Der "Ich habe mal selbst in die Hände gespuckt"-Faden

Diskutiere Der "Ich habe mal selbst in die Hände gespuckt"-Faden im Small Talk Forum im Bereich Community; Weil ein komplett montiertes Fass nicht zum Aufstellort transportiert werden könnte? @newharry Ich plane auch so etwas, was kommt den für ein...
sawo

sawo

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
460
Weil ein komplett montiertes Fass nicht zum Aufstellort transportiert werden könnte?

@newharry
Ich plane auch so etwas, was kommt den für ein Ofen rein?
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Wieso könntest du also nur einen Bausatz nehmen?
Diese Fasssaunen kann man auch fertig montiert kaufen. Die werden dann per LKW gebracht und per Kran an den Aufstellort gehoben. Und da gibt es halt Einschränkungen bei den örtlichen Gegebenheiten.

Ich plane auch so etwas, was kommt den für ein Ofen rein?
Noch nicht endgültig ausgewählt, aber voraussichtlich ein 9 kW-Kombiofen mit externer Steuerung.
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
124
Ort
Halut
Wie ist das zu verstehen?
Im Regelfall bestimmt der Aufstellplatz ja nicht den Fertigungsprozess eines Gewerkes, sondern allenfalls die Form und Statik.
Und wenn es ein besonders anspruchsvoller Ort der Aufstellung ist, ist es ja meist umgekehrt, nämlich, dass Spezialanfertigung auf Maß gefragt ist und ein Bausatz keine Chance hat.
Wieso könntest du also nur einen Bausatz nehmen?
Die Kollegen haben es ja schon beantwortet.
Der Aufstellplatz ist mit einem Kranwagen nicht zu erreichen, bzw. ein Kranwagen der das könnte, passt nicht auf unsere Straße und würde das Vorhaben auch finanziell suboptimal beeinträchtigen. :roll: :D
Einen Bausatz einer beliebigen Sauna könnte ich dort problemlos zusammentackern (lassen) Einer Massanfertigung bedarf es auf Grund der Gegebenheiten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
210
Ort
Ufkahzien
Die Kollegen haben es ja schon beantwortet.
Ja, wenn Fass Sauna gewünscht ist, ist das logisch. :prost:

Sind Fass Saunen ein neuer Trend?
Saunt es sich darin besser, als in rechtwinkligen Saunen?

Bei meinen Schwiegereltern würde die Sauna verstauben, wenn wir sie nicht alle paar Wochen mal nutzen würden.

Zum selber anschaffen, ist mir diese Nutzungs Periode aber zu wenig.
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
124
Ort
Halut
Neu sind die nicht. Heizen wohl schneller hoch, weil die Form die Luftströmung beeinflusst. Ich bin aber kein Fachmann und lese mich da auch grad ein. Wegen meiner kann es auch ein Kubus sein. Aber die Kollegen hier wissen vielleicht mehr darüber.
 
Zweizylinder

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.392
Ort
Kärnten
Ja, wenn Fass Sauna gewünscht ist, ist das logisch. :prost:

Sind Fass Saunen ein neuer Trend?
Saunt es sich darin besser, als in rechtwinkligen Saunen?

Bei meinen Schwiegereltern würde die Sauna verstauben, wenn wir sie nicht alle paar Wochen mal nutzen würden.

Zum selber anschaffen, ist mir diese Nutzungs Periode aber zu wenig.
Meine Schwiegereltern haben auch eine Sauna, aber die 10 Kilometer sind mir, nackt mit Saunatuch, dann doch langsam zu weit.
 
UFKAH

UFKAH

Dabei seit
25.05.2019
Beiträge
210
Ort
Ufkahzien
3318931

Dann kam noch Plane drüber. Habe davon jetzt kein Foto.
Verhindert Wasser- Schmutz- Schneeansammlungen im Becken. :prost:

Zudem habe ich gestern also alles andere winterfest gemacht, sprich, Pumpe, Schläuche, Ventil abgebaut, sauber gemacht, durchgespült. Wasser bis unter Einlaufdüse abgelassen und mit Einwinterungsmittel versetzt.
Und ich dachte schon, du hättest einen Nebenjob als Kondom Tester.:D:ok::prost:
Hansi, hätte ich so ein Gemächt, wäre ich ganz sicher ein Alien :prost:
 
mini

mini

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.529
Ist also ein Planen-Halter?
@newharry und ich könnten Dir sicher auch für kleines Geld + Kost + Logis ein Planenhalter-Fundament planen...

Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
124
Ort
Halut
Ist also ein Planen-Halter?
@newharry und ich könnten Dir sicher auch für kleines Geld + Kost + Logis ein Planenhalter-Fundament planen...

Gruss
Mathiad
Mit Bewehrung? Da käme Zug drauf und dann müsste da Stahl rein:D
Oder nur mit Bewährung. Ohne Gewähr 8-)
Für Kost und Logis könnte ich sehr gut wichtig daherlabern. Deal ?
 
Thema:

Der "Ich habe mal selbst in die Hände gespuckt"-Faden

Oben