Der Heuer Vintagethread !

Diskutiere Der Heuer Vintagethread ! im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Heuer 3648 vor der Restaurierung, Krone und Drücker Vergoldung abgeschlagen , Glas kaputt! Nach der Restaurierung, alte Drücker und Glas von...
G

Guitar

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
2
Hallo, kann mir jemand von euch Experten etwas zu dieser Uhr sagen? Meine Recherche hat Heuer Pre Carrera mit einem Valjoux-Werk ergeben. Ich weiß, dass das Glas, der Boden und die Krone leider nicht mehr original sind. DIe Uhr funktioniert jedoch noch einwandfrei. Ich würde mich wahrscheinlich demnächst auch von dieser Uhr trennen, deshalb wäre zudem eine ungefähre preisliche Einordnung auch extrem hilfreich. Vielen Dank! LG Guitar IMG_1316.JPGIMG_1317.JPGIMG_1318.JPGIMG_1319.JPGIMG_1320.JPG
 
G

Guitar

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
2
Oh jeh. Die ist nichts wert. Oder wahrscheinlich doch so ungefähr 30k€. Ansonsten mal Forenregel 2.5 nachlesen ;)
Dann erfreut euch einfach an den Bildern 😅 vielleicht kann jemand ja ein paar allgemeine Infos herausgeben ...
 
P

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
4.897
Hallo Heuer-Vintage-Gemeinde (hier bin ich richtig mit meiner Frage) :winken:

Mir wird vielleicht demnächst im Bekanntenkreis eine Cal.12 Carrera 110.573 mit blauem CdG-Blatt angeboten... Gibt es irgendeinen “guten“ Grund nicht zuzuschlagen (außer dass die Marktpreise vor 4-5 Jahren noch ganz anders aussahen)? Ich muss nämlich gestehen dass dieses Modell alles auf sich vereint was ich an 70er Chronos toll finde :super:

Oder um es vielleicht zielführender zu formulieren: Worauf müsste ich achten damit der Kauf kein totaler Reinfall wird? Alle auffindbaren Photos bin ich durchgegangen und vom Blatt, über Zeiger und Rehaut bis hin zu Drückern & Krone scheint alles zu passen. Ditto was die Chrono-Rückstellung angeht. Im Prinzip sollte die Uhr sowieso einer mindestens halbprofessionellen Revision unterzogen worden sein.

Zusatzfrage: Lohnt es sich sich auf die Jagd nach den passenden Stahlband zu machen? Oder ist das sowieso eine olle Klapper-Geschichte? Gemäss Katalogen auf OTD sind die späteren Serien dieses Modells ja auch an Leder verkauft worden. Also ab mit der Uhr an eines blaues Velourslederband mit orangenen Kontrastnähten und glücklich sein?
 
Jean paul

Jean paul

Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
1.241
Ort
Clockwerk County
Das Stahlband ist nie falsch, bekommst du oft in der Bucht. Achte bei diesem Modell auf das Blatt und eventuelle Ausblühungen, blau war da sehr empfindlich. Gehäuse sollte ebenfalls mindestens gut sein.
 
Thema:

Der Heuer Vintagethread !

Der Heuer Vintagethread ! - Ähnliche Themen

  • [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 5

    [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 5: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tag Heuer Carrera Calibre 5 mit schwarzem Ziffernblatt und Stahlarmband. Vorzugsweise die Date...
  • [Verkauf] TAG HEUER Carrera Calibre 16 Limited Edition 150 Anniversary

    [Verkauf] TAG HEUER Carrera Calibre 16 Limited Edition 150 Anniversary: Hallo Freunde der mechanischen Uhren, biete hier als Privatverkäufer (also kein gewerblicher Händler, daher keine Garantie-, Umtausch-, Rückgabe-...
  • [Erledigt] Tag Heuer Calibre 16 Chronograph

    [Erledigt] Tag Heuer Calibre 16 Chronograph: Hallo! Wir suchen eine Tag Heuer wie im Titel benannt. Ab 2015 mit Box und Papiere. Die rote Markierung am oberen Drücker wird verlangt von...
  • [Suche] Tag Heuer Monaco Kaliber 11 Steve Mc Queen

    [Suche] Tag Heuer Monaco Kaliber 11 Steve Mc Queen: :prost: Liebe Mitleidenden... Angefixt von der Tag Heuer Monaco bin ich auf der Suche nach der Monaco mit blauem Blatt und Kaliber 11, also der...
  • Ähnliche Themen
  • [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 5

    [Suche] Tag Heuer Carrera Calibre 5: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tag Heuer Carrera Calibre 5 mit schwarzem Ziffernblatt und Stahlarmband. Vorzugsweise die Date...
  • [Verkauf] TAG HEUER Carrera Calibre 16 Limited Edition 150 Anniversary

    [Verkauf] TAG HEUER Carrera Calibre 16 Limited Edition 150 Anniversary: Hallo Freunde der mechanischen Uhren, biete hier als Privatverkäufer (also kein gewerblicher Händler, daher keine Garantie-, Umtausch-, Rückgabe-...
  • [Erledigt] Tag Heuer Calibre 16 Chronograph

    [Erledigt] Tag Heuer Calibre 16 Chronograph: Hallo! Wir suchen eine Tag Heuer wie im Titel benannt. Ab 2015 mit Box und Papiere. Die rote Markierung am oberen Drücker wird verlangt von...
  • [Suche] Tag Heuer Monaco Kaliber 11 Steve Mc Queen

    [Suche] Tag Heuer Monaco Kaliber 11 Steve Mc Queen: :prost: Liebe Mitleidenden... Angefixt von der Tag Heuer Monaco bin ich auf der Suche nach der Monaco mit blauem Blatt und Kaliber 11, also der...
  • Oben