Sammelthread Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread

Diskutiere Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Ich habe so ein Teil vor 20, oder mehr Jahren noch völlig analog, im Geschäft (Forstinger) gekauft. Beim Bezahlen hat mich der Verkäufer...
Alteisen

Alteisen

Ach so, nee das sind Gurtschneider und Glaszertrümmerer (mit Federmechanismus) um im Notfall, schnell aus dem Auto zu kommen,

Ich habe so ein Teil vor 20, oder mehr Jahren noch völlig analog, im Geschäft (Forstinger) gekauft.

Beim Bezahlen hat mich der Verkäufer gefragt, ob die Handhabung klar wäre?

Ich habe geantwortet: " Ja, wenn mich einer schneidet, stoppe ich ihn an der nächsten Kreuzung, haue ihm damit das Seitenfenster kaputt, schneide den Gurt durch und ziehe ihn raus."

Das Gesicht des Verkäufers 😱 habe ich jetzt noch vor Augen. :lol:

Sectorfan

Sectorfan

Das Gesicht kann ich mir vorstellen, Anfang der Neunziger, als ich meinen Miele Staubsauger kaufte (im Karton mit Tragelöchern) fragte die Verkäuferin mich, ob sie ihn einpacken solle (:hmm:) ich antwortete, nein, ich esse ihn gleich hier..........:D

Gruß
Mike

Alf aus MA

Alf aus MA

Hallo,

ist zwar gebraucht, aber für mich neu. Habe von einem guten Freund als Geschenk für's neue Heim bekommen (den Inhalt habe ich zuvor schon besessen):

Anhang anzeigen 3477716

lg mithrandir
Mong Diö, was für ein schicker Humidor! Dein Beitrag erinnert mich an meine Leidenschaft für Romeo y Julieta, Cohiba und Montecristo, mit der ich mich bei einer Reise nach Kuba infiziert habe ...

Grüßle aus dem grauen Monnem vom

Alf

mmm79

mmm79

Ich habe so ein Teil vor 20, oder mehr Jahren noch völlig analog, im Geschäft (Forstinger) gekauft.

Beim Bezahlen hat mich der Verkäufer gefragt, ob die Handhabung klar wäre?

Ich habe geantwortet: " Ja, wenn mich einer schneidet, stoppe ich ihn an der nächsten Kreuzung, haue ihm damit das Seitenfenster kaputt, schneide den Gurt durch und ziehe ihn raus."

Das Gesicht des Verkäufers 😱 habe ich jetzt noch vor Augen. :lol:
Wenn wir Wiener etwas machen, dann mit Charme :D

Mithrandir

Mithrandir

Mong Diö, was für ein schicker Humidor! Dein Beitrag erinnert mich an meine Leidenschaft für Romeo y Julieta, Cohiba und Montecristo, mit der ich mich bei einer Reise nach Kuba infiziert habe ...

Grüßle aus dem grauen Monnem vom

Alf
Hat bei mir/uns auch so angefangen. Wir haben vor ca. 15 Jahren zum Rauchen aufgehört, dann im Jänner/Feber 2014 (wo es bei uns klirrend kalt ist) einen Kuba-Urlaub gemacht. Du sitzt mit Flip-Flops in einer Bar in Havanna, schwül und warm, die Kakerlaken wuseln überall herum, du trinkst einen Mohito und rauchst eine Montecristo dazu, beobachtest das Treiben auf der Straße ->einfach herrlich!

P1040745.JPG

Seit dem bin ich zigarreninfiziert!

lg mithrandir

Zuletzt bearbeitet:
O

Oelfeld

Es war Zeit für einen neuen Esstisch. Eine Bank wollten wir an der Stelle auch schon immer...Und ein paar klassische Stühle durften auch noch dazu...Ein ganz nettes Ensemble, finde ich...Homeofficetauglich ist es auch...
3480693

O

Oelfeld

Erst das eine Bein, dann das andere ;)
Nee, auf dem Bild ists sehr nah, normalerweise passt mein Haxn da durch...Aber so ein bisschen Einfädeln ist ja normal bei Bänken...
@UFKAH

Giftmischer

Giftmischer

Haben gerade mal unsere neuen "Bilder" ausgepackt.
Das sind Panels von der Burel Factory aus Portugal.
Werden auf Kundenwunsch per Hand gefertigt.
Ein tolles Unternehmen, welches wir uns vor einigen Jahren einmal ansehen durften. Haben auch 2 sehr nette Hotels in denen man es sich, aus eigener Erfahrung, gut gehen lassen kann.

Anhänge

goldenolds

goldenolds

Ich habe übrigens etwas Neues.
Mein fast 30 Jahre alter Garagenöffner war groß wie ein Taschenbuch und ich mußte mit dem Auto direkt vors Garagentor fahren um Funkverbindung zu bekommen.
Es war ein tägliches Trauerspiel.
Habe mir dann von Schartec den Mini-Empfänger mit 2 kleinen Handsendern für 29 Euro inkl. Versand gekauft. (Gibts auch Bei Amazon, aber teurer - 49 Euro)
Schartec Mini-Funkempfänger Set inkl. 2 Stk. Handsender 433 MHz
Jetzt öffne ich schon aus 30 Metern Entfernung. Bin so begeistert dass ich es euch hier und heute mitteilen wollte. :ok:
...vielen Dank für den Tip, ich habe dort auch bestellt und nun muss ich nur noch schauen wie ich das Ding an unseren ca. 30 Jahre alten Bosch-Antrieb anschliessen muss... habe leider was Elektrik angeht 2 linke Hände, aber wie heißt es so schön man(n) wächst mit seinen Aufgaben :D⚡

mannberlin

mannberlin

Haben gerade mal unsere neuen "Bilder" ausgepackt.
Das sind Panels von der Burel Factory aus Portugal.
Werden auf Kundenwunsch per Hand gefertigt.
Ein tolles Unternehmen, welches wir uns vor einigen Jahren einmal ansehen durften. Haben auch 2 sehr nette Hotels in denen man es sich, aus eigener Erfahrung, gut gehen lassen kann.
Blöde Frage. Sie sind Wanddekoration, also aufgehängt wie Bilder?

Giftmischer

Giftmischer

Genau, der Stoff ist auf eine Trägerplatte aufgespannt. Hinten sind 2 Aufhänger für die Nägel.
Maße sind 1x1 Meter

Wenn ich es schaffe sie am Wochenende aufzuhängen, mache ich nochmal ein Foto

danielham

danielham

@M4x22 @Ragnarök @MLG @Zweizylinder @Neal Caffrey @PaulGeddes

Noch ein Update zum Remarkable 2

Ich nutze das Ding gerne ! Ich verwende anstatt mein kleines Notizbuch für meine Notizen und kurze Erinnerungen (bei der Arbeit).
Mehr verwende ich nicht, eBooks habe ich drauf aber noch nicht wirklich gelesen. Gleichzeitig verwende ich bei meinen Geschäftstouren ein iPad - welches dann eine schöne Ergänzung ist.

Remarkable 2 für die Notizen bei der Arbeit, iPad für PDF, Bilder, Web, Video etc. in der Freizeit.

Da ich das Remarkable nur bei der Arbeit für die Notizen verwende stören mich die offensichtlichen Nachteile nicht (z.b. Hintergrundbeleuchtung für das lesen/schreiben an dunklen Orten; umständliche Zoomfunktion bei PDF ; etc)

Was ich gut finde:
  • man kann eine Ordnerstruktur anlegen um damit die Notizen besser zu sortieren / wiederfinden
  • Man kann nachträglich neue Seiten einfügen (wenn ich ein altes Thema bei meinem Heft neu aufnehmen sind die folgenden Seiten immer schon beschrieben ....)
  • Texte , Gedanken lassen sich korrigieren
  • Schreibgefühl ist besser , viel besser, als beim iPad mit Stift
  • Klein und handlich ; Laufzeit bei meiner Verwendung gut eine Woche ohne extra Power
  • Schrift wird durch das eInk Ding nicht schöner aber auch nicht viel schlechter - bei dem iPad war meine Schrift schlechter erkennen ;-)

Was ist nicht so gut finde:
  • Cloud Synchronisierung. Habe das Gerät im offline Modus da ich meine beruflichen Notizen nicht irgendwo liegen haben möchte. Ich hoffe das ein Update die Cloud Funktion für einzelne Ordner ein-ausschalten lässt.
  • unterste Zeile bei meinem Gerät ist etwas ungenau; meine Schrift zittert in der letzten Zeile sodass ich diese eher leer lasse. (Produktionsfehler ?)
  • ab und zu hackt das Gerät / ggf. behebbar durch ein Update
  • Geschwindigkeit Menü und Reaktion beim Blättern langsam (da ist das iPad auch bei grossen PDF viel, viel schneller).
  • Zoom Funktion vorhanden aber komplizierter als beim iPad

Da ich das Gerät NUR für meine Notizen verwende - passt es "wie Faust auf Auge" :super:

Sollte man auch PDF, eBook damit lesen wollen bzw. viel lesen wollen .... wäre mir die aktuell Steuerung zu umständlich und das fehlende Licht (lese gerne im Bett) wäre ein grosser Minuspunkt.

Ich stelle gerade meine Arbeitsweise und Ordnerfunktion um - es folgt dann sicherlich noch einmal ein Update. Aktuell benutze ich den remarkable 2 gerne und oft. Bin zufrieden.

Andraes

Ragnarök

Ragnarök

Moin Andreas,

auch von mir herzlichen Dank für den „Rapport“.
Ich warte noch ein paar Monate und schlage dann vermutlich beim nächsten Update zu.

Hast mir geholfen .. :prost:

Boy

Cort

Cort

Ich hab eben einem Verkäufer zugesagt ihm seine zerlegte Güllepumpe abzukaufen.
Für alle nicht Motorradverrückten: Güllepumpe = Honda CX500

Jetzt hab ich wieder ein Bastelprojekt! Schleifen, Lackieren, Motor überholen und zusammen bauen!
YAY!!!!!

Thema:

Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread

Oben