Sammelthread Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread

Diskutiere Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Wie gesagt: wenn man ausreichend Bedarf hat, rentiert sich so gut wie jede Anschaffung. Kritik halte ich für falsch. Der eine gibt sein Geld...
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.511
Ort
A Schwoab
Wie gesagt: wenn man ausreichend Bedarf hat, rentiert sich so gut wie jede Anschaffung. Kritik halte ich für falsch. Der eine gibt sein Geld hierfür aus und der andere dafür. Ich war nur etwas erschlagen von 2,7K, das ist eine stolze Summe
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.625
Ort
failed state
Und bei ner Uhr Peanuts😅.

Ich habe vor ca. 20 Jahren eine High End HifI-Anlage zum Gegenwert eines guten Gebrauchtwagens erworben und erfreue mich immer noch an ihr. Gegen die Lautsprecher kommt kein Streaming Gedöns an. Wenn ich sehe, was hier so alles unter „Ich habe etwas Neues...“ gezeigt wird, gewinnt das Wort „preiswert“ eine ganz neue Bedeutung.
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
Streaming Gedöns
Meiner Ansicht nach besteht kein Anlass, das Streaming schlechtzureden. Ich halte das für eine hervorragende Innovation. Ich hörte bereits viel Musik, von der ich gar nicht wußte, daß sie existiert. (schnelles Beispiel: Musik aus Finnland, die hört man hier überwiegend genau niemals im Radio!) Konventionell hätte ich diese Musik nie kennengelernt. Ich streame jetzt gerade mit einem Makita Lautsprecher und es gefällt mir. Ich habe am Klang nichts auszusetzen. Ich finde ihn sogar gut. Allerdings sind meine Ansprüche auch geerdet.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.625
Ort
failed state
Ich rede nichts schlecht, die Technik ist gut. Oft sind es aber die verwendeten Lautsprecher nicht. High end Streaming Anlagen gibt es natürlich auch.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.625
Ort
failed state
🤷‍♂️

Ist mir wirklich egal, ich wollte das überhaupt nicht diskutieren. Mir ging es um etwas ganz anderes. Nämlich darum was wirklich teuer ist und was preiswert.

Für alles andere gibt es glaube ich hier irgendwo auch einen Hifi Faden😅
 
M

Mapkyc

Dabei seit
16.02.2010
Beiträge
4.855
Für alles andere gibt es glaube ich hier irgendwo auch einen Hifi Faden
Nicht ganz.
Es gibt einen Hi-Fi Faden und es gibt einen Musik-Streaming Faden.
Das sind völlig verschiedene Dinge. Ich interessiere mich überhaupt nicht für Hi-Fi (kein bisschen!), aber sehr für Streaming.

Ich wollte auch nicht diskutieren. Es ärgert mich eben nur, wenn etwas Neues wieder verdammt wird. (Weil es neu ist?? Früher ging auch ohne?? Egal.)
Nichts gegen dich! :prost:

Schönen Sonntag!
 
DomJohnson

DomJohnson

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
neuer Monitor...

Asus XG43VQ 43,4 Zoll 4K
photo_2021-07-20_19-57-53.jpg
photo_2021-07-20_19-57-53 (2).jpg
 
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
734
Ort
NRW
Schickes Teil - Wann kommt der passende Tisch dazu? :)

Zumindest hatte ich eine ähnliche Herausforderung, als ich auf einen größeren Monitor umgestiegen bin. So nah dran sitzen macht auf Dauer keinen Spaß.
 
M4x22

M4x22

Dabei seit
01.01.2019
Beiträge
280
Ort
Da wo es schön ist!
Was hat dich zu dem Kauf des Asus statt eines vergleichbaren Samsung entschieden?
Ich frage so, da ich hoffe bald auch einen Ultra Widescreen hier im Thread zu posten.
 
H

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
734
Ort
NRW
Ah, jetzt auch PS Controller :D

Wenn du mit dem Abstand Monitor-Keyboard-Mensch klarkommst, ist ja alles gut. Für Bildbearbeitung sicher auch teilweise vorteilhaft.

Ich bin zum arbeiten auf einen kleineren Monitor zurück und benutze den Großen vorwiegend zum spielen - da kann man mit dem Controller gemütlich etwas weiter weg sitzen.
 
DomJohnson

DomJohnson

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Ah, jetzt auch PS Controlle
LoL die PS5 läuft im Wohnzimmer und ich bearbeite Bilder und wenn wer in Tekken kommt höre ich es deswegen... Was ihr alle auf den Fotos sehts beachtlich ... ;)
Was hat dich zu dem Kauf des Asus statt eines vergleichbaren Samsung entschieden?
Die gleichmässige Ausleuchtung über das gesamte Panel...
Und ja ich weiß, Eizo ist das non-plus Ultra aber das was ich wollte hätte 2300 Euro gekostet und das war ich nicht bereit auszugeben der tuts auch
 
btec

btec

Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
737
wow, Mega Teil
Genau das würde mich auch mal interessieren, so Teile kenne ich eher aus Kraftwerken oder Stellwerken oder sowas
 
DomJohnson

DomJohnson

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
152
Wozu braucht man so einen Bildschirm?
PS und LS gleichzeitig offen haben oder eben - ganz andere Programme.... hat seine Vorteile...

wow, Mega Teil
Genau das würde mich auch mal interessieren
Ist nur ein Monitor für PCs... aber danke
Muss aber dazu schreiben das ich eben - nur - Fotos bearbeite und NICHT am PC spiele...

Hier noch ein letztes Foto damit man sieht, wie Blickstabil man auch von der Seite noch deutlich was erkennen kann

photo_2021-07-21_14-36-53.jpg
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.511
Ort
A Schwoab
Schickes riesiges Ding mit 43 Zoll. Den könnte ich nur stellen, wenn ich den ganzen Schreibtisch anders aufteile. Ist curved angenehmer als ein normaler Bildschirm? Ich habe noch vor keinem gesessen. Letztes Jahr habe ich erst in einen 27er investiert und dachte erst, 27 Zoll war vielleicht doch etwas groß. War es nicht, es ist super. 43 Zoll muss ja denn der Wahnsinn sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread

Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread - Ähnliche Themen

Die Uhr eines Entscheidungsneurotikers: Omega Speedmaster FOiS Ref. 311.32.40.30.01.001: **** WARNUNG **** DIES IST EIN IN WEITEN TEILEN LANGWEILIGER, LANGATMIGER UND IN ERINNERUNGEN SCHWELGENDER AUFSATZ. BEI ZEITNOT BITTE...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben