Der Hamilton-Foto-Thread

Diskutiere Der Hamilton-Foto-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Pan-Europ Chronograph
ETA2824

ETA2824

Jetzt ist es an mir die Daumen zu drücken, was ich sehr gern tue :super:
So.
Meine Khaki Navy Pioneer, gekauft Juni 2017, ist heute aus der Rep. der Krone zurückgekommen. Meine Sorge war, dass die Uhr verkratzt sein könnte. Und nun die positive Überraschung:

Der Werksservice wird ja von Rado für Hamilton durchgeführt. Nachdem ich schon von äusserst positiven Erfahrungen bei der Revision der Jazzmaster Lady 37 mm von meiner Frau berichten konnte, bin ich auch dieses Mal mehr als zufrieden! :super:

Die Rep. hat insgesamt 3 Wochen von der Abgabe bis zur Abholung bei Christ hier in der Stadt gedauert. Zurück bekommen habe ich eine Uhr, wo die Krone wieder einwandfrei funktioniert. Dichtungen ersetzt. Werk geprüft. Dichtigkeitsprotokoll (Ausdruck). Und jetzt kommt das Schmankerl: Die blank polierte Lunette hatte schon Tragspuren wie nach 1 1/2 Jahren nicht anders zu erwarten. Die sind weg ... Vermutlich wurde die Lunette poliert oder ersetzt. Auf jeden Fall sieht die Uhr abgesehen vom Band wie frisch aus der Vitrine aus.

Die positiven Erfahrungen mit dem Hamilton-Werksservice powered by Rado ist offensichtlich kein Einzelfall. Mit dieser Professionalität hat der Brand einen weiteren Stein bei mir im Brett. Die bereits fünf Hamiltons in unserer Uhrenflotte werden über kurz oder lang weiteren Zuwachs bekommen. :-D:super:

Auch die angenehme Annahme und Rückgabe der Uhr durch das Christ-Personal möchte ich erwähnen.

1545386073850.png

funchal

funchal

Mir auch, leider ist die Uhr nix für den Sommer, daher hab ich sie wieder verkauft.

Den Hamilton Service hab ich übrigens auch schon 2mal benötigt und kann nur Positives berichten.

ETA2824

ETA2824

Den Hamilton Service hab ich übrigens auch schon 2mal benötigt und kann nur Positives berichten.
Eine Einschränkung muss ich machen: Die Uhr wurde ohne Not und Auftrag neu "einreguliert". Vorher lief sie im Mittel aller Lagen mit -1 s/Tag bei einer maximalen Lagendifferenz von 7s und getragen +0 s/Tag über mehrere Tage gemessen. Jetzt liegen wir bei +6s/16h in der ZO-Lage. Ein für dieses Werk völlig inakzptabler Wert!
Es mag ja Leute geben, die sowas lustig finden. Mich treibt es senkrecht die Wand hoch. :motz:

ETA2824

ETA2824

Eine Einschränkung muss ich machen: Die Uhr wurde ohne Not und Auftrag neu "einreguliert". Vorher lief sie im Mittel aller Lagen mit -1 s/Tag bei einer maximalen Lagendifferenz von 7s und getragen +0 s/Tag über mehrere Tage gemessen. Jetzt liegen wir bei +6s/16h in der ZO-Lage. Ein für dieses Werk völlig inakzptabler Wert!
Es mag ja Leute geben, die sowas lustig finden. Mich treibt es senkrecht die Wand hoch. :motz:
Die Uhr ist zurück auf dem Weg ins Werk. :-(

Und immer die lustigen Belehrungen, was man bei einer mechanischen Uhr an Gangungenauigkeit akzeptieren muss... :wand:

Thema:

Der Hamilton-Foto-Thread

Der Hamilton-Foto-Thread - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Hamilton W10 Issued Royal Army 1973 vintage

[Verkauf] Hamilton W10 Issued Royal Army 1973 vintage: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection this...
  • [Verkauf] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber

[Verkauf] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber: Da ich meine Uhrenansammlung nur mehr auf Omega ausrichte, darf die letzte Nicht-Omega gehen. Ich biete hiermit meine Hamilton Thin-o-matic aus...
  • Kaufberatung Zweiteilige Bänder an der Hamilton Khaki Field ?

Kaufberatung Zweiteilige Bänder an der Hamilton Khaki Field ?: Guten Abend zusammen :) Ich würde gerne wissen, wie es mit zweiteilige Armbändern an der Uhr aussieht? Mir scheint es so, als ob der Abstand...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum)

[Erledigt] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum): Hallo zusammen, suche oben genanntes Modell. Also mit grünem Zifferblatt und Datum. Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Box und Papiere sollten...
  • Hamiltons 940er Schatz im Silbersee

Hamiltons 940er Schatz im Silbersee: Hallo an alle, hier eine Amerikanerin, die meiner Vorliebe für silbrigglänzende Gehäuse entspricht, auch wenn es sich nicht um Silber handelt...