• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Der Hamilton-Foto-Thread

Diskutiere Der Hamilton-Foto-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Pan-Europ Chronograph
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
481
Ort
En Suisse
Jetzt ist es an mir die Daumen zu drücken, was ich sehr gern tue :super:
So.
Meine Khaki Navy Pioneer, gekauft Juni 2017, ist heute aus der Rep. der Krone zurückgekommen. Meine Sorge war, dass die Uhr verkratzt sein könnte. Und nun die positive Überraschung:

Der Werksservice wird ja von Rado für Hamilton durchgeführt. Nachdem ich schon von äusserst positiven Erfahrungen bei der Revision der Jazzmaster Lady 37 mm von meiner Frau berichten konnte, bin ich auch dieses Mal mehr als zufrieden! :super:

Die Rep. hat insgesamt 3 Wochen von der Abgabe bis zur Abholung bei Christ hier in der Stadt gedauert. Zurück bekommen habe ich eine Uhr, wo die Krone wieder einwandfrei funktioniert. Dichtungen ersetzt. Werk geprüft. Dichtigkeitsprotokoll (Ausdruck). Und jetzt kommt das Schmankerl: Die blank polierte Lunette hatte schon Tragspuren wie nach 1 1/2 Jahren nicht anders zu erwarten. Die sind weg ... Vermutlich wurde die Lunette poliert oder ersetzt. Auf jeden Fall sieht die Uhr abgesehen vom Band wie frisch aus der Vitrine aus.

Die positiven Erfahrungen mit dem Hamilton-Werksservice powered by Rado ist offensichtlich kein Einzelfall. Mit dieser Professionalität hat der Brand einen weiteren Stein bei mir im Brett. Die bereits fünf Hamiltons in unserer Uhrenflotte werden über kurz oder lang weiteren Zuwachs bekommen. :-D:super:

Auch die angenehme Annahme und Rückgabe der Uhr durch das Christ-Personal möchte ich erwähnen.

1545386073850.png
 
funchal

funchal

Dabei seit
09.04.2013
Beiträge
2.652
Ort
Am Main
Mir auch, leider ist die Uhr nix für den Sommer, daher hab ich sie wieder verkauft.

Den Hamilton Service hab ich übrigens auch schon 2mal benötigt und kann nur Positives berichten.
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
481
Ort
En Suisse
Den Hamilton Service hab ich übrigens auch schon 2mal benötigt und kann nur Positives berichten.
Eine Einschränkung muss ich machen: Die Uhr wurde ohne Not und Auftrag neu "einreguliert". Vorher lief sie im Mittel aller Lagen mit -1 s/Tag bei einer maximalen Lagendifferenz von 7s und getragen +0 s/Tag über mehrere Tage gemessen. Jetzt liegen wir bei +6s/16h in der ZO-Lage. Ein für dieses Werk völlig inakzptabler Wert!
Es mag ja Leute geben, die sowas lustig finden. Mich treibt es senkrecht die Wand hoch. :motz:
 
ETA2824

ETA2824

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
481
Ort
En Suisse
Eine Einschränkung muss ich machen: Die Uhr wurde ohne Not und Auftrag neu "einreguliert". Vorher lief sie im Mittel aller Lagen mit -1 s/Tag bei einer maximalen Lagendifferenz von 7s und getragen +0 s/Tag über mehrere Tage gemessen. Jetzt liegen wir bei +6s/16h in der ZO-Lage. Ein für dieses Werk völlig inakzptabler Wert!
Es mag ja Leute geben, die sowas lustig finden. Mich treibt es senkrecht die Wand hoch. :motz:
Die Uhr ist zurück auf dem Weg ins Werk. :-(

Und immer die lustigen Belehrungen, was man bei einer mechanischen Uhr an Gangungenauigkeit akzeptieren muss... :wand:
 
Thema:

Der Hamilton-Foto-Thread

Der Hamilton-Foto-Thread - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical H69429931

    [Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical H69429931: Hallo, nach einem kurzen Aufenthalt bei mir darf meine Hamilton Khaki Field Mechanical weiterziehen. Ich habe die neu am 02.01. beim Konzi...
  • [Suche] Hamilton Khaki Field Mechanical

    [Suche] Hamilton Khaki Field Mechanical: Hallo Mitinsassen! Ich bin auf der Suche nach einer neuwertigen Hamilton Khaki Field Mechanical H69429931 (die neue, ohne Datum). Möchte sich...
  • [Suche] Hamilton Khaki Field Pioneer oder Hanhart Pioneer One

    [Suche] Hamilton Khaki Field Pioneer oder Hanhart Pioneer One: Der Titel sagt es ja. Einfach mal anbieten wenn ihr was abgeben möchtet ;) Viele Grüße, Micha
  • [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Navy Sub

    [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Navy Sub: Guten Tag, auf diesem Wege hier möchte ich gerne meine hier ebenfalls im Forum erstandene Hamilton Khaki Navy Sub veräußern. Die Uhr habe ich in...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Automatik H704450

    [Verkauf] Hamilton Khaki Automatik H704450: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch eine Hamilton Khaki Automatik (Ref. H704450) anbieten. Die Uhr habe ich vor einigen Monaten hier im...
  • Ähnliche Themen


    Oben