Der IWC-Thread !

Diskutiere Der IWC-Thread ! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich in den letzten 2 Jahren eine ausgesprochene Vorliebe für IWC-Uhren entwickelt habe, möchte ich alle Eigner von Uhren dieser Marke...
walti

walti

Themenstarter
Hallo,

da ich in den letzten 2 Jahren eine ausgesprochene Vorliebe für IWC-Uhren entwickelt habe, möchte ich alle Eigner von Uhren dieser Marke bitten hier ihre IWC´s zu präsentieren. Ich fange dann mal an.

Das waren die "Oldtimer" jetzt noch die "Alltagsticker" !

So und nun zeigt sie mir eure IWC-Uhren, ich freue mich darauf !

LG

Walti

Noctilux

Noctilux

Klasse IWC-Sammlung, Walti! Besonders die Yacht-Club finde ich spitze.:super:

Da mach ich doch auch mit! Hier meine bislang einzige IWC - der Portugieser Chronograph:

Anhänge

walti

walti

Themenstarter
Derzeit nur eine - die Mk XVI (jetzt mit Stahlarmband)...
Hallo Günther,

die Mark XVI trage ich auch total gerne, hat eine tolle Qualität, sieht Klasse aus und geht sehr, sehr genau. Eine meiner liebsten Uhren.

@ BSBV: Gratulation zu diesen beiden tollen IWC´s.

Nun aber forsch weiter so liebe Kollegen, das kann doch nciht schon alles gewesen sein.

LG

Walti

Wristwatch

Wristwatch

...mein kleiner Beitrag und auch schon etwas älter...

IMGA0130.jpg

mit sehr schönem und zuverlässigen Werk:

IMGA0141.jpg

Der Glasboden ist natürlich nicht original, den habe ich mir einmal von einem gewissen Herrn Martin Braun, welcher früher auch auf Uhrenbörsen präsent war und u.a. Glasböden hergestellt hat, machen lassen. Martin Braun hat ja dann später bekanntlich als Uhrmacher mit diversen Marken einigermaßen und anerkannterweise "Karriere" gemacht... ach ja den Originalboden hab ich natürlich gut aufbewahrt.

Freue mich auch auf weitere IWCs, wobei ich ältere und klassische Modelle der Marke eigentlich bevorzuge.

Grüßle

Ralf

walti

walti

Themenstarter
...mein kleiner Beitrag und auch schon etwas älter...

Anhang anzeigen 107983

mit sehr schönem und zuverlässigen Werk:

Anhang anzeigen 107984

Der Glasboden ist natürlich nicht original, den habe ich mir einmal von einem gewissen Herrn Martin Braun, welcher früher auch auf Uhrenbörsen präsent war und u.a. Glasböden hergestellt hat, machen lassen. Martin Braun hat ja dann später bekanntlich als Uhrmacher mit diversen Marken einigermaßen und anerkannterweise "Karriere" gemacht... ach ja den Originalboden hab ich natürlich gut aufbewahrt.

Freue mich auch auf weitere IWCs, wobei ich ältere und klassische Modelle der Marke eigentlich bevorzuge.

Grüßle

Ralf
Hallo,

Kaliber 89, oder irre ich hier ?

LG

Walti

Wristwatch

Wristwatch

..irren ist ja menschlich, aber deshalb muss nicht jeder Mensch sich irren...

Kaliber 89 ist völlig korrekt!

Grüßle

walti

walti

Themenstarter
..irren ist ja menschlich, aber deshalb muss nicht jeder Mensch sich irren...

Kaliber 89 ist völlig korrekt!

Grüßle
Hallo,

eines der schönsten Werke ever built ! tickt auch in meiner vorgestellten Sharkfin.

LG

Walti

Wristwatch

Wristwatch

..so isses!

So etwas goldiges, möglichst aus den 60er äääh genauer von 1962, quasi als Jahrgangsuhr, wollte ich auch noch mal besitzen und wenn sie dann von IWC wäre, hätte ich da auch gar nix dagegen ;-).

Seufz...

walti

walti

Themenstarter
..so isses!

So etwas goldiges, möglichst aus den 60er äääh genauer von 1962, quasi als Jahrgangsuhr, wollte ich auch noch mal besitzen und wenn sie dann von IWC wäre, hätte ich da auch gar nix dagegen ;-).

Seufz...
Hallo,

meine ist laut Stabu aus Schaffhausen im Jahre 1956 verkauft worden.

LG

Walti

S

shaddy

Guest
Hallo,

Hier meine kleine IWC-Sammlung !

1. IWC-Flieger-Doppelchronograph (Schleppzeiger)
2. IWC-Porsche Design Titanchronograph Automatic
3. IWC-GST-Titanchronograph Automatic

gruß. shaddy

Anhänge

Noctilux

Noctilux

Hi Shaddy,

Dein Flieger-Doppelchrono ist einfach ein absoluter Hingucker! Wenn mir da nochmal ein vernünftiges Angebot über den Weg läuft, könnte ich trotz des "schnöden" 7750ers auch nochmal die Nerven verlieren...;-) Gerade das Stahlband, was auch Günter an seiner Mark XVI schon gezeigt hat, zählt mMn zu den gegenwärtig schönsten Bändern im Markt!:super:

S

shaddy

Guest
Hallo Noctilux !

Seh ich auch so, aber wenn ich ehrlich bin wollte ich eigentlich immer die Goldversion des Doppelchronographen mit schwarzem Lederband. Aber die war damals Anfang 2000 leider schon vergriffen und von IWC nicht mehr zu bekommen. Hatte die mal bei einem Piloten am Arm gesehen und das Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Aber die Stahlversion hat schon auch was, und mit 42 mm Durchmesser und 16,2 mm Höhe ein richtiger Klopper und am Handgelenk präsent ohne aufdringlich zu werden.

gruß. shaddy

Noctilux

Noctilux

Tja, so sind die Präferenzen halt unterschiedlich... Gerade bei einer Fliegeruhr würde ich die Stahlversion der Goldenen jederzeit vorziehen.

Bin aber insgesamt eher der Stahl/Weißgold-Typ. Meine oben gezeigte roségoldene Portugieser habe ich auf "Zureden" meiner besseren Hälfte aufgrund eines damals interessanten Angebotes anstelle der ursprünglich von mir favorisierten Edelstahlvariante gekauft. Hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, ehe ich mich mit der Gehäusefarbe arrangiert hatte... ;-)

Doerthe

Doerthe

Bei mir leider auch nur eine Vintage von Anfang der 50er, bei dieser Uhr wurde erstmals serienmäßig das Werk mit der Pellaton Automatik verbaut.

Anhänge

Thema:

Der IWC-Thread !

Der IWC-Thread ! - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Iwc Yacht Club 2 Millimeterblatt

[Verkauf-Tausch] Iwc Yacht Club 2 Millimeterblatt: Das wichtigste zuerst Ich bin Privatanbieter ohne ein gewerbliches Interesse Ich biete meine sehr seltene Iwc Yacht Club2 mit Millimeterblatt an...
  • [Verkauf] IWC Ingenieur Ref. 666AD

[Verkauf] IWC Ingenieur Ref. 666AD: Verkaufe meine alte schöne Ref.666AD. Die Uhr wurde 2017 zuletzt serviciert (Nachweis ist vorhanden und Kommt natürlich dazu). Dabei wurde auch...
  • IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?

IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich glaube mich zu erinnern dass bei der IWC Caliberfamilie 85.. das Schnell Stellen des Datums durch Zurückdrehen der...
  • [Verkauf-Tausch] IWC Big Ingenieur 5005 - 7 Tage Werk - B&P - frische IWC Revision

[Verkauf-Tausch] IWC Big Ingenieur 5005 - 7 Tage Werk - B&P - frische IWC Revision: Ich biete eine IWC 5005 (aus 2008, England, Händlerstämpel leider mit der Zeit komplett verwischt) zum Verkauf oder Tausch. Die Uhr habe ich vor...
  • Der IWC-Thread !

Der IWC-Thread !: Hallo, heute möchte ich mich mit diesem Thread an alle Freunde und Besitzer der edlen zeitmesser aus Schaffhausen wenden, mit der Bitte mir eure...