Der IWC-Thread !

Diskutiere Der IWC-Thread ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Seit letzter Woche ist diese schöne Ingenieur bei mir eingezogen. Ich habe die Sammlung etwas bereinigt und umgestellt. ;-) Für diese drei habe...
xeper

xeper

Seit letzter Woche ist diese schöne Ingenieur bei mir eingezogen. Ich habe die Sammlung etwas bereinigt und umgestellt. ;-) Für diese drei habe ich jeweils zwei Bänder zum wechseln. Für die Ingenieur lege ich mir irgendwann noch das Stahlband zu. Neben einer G-Shock sind das jetzt alle Uhren und ich bin damit äußerst zufrieden! 8-)

Ich wünsche euch schöne und entspannte Feiertage!

Anhänge

Andragoge

Andragoge

Ahhh, da habe ich zu früh gefragt (im Kleidungs-Post). Sehr schön - passt und reiht sich gut in Deine IWC-Sammlung. Als die Ingenieu-Linie geändert wurde, war ich erst nicht begeistert von den ‚neuen‘ aber eigentlich sind die ja die Originale. Und mittlerweile gefallen sie mir sehr gut. Gratulation zur Inge und viel Freude damit.

Uhrenman

Uhrenman

Wenn ich die neue als Uhr betrachte und nicht als Inge gefällt sie mir wirklich gut.
Jaaaa 😊..... Auch wenn sie optisch angelehnt ist an die ganz alten Ingen.

xeper

xeper

Ahhh, da habe ich zu früh gefragt (im Kleidungs-Post). Sehr schön - passt und reiht sich gut in Deine IWC-Sammlung. Als die Ingenieu-Linie geändert wurde, war ich erst nicht begeistert von den ‚neuen‘ aber eigentlich sind die ja die Originale. Und mittlerweile gefallen sie mir sehr gut. Gratulation zur Inge und viel Freude damit.
Dankeschön! So ging es mir zuerst auch. Von den Fotos her war ich mir nie sicher, aber am Arm war jeder Zweifel verflogen. Die Uhr gefällt mir sehr gut!

revvot

revvot

Ich konnte mich zunächst mit dem aktuellen Design der Ingenieur auch nicht anfreunden, da ich in den letzten Jahren viele Modelle mit der anderen Gehäuseform besaß. @Andragoge Danke für den Hinweis das die ursprüngliche Form eher der aktuellen ähnelt.
Vor einigen Tagen sah ich mir noch die Ingenieur an die @xeper oben vorgestellt hat und mir gefiel die sehr gut. Wenn die Möglichkeit wieder besteht werde ich sie auch mal beim Uhrenhändler ansehen.
Dir @xeper mein Glückwunsch und viel Freude damit, sowie allen frohe Weihnachten.

xeper

xeper

Danke dir! Ich hatte auch an der Referenz 666 überlegt. Aber mit Vintage-Uhren wurde ich bisher nie glücklich. Ein Vorteil der neuen Referenz ist für mich auch die Feinverstellung am Stahlband. Die Verarbeitung der Ingenieur ist IWC-typisch mal wieder perfekt. Gerade in den Details. Die Uhr läuft übrigens genauer als meine beiden mit Manufakturwerk. ;-)

Rob27

Rob27

Ich mag die 3570 wirklich gerne. :super: Ich empfinde die Uhr etwas eleganter, als z.B. die 3239. Allerdings wäre aus meiner Sicht IWC gut beraten, wenn man dieser Uhr ein „Upgrade“ verpassen würde.
Zum einen finde ich es extrem schade, dass man z.B. auf den Magnetfeldschutz und zum anderen auf den Ingenieur Schriftzug verzichtet hat (Automatik kann weg). Mir ist es hier egal, ob dies technische einen Unterschied macht, es würde nur den Gegenwert etwas mehr rechtfertigen.
Wirklich schön wäre es, wenn man dieser Uhr das neue 32‘er Werk mit mehr amagnetischen Eigenschaften und z.B. einem Glasboden (kleiner Widerspruch ich weiss) spendieren würde.

Grüsse Robert

E

El40

Ich mag die 3570 wirklich gerne. :super: Ich empfinde die Uhr etwas eleganter, als z.B. die 3239. Allerdings wäre aus meiner Sicht IWC gut beraten, wenn man dieser Uhr ein „Upgrade“ verpassen würde.
Zum einen finde ich es extrem schade, dass man z.B. auf den Magnetfeldschutz und zum anderen auf den Ingenieur Schriftzug verzichtet hat (Automatik kann weg). Mir ist es hier egal, ob dies technische einen Unterschied macht, es würde nur den Gegenwert etwas mehr rechtfertigen.
Wirklich schön wäre es, wenn man dieser Uhr das neue 32‘er Werk mit mehr amagnetischen Eigenschaften und z.B. einem Glasboden (kleiner Widerspruch ich weiss) spendieren würde.

Grüsse Robert
Du hast genau die 2 Dinge aufgegriffen, die sie perfektionieren würden.

Das mit dem Magnetschutz verstehe ich auch nicht, wieso lässt man sowas gerade bei der Ingenieur weg? Meine Mark XVII hat ihn auch und ist dennoch sehr flach.

Den typischen Ingenieurschriftzug durch ein unnötiges Allerwelts „Automatic“ zu ersetzen ist auch traurig.

Hoffentlich wird das mal wieder geändert, dann darf sie auch bei mir einziehen.

xeper

xeper

Die beiden Punkte stören mich nicht. Gerade weil der Magnetfeldschutz nicht mehr vorhanden ist, steht Ingenieur vermutlich nicht mehr auf dem Zifferblatt. Optisch ist die Uhr trotzdem eine schöne Reminiszenz an die alten Referenzen.

Nach ein paar Tagen Tragezeit ist die Begeisterung eigentlich noch größer. Die Uhr ist sehr schön, trägt sich super und ist IWC-typisch auch in den Details perfekt verarbeitet.

Anhänge

Uhrenman

Uhrenman

Auch wenn sie mir wirklich gut gefällt ( der Wristshot auch 👍), ohne den Magnetfeldschutz dürfte nirgends Ingenieur draufstehen. Meiner Meinung nach.

Man lässt ja z.B bei einer Seamaster auch nicht die Wasserdichtigkeit wegfallen.

Thema:

Der IWC-Thread !

Der IWC-Thread ! - Ähnliche Themen

• Der IWC-Thread !

Der IWC-Thread !: Hallo, heute möchte ich mich mit diesem Thread an alle Freunde und Besitzer der edlen zeitmesser aus Schaffhausen wenden, mit der Bitte mir eure...
  • Kann mir jemand weiterhelfen und sagen um welches IWC- Modell es sich hier handelt?

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen um welches IWC- Modell es sich hier handelt?: Hallo liebe Uhrenfans! Ich habe unter anderem dieses schöne IWC-Modell geschenkt bekommen und werde einfach nicht schlau, um welches Modell es...
  • [Suche] IWC Ingenieur Ref. 3239-04 - IW323904

[Suche] IWC Ingenieur Ref. 3239-04 - IW323904: Guten Abend zusammen! Ich suche eine IWC Ingenieur Automatic 40mm, Ref. 3239-04 (Variante mit silbernen Zeigern und Indizes) in sehr gutem...
  • Ist das Pyramidenband 20mm von IWC?

Ist das Pyramidenband 20mm von IWC?: Hallo zusammen Bin nicht ganz sicher, ob das Thema hier passt...? Ich habe vor Jahren ein Pyramidenband (Anstoß 20mm) gekauft, das mir als IWC...