Sammelthread Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread

Diskutiere Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Hmm.. Playstation und Lautsprecher? PhotoShop und Livestreaming?
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.511
Ort
A Schwoab
LS sagt mir auch nix, aber PS steht für Photoshop, da er von Bildbearbeitung schrieb und auf dem einen Foto ist Photoshop auch geöffnet
 
DomJohnson

DomJohnson

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Schickes riesiges Ding mit 43 Zoll. Den könnte ich nur stellen, wenn ich den ganzen Schreibtisch anders aufteile. Ist curved angenehmer als ein normaler Bildschirm? Ich habe noch vor keinem gesessen. Letztes Jahr habe ich erst in einen 27er investiert und dachte erst, 27 Zoll war vielleicht doch etwas groß. War es nicht, es ist super. 43 Zoll muss ja denn der Wahnsinn sein
Man gewöhnt sich daran ist gar nicht so schlimm... Anfangs war ich auch eher Skeptisch... aber geht tatsächlich ganz normal damit zu "arbeiten...
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
@DomJohnson Wenn du mit dem Cursor von links unten nach rechts oben mußt, ist der Weg dann nicht etwas zu weit für flüssiges Arbeiten? Ich frage deshalb, weil ich es noch nie getestet habe. Ich habe 24 Zoll und finde das für meine Ansprüche ausreichend groß. (Ich komme aber auch vom 15,6 Zoll Laptop, mit dem ich die letzten 4 Jahre werkte.)
 
DomJohnson

DomJohnson

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
ist der Weg dann nicht etwas zu weit für flüssiges Arbeiten?
Ich finde nicht, also ich merke keinen Unterschied du siehst, ich habe auch ein kleines Maus-Pad also ich komme damit wie vorher klar... der hatte 27 Zoll
Hier nochmal ein Bild ich hoffe man sieht es jetzt besser:
photo_2021-07-21_19-39-57.jpg
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
HighRes auf einer Hifi-Anlage ergänzen sich hervorragend.
Ich verstehe nicht vollständig, was du meinst, aber ich glaube dir.
Hifi ist überhaupt nicht mein Gebiet und es reizt mich auch nicht.

Streaming an sich reizt mich sehr und ich tue es jetzt gerade wieder. Jetzt läuft gerade: Martika - Love...Thy Will Be Done
Ich finde einfach, unter anderem, genau diesen Song gut und das hat nichts und gar nichts mit der Kompression zu tun. Ich würde ihn auch noch gerne verknarzt im Stil der 50er Jahre hören. Kein Problem, das würde ich. Er kommt aber viel besser hier an. Ungefähr vergleichbar mit UKW für meine Ohren. Das genügt mir völlig!

Ich höre keine Technologien, ich höre Lieder! :-)
 
I

IIBWCKI

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
60
@Mapkyc ich würde das so erklären: während zu Beginn der Streamingdienste nicht unbedingt die Qualität im Vordergrund stand, hat sich das durch Weiterentwicklung der Technologie massgeblich geändert, so dass (aus meiner Sicht) Hifi und Streaming nicht im Kontrast zueinander stehen.
Eher verschmelzen die beiden - es gibt mittlerweile richtig Streaming Hardware, die mit den passenden Lautsprechern Phänomenales bietet. Das Beste aus beiden Welten quasi.
Musikqualität und Ausgabegeräte haben eine hochinteressante Entwicklung gemacht in den letzten Jahren.
Letztendlich entscheidet dann jeder für sich, wie hoch seine Ansprüche an "Klang" sind und wieviel er da investieren will/kann.
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
ich würde das so erklären: während zu Beginn der Streamingdienste nicht unbedingt die Qualität im Vordergrund stand, hat sich das durch Weiterentwicklung der Technologie massgeblich geändert, so dass (aus meiner Sicht) Hifi und Streaming nicht im Kontrast zueinander stehen.
Eher verschmelzen die beiden - es gibt mittlerweile richtig Streaming Hardware, die mit den passenden Lautsprechern Phänomenales bietet. Das Beste aus beiden Welten quasi.
Ok!
Letztendlich entscheidet dann jeder für sich, wie hoch seine Ansprüche an "Klang" sind und wieviel er da investieren will/kann.
Die Frage stellt sich mir nicht. Ich befasse mich nicht mit Hifi. Und das hat keine finanziellen Gründe. Wenn ich wollte, könnte ich schon morgen vormittag in die Szene einsteigen. (erstes Gerät kaufen) Ich möchte aber nicht. Selbstverständlich respektiere ich es, wenn sich andere Leute intensiv mit Hifi befassen. Kein Thema!
Gute Musik funktioniert auch Mono im Oldschool Telephon Sound.....
Auf den Punkt! :super:
Genau das meine ich. Gute Musik ist gute Musik und hat nichts mit der Wiedergabetechnik zu tun. Sie ist eben gut und bereitet mir Freude. Egal, was für ein Lautsprecher das ist!
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
Ein neues Autoradio für den i10 - kurzer Radstand. Das fände ich großartig.
Da habe ich tatsächlich was Neues. Eine neue TÜV Plakette! Wenn gewünscht, kann ich morgen ein Foto nachliefern.

Zu dem Autoradio könnte ich jetzt eine längere Geschichte erzählen. Ich fasse mich aber kurz: Es ist eigentlich gar nicht mal schlecht und ich kann es per Kabel mit dem Handy verbinden und so gespeicherte Streaming-Inhalte hören. Ich führe das Kabel allerdings kaum noch im Auto mit. Ich höre direkt vom Handy, also vom Handy Lautsprecher. Das geht erstunlich gut und ich mag es inzwischen. Das ist so ein Hörerlebnis, wie, ich sage mal "lost Place". (mir fällt gerade kein besserer Vergleich ein. Es ist so herrlich provisorisch! :super:
 
Thema:

Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread

Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread - Ähnliche Themen

Die Uhr eines Entscheidungsneurotikers: Omega Speedmaster FOiS Ref. 311.32.40.30.01.001: **** WARNUNG **** DIES IST EIN IN WEITEN TEILEN LANGWEILIGER, LANGATMIGER UND IN ERINNERUNGEN SCHWELGENDER AUFSATZ. BEI ZEITNOT BITTE...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben