Sammelthread Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread

Diskutiere Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Nachdem ich im Netz nix in den passenden Maßen gefunden hatte, kam ich zum Glück auf die Idee, mal beim Glaser um die Ecke anzurufen... 4 Nuppis...
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Nachdem ich im Netz nix in den passenden Maßen gefunden hatte, kam ich zum Glück auf die Idee, mal beim Glaser um die Ecke anzurufen... 4 Nuppis als Gleitschutz drunter geklebt und fertig ist der Maßuntersatz fürs Büro :-)

2879538
2879539
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
6.732
Ort
failed state
Echtglas. Aber recht robustes. Ist direkt in meinem Büro - da darf nur der Chef selber ran und der ist natürlich die Geschicklichkeit in Person😎

(Außerdem was willst du da zerdeppern? Die Maschine steht doch immer drauf...)
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.053
Gut geeignet sind Glasplatten vom Scanner bzw. Fotokopierer. Die sind extrem Schlagfest.
 
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
2.597
Ort
mitten im Pott
Man könnte natürlich ESG Glas nehmen. Das hält schon sehr viel aus, so lange man nicht die Ecke trifft.
 
Ettler

Ettler

Dabei seit
20.06.2012
Beiträge
3
Ort
Im Wald und auf der Heide
Glas kann schon sehr stabil sein.
Ich hab sogar schon eine Visitenkarte aus Glas gesehen...Wurde bei der Übergabe absichtlich auf Steinboden fallen gelassen, nichts passiert. War spezial gehärtet und zeugte so von den Fähigkeiten des glasveredelden Betriebs. Eindrucksvoll!
 
Lindi1977

Lindi1977

Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
2.733
Ort
Gebäude 51
Das ist eine Innovation für 3D-Drucker, eine Remote Direct Extruder, kombiniert die Vorteile eines Direkt Extruders mit denen eines Bowden-Systems und klammert deren beiden Nachteile aus 8-)

So sieht er innen aus:

4E1014AA-6FE9-49BA-B4FF-5BB7E43C32EB.jpeg

Gruß, Marco
 
mini

mini

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.427
Ah, Du hast einen Nimble V2, geil.
Selbst Harry Potter verfügt nur über einen Nimble 2000, bei dem die Borsten in Reihe liegen, wenn ich mich nicht irre...
Der V2 soll laufruhiger sein als die Reihe, kannst Du das bestätigen?

Gruss
Mathias
 
Thema:

Der "Ich hab' etwas Neues und muss es jedem zeigen"-Thread

Oben