundenstopp
- Handaufzug
- Cyclops

Verfügbar in Schwarz und Orange. Irgendwie gefiel mir aber das Orange nicht und naja - ein Monster ist per definition Auffallend - also wirkt schwarz irgendwie langweilig.

Dann sah ich plötzlich zwei neue Releases. Die Marineblaue und die Jadefarbene.

Ich habe lange zwischen der Blauen und Jade-Farbenen hin und her geschwankt. Doch Ich musste mir bei diesem Kauf jedoch eingestehen, dass ich einen Sun-Burst-Fetisch habe :)

Je länger ich sie beobachtete - desto mehr ergriff mich die Sucht nach der Farbe.

Eine Asiatische Uhr, die Monster heisst und mit Jadefarbenem Sunburst!?

Das ist doch der Jade-Drache?

Nun checkt man in allen Uhrforen nach Angeboten (muss ja unzählige geben bei so einem schönen Stück)? Doch es sind einfach keine da.
Auf Chrono24 genau eine aus Indonesien .... und direkt importieren ... bäh ...

Tapfer blieb ich jedoch dran und folge den Spuren, bis ich auf Shoppinginjapan gestossen bin.
scheint alles zu passen. Der Preis ... stolz, aber innerhalb der Schmerzgrenze. Also bestellen!
Mal schauen ob die Japaner ihrem Ruf der verlässlichkeit gerecht werden :)

Kurz darauf hat sich keine automatische Bestellbestätigung bei mir gemeldet, sonder ich bekam eine persönliche Dankesmail mit der Beschreibung des weiteren Vorgehens. Wow ... das ist mal Service.

Mit erstaunen stellte ich fest, dass ich die Uhr schon keine 5 Tage (exkl Wochenende) vor meiner Haustüre fand.



Nun erstmal eine Grosse Empfehlung für ShoppinginJapan!
Alles super & kriegt von mir 5 Sterne.



Da ich wie viele hier mehrere Uhren habe, und meine schwäche für SunBurst feststellen musste, muss sie nun in einen sehr sehr sehr harten Vergleich!
Quasi - wer ist die schönste Sonne im Kasten?

Aber vorher mal die Normalen Bilder.

0.jpg


1.jpg


2..jpg


4.jpg


8.jpg


10.jpg


11.jpg


So nachdem ihr euch von der hübschen überzeuigen könnten - stellt sich die Frage - ist sie denn auch eine Königin so wie sie sich gibt?

Hier die Gegner

THE HULK!
IMG_20190205_1836377.jpg


und meine Polnische Sonderedition der Squale blau!
Die hatte ich bereits einmal vorgestellt: Squale 50 Atmos - Limited Edition KMZiZ - Version (29 / 35 Stück)

IMG_20190205_1835039.jpg



Naja - das ist mal eine Ansage .... eines ist vorweggenommen ... es geht hier die knalligste Uhr zu kühren. Wer ist am lautesten, knalligsten?
Natürlich gibt es keine Qualitätsvergleich ... wäre ja auch lächerlich - da vermutlich die Glidelock der Hulk alleine so viel kostet wie die ganze Monster :D

- Alle haben die gleiche "Lichtdauer erhalten" - zum Lume vergleich
- Alle habe ich gleichzeitig mit verschiedenem Licht fotografiert. Falls sich die Sonne wiedermal blicken lässt, mache ich den Vergleich nochmals mit Sonnenlicht.

So nun die Eindrücke :)

Ich habe alle gegeben bei den Fotos - doch leider bin ich auf meine Hausfrauenkameras angiesen :(

IMG_20190205_1838330.jpg


IMG_20190205_1838543.jpg




IMG_20190205_1842117.jpg


IMG_20190205_1842403.jpg


IMG_20190205_1843386.jpg


IMG_20190205_1845016.jpg


IMG_20190205_1842232.jpg


IMG_20190205_1843184.jpg


IMG_20190205_1844357.jpg




So also ...
am meisten Knallt einfach noch die Squale KMZiZ :D So der Punkt geht an sie.
am ruhigsten und erwachsensten ist die Hulk - knall schon - aber versteckt sich auch gut :)
Nun was ist denn mit der Jade?

So wie ich dass sehe ist sie die perfekte Mitte.
Der Sunburst wechselt von sehr dunklem blau zu knall türkis!





Jedoch der Titel des Sonnenkönigs gehört meiner Meinung nach ................ Squale ;)
Keine spielt so krass mit dem Licht wie sie - vorallem die polierten indizes!






So will nun gar nicht länger vergleichen - und ich bin auf eure Meinung gespannt?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Königswelle

Königswelle

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3.565
Schönes Trio!

Und obwohl ich sonst bekennender Seikoholoker bin, schließe ich mich dir an: Die Squale knallt am meisten! ;-)
 
schallhoerer

schallhoerer

Dabei seit
16.10.2017
Beiträge
780
Die Seiko ist toll. Welchen HGU hast du denn?
 
icetealight

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
313
Hmmm so 17.5 - 18 ...

Müsste wieder einmal nachmessen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.676
Die Monster sieht wunderbar aus, Glückwunsch! Sie passt wirklich sehr gut zu den anderen. Früher hat eine Monster mal unter 200€ gekostet... lange ist's her.
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.047
Ort
X-Town
Sehr schön Dein neues, grünes, japanisches Drachenmonster!
:super:
 
mcgregg

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
308
Ich find die Seiko klasse. Und endlich reicht der Minutenzeiger an die Indizes. :super: Die anderen beiden sind auch nicht schlecht. ;-) Danke für's vorstellen und viel Spaß damit. :-)
 
icetealight

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
313
Werde ich haben :D

Die frage ist aber, ob sie mein avatar ersetzen kann :P!

Ich werde noch sonnenbilder nachliefern ;-)
Bin selber sehr gespannt wie sie dann aussieht - bisher erstrahlte sie nur in künstlichem licht und bewölktem wetter


Dass der Drache jedoch auf dem letzten platz der umfrage liegt ersaunt aber in der komik welt hat ein drache auch keine chance gegen den HULLK :P
 
Gatter

Gatter

Dabei seit
14.06.2018
Beiträge
540
Moin @icetealight!
Der Fadentitel täuscht etwas (Es geht ja nicht nur um die Monster), aber deine Vergleichsvorstellung der drei Uhren ist super, weil ohne Rücksicht auf Name/Image nur der 'Blingfaktor' beurteilt wird. Klasse Idee.
Wobei diese neueste Monstergeneration ihren Preis im Vergleich zum Vorgänger ja fast verdoppelt hat-dennoch: Monster rules.
Grüße, Joachim.
 
icetealight

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
313
@Gatter Ja der preis ist hoch - bereuhe aber den kauf gar nicht und bin super happy :D

Ist ne Japan limited, macht aber den gesalzenen preis nicht weg - muss aber sagen, dass der preis auch fair ist. In dem preisniveau kommt mir sonst nichts in den sinn - was mithalten kann.
Wie sagt man so schön - der dumme ist nicht der, der den Preis setzt - sonder der, der ihn bezahlt ;) :P

Hab bewusst nur den bling faktor genommen :D denn wie kann eine seiko monster sonst schon gegen Ne subby antreten :D

Nur schom beim aufheben klappert es bei der monster - monströs :D
Da macht ne sub keinen mux
Oder dreh mal an einer sub lünette .... Das ist wie das erste mal Porsche fahren :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Einskaldir

Einskaldir

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
12
@Gatter

Nur schom beim aufheben klappert es bei der monster - monströs :D
Das ist nur die Schließe des Monsterbands, stört mich bei meinen beiden auch immer ein bißchen :)

Toller Vergleichsthread und schöne Idee, vielen Dank!

Ich bin überhaupt kein Sunburstfan und blaue Uhren sind in den meisten Fällen auch nicht meins, aber die Squale ist wirklich toll. Wunderschöne Uhr.
 
icetealight

icetealight

Themenstarter
Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
313
IMG_20190207_1502441.jpg

Kleines update mit naturlicht - aber noch keine sonne :(
 
A

AJxxAJ

Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
170
Die Farbe des Zifferblattes ist einfach der Wahnsinn! :klatsch: :super:
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
18.851
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Glückwunsch zur Seiko Monster.

Gerade durch die Edelstahl Lünette hat sie eine markantes Auftreten, wie ich finde und das tolle Zifferblatt ist der Eye Catcher schlechthin. :super:

Ich persönlich finde alle drei deiner Uhren klasse und zwar jede auf ihre Weise. 8-)
 
CHausA

CHausA

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
404
Ort
NRW
WoW
Ich bin geflasht von diesem Modell :super:
Wusste gar nicht das die Monster mit dieser tollen Zifferblattfarbe angeboten wird.Dieses Turkis-Blau steht ihr wahnsinnig gut.
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.269
Ja...
is ne saucoole Uhr :super:
und Glückwunsch zum Trio:klatsch:
 
Thema:

Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005

Der Jade Drache aus fern Ost im ultimate SunBurst Showdown - Seiko Monster Jade SZSC005 - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Off-Centered Black Jade

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Off-Centered Black Jade: Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 30m Werk: 2663A.P Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 25.900...
  • [Erledigt] Seiko SZSC005 - 3'rd gen. Monster - "Jade Monster" - limitiertes JDM-Modell an ungetragenem Original-Band

    [Erledigt] Seiko SZSC005 - 3'rd gen. Monster - "Jade Monster" - limitiertes JDM-Modell an ungetragenem Original-Band: Hallo liebe Mitmenschen! Das Aufräumen geht weiter und so darf auch ein Modell "gehen", das ich eigentlich nie wieder hergeben wollte. Leider ist...
  • [Suche] Seiko SZSC005 Jade Monster

    [Suche] Seiko SZSC005 Jade Monster: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich suche eine Seiko SZSC005 aka Jade Monster. Freue mich auf ein paar Angebote :) Schönen Gruß
  • [Erledigt] Seiko jade Sumo JDM SZSC004

    [Erledigt] Seiko jade Sumo JDM SZSC004: Hi all! First, I would like to point out that this is a private sale to the exclusion of warranty or liability for material defects. An exchange...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Off-Centered Black Jade

    Neue Uhr: Jaquet Droz Grande Seconde Off-Centered Black Jade: Gehäuse: Rotgold Durchmesser: 43,0mm Höhe: 12,0mm WaDi: 30m Werk: 2663A.P Gangreserve: 68 Stunden Limitierung: 88 Stück Preis: US$ 25.900...
  • [Erledigt] Seiko SZSC005 - 3'rd gen. Monster - "Jade Monster" - limitiertes JDM-Modell an ungetragenem Original-Band

    [Erledigt] Seiko SZSC005 - 3'rd gen. Monster - "Jade Monster" - limitiertes JDM-Modell an ungetragenem Original-Band: Hallo liebe Mitmenschen! Das Aufräumen geht weiter und so darf auch ein Modell "gehen", das ich eigentlich nie wieder hergeben wollte. Leider ist...
  • [Suche] Seiko SZSC005 Jade Monster

    [Suche] Seiko SZSC005 Jade Monster: Hallo liebe Uhrenfreunde! Ich suche eine Seiko SZSC005 aka Jade Monster. Freue mich auf ein paar Angebote :) Schönen Gruß
  • [Erledigt] Seiko jade Sumo JDM SZSC004

    [Erledigt] Seiko jade Sumo JDM SZSC004: Hi all! First, I would like to point out that this is a private sale to the exclusion of warranty or liability for material defects. An exchange...
  • Oben