Der "Ich habe mal selbst in die Hände gespuckt"-Faden

Diskutiere Der "Ich habe mal selbst in die Hände gespuckt"-Faden im Small Talk Forum im Bereich Community; Netzfund, nur so als Denkansatz
Sectorfan

Sectorfan

Habe heute am Püschooo die Scheiben und Beläge vorne gewechselt, hat allerdings peinlich lange gedauert :oops: beim nächsten mal kaufe ich ne Delma weniger und lasse das machen, eigenartigerweise, bekommen Werkstätten auf die Teile anscheinend keinen Rabatt, die stehen immer zur UVP auf der Rechnung, während ich genau da einkaufe, wo das die Werkstätten auch tun und ich zahle immer deutlich weniger. ;-)

BremboXtra01.jpg
Die kosmetische Behandlung muss ich dann auf morgen vertagen, mir tun gerade Sachen weh, die ich nie zuvor kannte......:D

Gruß
Mike

O

Oelfeld

Bremsen selber machen können wär schon nett...Das ist bei meinen Autos der teuerste Faktor (inkl. Anschaffung :face: )

Sectorfan

Sectorfan

Wäre bei mir dann so auch etwas teurer geworden, nicht vierstellig aber Teile zum Listenpreis rund 485,- € zzgl. Einbau, so waren es komplett 240,- € für Teile und Hebebühnenmiete und da ich das mal beruflich gemacht hatte, waren 2 Stunden dann etwas viel :oops: ne halbe Stunde hätte eigentlich reichen müssen, aber gut, ich bin auch schon rund 30 Jahre raus aus dem Job und werde das dann auch beim nächsten mal wieder machen lassen. ;-)

Gruß
Mike

lennox

lennox

In der Kfz Werkstatt ist alles knapp Kalkuliert . Die Zeitvorgaben der Hersteller sind kaum einzuhalten. Darum werden die verbauten Teile teuer berechnet. ZB kostet ein L Öl vom Fass den Kunden ca 15E beim Einkauf noch nicht mal die Hälfte.
Allzeit gute Fahrt
lennox

Sectorfan

Sectorfan

Das ist natürlich klar, bei mir waren es letztens gute 20,- €/l aber ich finde es schon nicht ok, da die volle UVP zu nehmen, 20-30 % draufschlagen wäre noch hinnehmbar, noch dreister fand ich ja bei einer Vertragswerkstatt, trotz klarem Auftrag, noch ne Stunde für die Fehlersuche draufzuschlagen, obwohl genau abgeprochen war, was getauscht werden soll, ne wirkliche Erklärung gab's dann dafür auch nicht, aber das ist hier dann OT.

Gruß
Mike

Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Ein schon etwas älteres Projekt, welches ich auf unserer hinteren Terrasse umgesetzt habe. Fertigstellung war letzten Sommer.
Mauer inkl. Feuerstelle aus alten Backsteinen und Sandstein welche ich selber vom Mörtel befreit habe und dann im Anschluss die Terrasse mit Basaltpflaster gepflastert.

Anhänge

mini

mini

Themenstarter
Knochenarbeit.
Hat sich aber wirklich gelohnt. :klatsch:

Gruss
Mathias

IchoTolot

IchoTolot

Sehr schön. :super:Da bekomme ich beim Hingucken schon Rücken... :-(
Womit hast du verfugt?

Rudi G. aus H.

Rudi G. aus H.

Das ein oder andere mal sah/sieht es bei uns wie in einem Lager für historische Baustoffe aus. Die Materialien haben wir über Jahre gesammelt und zusammen getragen. Die Terrassenmauer war eines unserer (meiner Frau und mir) letzten Projekte. Die Bilder zeigen, u.a., die Backsteine im Ausgangszustand und später gereinigt und gestapelt/gelagert. Die Terrasse habe ich mittlerweile zum 3. mal gepflastert, dies soll allerdings die Endlösung sein und bleiben.

Anhänge

Zweizylinder

Zweizylinder

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen.

Im Haus ist ein neuer Boden fällig. Gewünscht ist eine Stein Optik, weil wir ein Holzhaus haben und das genug Holz fürs Auge ist.

Stein und Fliesen sind aber hart, lieber wäre uns etwas Parkett ähnliches. Linoleum vielleicht?

Wir laufen eigentlich immer ohne Hausschuhe im Haus rum.

R

RIM

Kork. Kriegst Du in beliebiger Optik, kann also auch wie Fliesen oder Steinplatten aussehen. Warm und pflegeleicht.

Thema:

Der "Ich habe mal selbst in die Hände gespuckt"-Faden

Oben