Der IWC-Thread !

Diskutiere Der IWC-Thread ! im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da ich in den letzten 2 Jahren eine ausgesprochene Vorliebe für IWC-Uhren entwickelt habe, möchte ich alle Eigner von Uhren dieser Marke...
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3.231
Hallo,

da ich in den letzten 2 Jahren eine ausgesprochene Vorliebe für IWC-Uhren entwickelt habe, möchte ich alle Eigner von Uhren dieser Marke bitten hier ihre IWC´s zu präsentieren. Ich fange dann mal an.

R0012075.jpg


R0011932.jpg


R0011930.jpg


R0012087.jpg


Das waren die "Oldtimer" jetzt noch die "Alltagsticker" !

R0011883.jpg


R0011850.jpg


So und nun zeigt sie mir eure IWC-Uhren, ich freue mich darauf !

LG

Walti
 
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3.231
Derzeit nur eine - die Mk XVI (jetzt mit Stahlarmband)...

Hallo Günther,

die Mark XVI trage ich auch total gerne, hat eine tolle Qualität, sieht Klasse aus und geht sehr, sehr genau. Eine meiner liebsten Uhren.

@ BSBV: Gratulation zu diesen beiden tollen IWC´s.

Nun aber forsch weiter so liebe Kollegen, das kann doch nciht schon alles gewesen sein.

LG

Walti
 
Wristwatch

Wristwatch

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
1.019
Ort
Stuttgart Ø
...mein kleiner Beitrag und auch schon etwas älter...

IMGA0130.jpg

mit sehr schönem und zuverlässigen Werk:

IMGA0141.jpg

Der Glasboden ist natürlich nicht original, den habe ich mir einmal von einem gewissen Herrn Martin Braun, welcher früher auch auf Uhrenbörsen präsent war und u.a. Glasböden hergestellt hat, machen lassen. Martin Braun hat ja dann später bekanntlich als Uhrmacher mit diversen Marken einigermaßen und anerkannterweise "Karriere" gemacht... ach ja den Originalboden hab ich natürlich gut aufbewahrt.

Freue mich auch auf weitere IWCs, wobei ich ältere und klassische Modelle der Marke eigentlich bevorzuge.

Grüßle

Ralf
 
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3.231
...mein kleiner Beitrag und auch schon etwas älter...

Anhang anzeigen 107983

mit sehr schönem und zuverlässigen Werk:

Anhang anzeigen 107984

Der Glasboden ist natürlich nicht original, den habe ich mir einmal von einem gewissen Herrn Martin Braun, welcher früher auch auf Uhrenbörsen präsent war und u.a. Glasböden hergestellt hat, machen lassen. Martin Braun hat ja dann später bekanntlich als Uhrmacher mit diversen Marken einigermaßen und anerkannterweise "Karriere" gemacht... ach ja den Originalboden hab ich natürlich gut aufbewahrt.

Freue mich auch auf weitere IWCs, wobei ich ältere und klassische Modelle der Marke eigentlich bevorzuge.

Grüßle

Ralf

Hallo,

Kaliber 89, oder irre ich hier ?

LG

Walti
 
Wristwatch

Wristwatch

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
1.019
Ort
Stuttgart Ø
..irren ist ja menschlich, aber deshalb muss nicht jeder Mensch sich irren...

Kaliber 89 ist völlig korrekt!

Grüßle
 
Wristwatch

Wristwatch

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
1.019
Ort
Stuttgart Ø
..so isses!

So etwas goldiges, möglichst aus den 60er äääh genauer von 1962, quasi als Jahrgangsuhr, wollte ich auch noch mal besitzen und wenn sie dann von IWC wäre, hätte ich da auch gar nix dagegen ;-).

Seufz...
 
walti

walti

Themenstarter
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3.231
..so isses!

So etwas goldiges, möglichst aus den 60er äääh genauer von 1962, quasi als Jahrgangsuhr, wollte ich auch noch mal besitzen und wenn sie dann von IWC wäre, hätte ich da auch gar nix dagegen ;-).

Seufz...

Hallo,

meine ist laut Stabu aus Schaffhausen im Jahre 1956 verkauft worden.

LG

Walti
 
S

shaddy

Gast
Hallo,

Hier meine kleine IWC-Sammlung !

1. IWC-Flieger-Doppelchronograph (Schleppzeiger)
2. IWC-Porsche Design Titanchronograph Automatic
3. IWC-GST-Titanchronograph Automatic

gruß. shaddy
 

Anhänge

  • PICT1051.jpg
    PICT1051.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 889
  • P1250359 [].JPG
    P1250359 [].JPG
    864,3 KB · Aufrufe: 691
  • P1250365 [].JPG
    P1250365 [].JPG
    899,5 KB · Aufrufe: 945
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Hi Shaddy,

Dein Flieger-Doppelchrono ist einfach ein absoluter Hingucker! Wenn mir da nochmal ein vernünftiges Angebot über den Weg läuft, könnte ich trotz des "schnöden" 7750ers auch nochmal die Nerven verlieren...;-) Gerade das Stahlband, was auch Günter an seiner Mark XVI schon gezeigt hat, zählt mMn zu den gegenwärtig schönsten Bändern im Markt!:super:
 
S

shaddy

Gast
Hallo Noctilux !

Seh ich auch so, aber wenn ich ehrlich bin wollte ich eigentlich immer die Goldversion des Doppelchronographen mit schwarzem Lederband. Aber die war damals Anfang 2000 leider schon vergriffen und von IWC nicht mehr zu bekommen. Hatte die mal bei einem Piloten am Arm gesehen und das Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Aber die Stahlversion hat schon auch was, und mit 42 mm Durchmesser und 16,2 mm Höhe ein richtiger Klopper und am Handgelenk präsent ohne aufdringlich zu werden.

gruß. shaddy
 
Noctilux

Noctilux

Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
2.991
Ort
Niedersachsen
Tja, so sind die Präferenzen halt unterschiedlich... Gerade bei einer Fliegeruhr würde ich die Stahlversion der Goldenen jederzeit vorziehen.

Bin aber insgesamt eher der Stahl/Weißgold-Typ. Meine oben gezeigte roségoldene Portugieser habe ich auf "Zureden" meiner besseren Hälfte aufgrund eines damals interessanten Angebotes anstelle der ursprünglich von mir favorisierten Edelstahlvariante gekauft. Hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, ehe ich mich mit der Gehäusefarbe arrangiert hatte... ;-)
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
Bei mir leider auch nur eine Vintage von Anfang der 50er, bei dieser Uhr wurde erstmals serienmäßig das Werk mit der Pellaton Automatik verbaut.
 

Anhänge

  • IWC.jpg
    IWC.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 747
S

shaddy

Gast
Hallo,

Hier noch ein paar Fotos meiner IWC's !

gruß. shaddy
 

Anhänge

  • PICT0094 [].JPG
    PICT0094 [].JPG
    686,6 KB · Aufrufe: 568
  • PICT0096 [].JPG
    PICT0096 [].JPG
    463,1 KB · Aufrufe: 525
  • PICT0098 [].JPG
    PICT0098 [].JPG
    650,8 KB · Aufrufe: 543
  • PICT0104 [].JPG
    PICT0104 [].JPG
    518,5 KB · Aufrufe: 604
  • PICT0105 [].JPG
    PICT0105 [].JPG
    286 KB · Aufrufe: 548
  • PICT0106 [].JPG
    PICT0106 [].JPG
    436,9 KB · Aufrufe: 579
  • PICT0107 [].JPG
    PICT0107 [].JPG
    501,9 KB · Aufrufe: 556
  • PICT0109 [].JPG
    PICT0109 [].JPG
    683,4 KB · Aufrufe: 562
S

shaddy

Gast
Hier noch ein paar Bilder von meinen IWC's !

IWC-Porsche Design Titanchronograph und der Nachfolger der GST-Titanchronograph.:super:

gruß. shaddy
 

Anhänge

  • DSC_2269%20%5B%5D.jpg
    DSC_2269%20%5B%5D.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_2419%20%5B%5D.JPG
    DSC_2419%20%5B%5D.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 491
  • DSC_2428%20%5B%5D.jpg
    DSC_2428%20%5B%5D.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 494
Thema:

Der IWC-Thread !

Der IWC-Thread ! - Ähnliche Themen

[Reserviert] IWC Ingenieur 323310 1955 Laureus Revision Fullset: Hallo Forum, ich verkaufe Privat. Ebenfalls schließe ich Gewährleistung und/oder Rücknahme durch mich aus. Ich verkaufe hier meine IWC Ingenieur...
Erbstücke: IWC Quartz aus den 80ern: Hallo, heute kein maritimer Leuchtkeks, sondern zwei familiäre Erbstücke von IWC. Die haben meine Eltern getragen, meine Mutter die Damenuhr sogar...
Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102: Heute stelle ich einen IWC Fliegerchronograph vor, der seit neuestem zu meiner Sammlung gehört. Es handelt sich um einen Chronographen der 3881er...
[Verkauf] IWC Vintage ca. Ende 1930 - 1940 Cal 83: Hallo liebe Forianer, hab da was recht Besonderes für euch - IWC Cal. 83 Baujahr: wohl Ende 1930er - 1940er Gehäuse wohl 14 kt Gold (mehrfach...
Uhrenbestimmung IWC mit Krone und nur einem Drücker. Welches Modell?: Hallo allerseits, ich müsste mal das Schwarmwissen hier aktivieren: Vor einigen Jahren unterhielt ich mich auf einer Feier mit einem mir...
Oben