Der IWC-Thread !

Diskutiere Der IWC-Thread ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, heute möchte ich mich mit diesem Thread an alle Freunde und Besitzer der edlen zeitmesser aus Schaffhausen wenden, mit der Bitte mir eure...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.781
Hallo,

heute möchte ich mich mit diesem Thread an alle Freunde und Besitzer der edlen zeitmesser aus Schaffhausen wenden, mit der Bitte mir eure Uhren zu zeigen.

Und zwar egal obe Vintage oder aktuelle Modelle. Ich fange dann mal an.

Diese Uhr war meine allererste IWC , es handelt sich dabei um eine Sharkfin mit Kaliber 89 in 18 K Rosegold aus dem Jahre 1956, eine zeitlos schöne Uhr imho !



Ein paar Jahre später suchte ich nach einer weiteren IWC, damit sich meine Sharkfin nicht so einsam fühlt, ich fand in der Bucht eine Ref. 808 in 18 K GG aus dem Jahre 1968 in excellentem Zustand und mit Stammbuchauszug, zu sehen hier!



nmach 2 mal Goldvintage dachte ich mir das eine stählerne alte IWC auch nicht schlecht wäre, wieder wurde ich in der Bucht fällig, wieder mit Stammbuch und Revibeleg aus 2007 über 1100,-€, auch aus 1968 !



Nach soviel vintageuhren, welche bei mir reine Freizeitticker sind musste noch etwas für den Alltag her, es kamen im letzten Jahr also 2 aktuelle Modelle hinzu und zwar diese !





Die Portofino trage ich gerade, imho eine sehr zurückhaltende und bildschöne Dresswatch.

Nun ergab es sich diesen Sommer, das der geschätzte Kollege "G-Shock" noch eine alte goldene IWC zu verkaufen hatte, et volia hier ist sie.




18 K GG at it´s best selbst das ZB ist Vollgold, daher auch der Name "De Luxe"

So, das waren meine 6 Grazien aus Schaffhausen, zeigt mir eure IWC´s , ich freue mich sehr darauf !

Probus Scafusia, Bewährtes aus Schaffhausen !

LG

Walti
 
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.781
Hallo,

Sorry, wußte ich gar nicht mehr, ich bin aber auch ein Dummerle, danke für den Hinweis und bitte schliessen !

LG

Walti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der IWC-Thread !

Der IWC-Thread ! - Ähnliche Themen

  • Der IWC-Thread !

    Der IWC-Thread !: Hallo, da ich in den letzten 2 Jahren eine ausgesprochene Vorliebe für IWC-Uhren entwickelt habe, möchte ich alle Eigner von Uhren dieser Marke...
  • [Verkauf] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr

    [Verkauf] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Big Pilot, Ref. IWIW 500901 Die Uhr ist: Wie neu, ein einziges mal zur Hochzeit getragen (siehe...
  • [Suche] IWC Aquatimer

    [Suche] IWC Aquatimer: Suche eine IWC Aquatimer - keine aus der aktuellen Reihe ! Ob mit Kautschuk oder am Stahlband ist mir egal, wichtig ist - FARBE soll meiner...
  • IWC Aquatimer Automatic IW329001

    IWC Aquatimer Automatic IW329001: Hallo liebe Kollegen, mich würde Eure Meinung zu o.g. Uhr interessieren. Kennt jemand die Uhr näher oder besitzt sogar sie sogar? Ich habe...
  • Ähnliche Themen
  • Der IWC-Thread !

    Der IWC-Thread !: Hallo, da ich in den letzten 2 Jahren eine ausgesprochene Vorliebe für IWC-Uhren entwickelt habe, möchte ich alle Eigner von Uhren dieser Marke...
  • [Verkauf] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr

    [Verkauf] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Big Pilot, Ref. IWIW 500901 Die Uhr ist: Wie neu, ein einziges mal zur Hochzeit getragen (siehe...
  • [Suche] IWC Aquatimer

    [Suche] IWC Aquatimer: Suche eine IWC Aquatimer - keine aus der aktuellen Reihe ! Ob mit Kautschuk oder am Stahlband ist mir egal, wichtig ist - FARBE soll meiner...
  • IWC Aquatimer Automatic IW329001

    IWC Aquatimer Automatic IW329001: Hallo liebe Kollegen, mich würde Eure Meinung zu o.g. Uhr interessieren. Kennt jemand die Uhr näher oder besitzt sogar sie sogar? Ich habe...
  • Oben