Der Hamilton-Foto-Thread

Diskutiere Der Hamilton-Foto-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Liebe Uhrengemeine , hier möchte ich allen Fans der Marke Hamilton die Gelegenheit geben , ihre schönen Stücke per Bild zu präsentieren . Es...
#1
T

Traumdeuter

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.142
Liebe Uhrengemeine ,

hier möchte ich allen Fans der Marke Hamilton die Gelegenheit geben , ihre schönen Stücke per Bild zu präsentieren .
Es gibt zwar bereits einen Sammelthread , dieser ist aber eingeschlafen und schlecht auffindbar .
Die Uhren der Firma Hamilton sind bekannt für ihr innovatives , teilweise sehr extrovertiertes Design . In jedem Falle zeigen sie ein sehr eigenständiges Geschmacksmuster , teilweise abseits des üblichen Mainstreams. Dabei bleibt keinesfalls die Verarbeitungsqualität der Uhren auf der Strecke , so eine ausgezeichnete Gehäuseverarbeitung , fast immer gewölbtes Saphirglas oder eine innovative ETA-Technik . Bei all diesen Vorzügen hat diese Marke aber nie die Bodenhaftung verloren und bietet unverändert ein gutes PLV .
Es wäre schön wenn ihr eure Schnappschüsse mit der genauen Bezeichnung der Uhr und der entsprechenden Referenznummer versehen könntet .

Ich mach also mal den Anfang mit :

Hamilton Navy Frogman Auto Chrono ( H77716533 )
Hamilton JPG.jpg

Hamilton Timeless Classic Pan Europ ( H35405741 )
Hamilton 7 JPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
A

Ansi

Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
367
Ort
Irgendwo links von Bremen und rechts von Emden
Na da zeige ich gerne nochmal meine (fast) neueste Uhr, die ich günstig von einem netten Forumsmitglied übernommen habe. Inzwischen habe ich ihr das Winterkleid spendiert, nämlich das Stahlband, das die Uhr aber ganz schön schwer macht. Ist aber für mich noch gut tragbar.

Interessant übrigens, das die Uhr in der Version mit orangefarbenem Kautschukband einen gleichfarbigen Sekundenzeiger hat. Kauft man die Uhr mit scharzem Kautschuk oder mit Stahlband, ist der Sekundenzeiger stahlfarben und nur an der Spitze eingefärbt, vermutlich rot (verzeiht mir, ich bin farbenblind). Könnt Ihr die Farbe erkennen?

Sie läuft, wenn sie getragen wird und nur nachts liegt mit ca. 2 Sekunden im Vorlauf pro 24 Stunden.

HAMILTON Khaki Navy Sub H78615135 (Stahlband) H78615335 (Kautschuk schwarz)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#5
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
6.808
Ort
Exil-Franke in NRW
Na klar, Hamilton zeigen macht Spaß. Meine: Hamilton Pan Europ ltd. Edition Chronograph, blau. Referenz (die soll ja angegeben werden): H35716545

Pan Europ 7 komp.JPG

Pan Europ 5 komp.JPG

Pan Europ 1 komp.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
T

Traumdeuter

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
2.142
schönes Stück , quasi mit Inhouse-Kaliber , da Hamilton Büren übernommen hatte , so weit ich weiß .
 
#12
seiko55

seiko55

Dabei seit
15.11.2012
Beiträge
310
Ort
Bayern :-)
H70455553 Hamilton Khaki Automatik, 38mm.

Die originalen Zeiger mußten leider weichen - die Uhr war schlichtweg nicht mehr abzulesen sobald nicht optimales Licht vorhanden war.
Noch nicht optimal, wenn ich mal gebläute Zeiger in ansprechender Qualität finde kommen welche rein, aber zumindest ist die Uhr jetzt vernünftig abzulesen - und das auch noch um 6 Uhr morgens.

DSC_1962.jpg

DSC_1961.jpg

Gruß
Ralf
 
#13
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.868
Ort
Niedersachsen
Na da mach ich doch auch gern mit.:-)

Der Hamilton Klassiker:

924051d1400872160-hamilton-navy-sub-oder-alpina-extreme-diver-300-2014-05-23-21.06.04.jpg

Khaki Field Mechanical H69419363
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: gl3b
#16
thelema1

thelema1

Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.868
Ort
Niedersachsen
Nix da, wenn, dann ist das die Neuauflage des Klassikers
Nee, nee, nee, Renegat.;-)

Deine hat ja schonmal gar kein Handaufzugswerk. Total unauthentisch.:D

Die Zeiger kann die aktuelle Version auch besser.;-)

Na gut und ein Datum haben wir fälschlicherweise ja beide.:D

So muss der (von mir gemeinte) "korrekte" Klassiker eigentlich aussehen:

525635d1354807835-dschungelticker-hamilton-khaki-field-h69419363-atypehamlo72-1-.jpg

Und im Übrigen ist deine Khaki eigentlich ja auch eher an die 6B als an die MIL-W-46374/ GG-W-113 angelehnt.:idea: ;-)

Guckst du hier:

Hamilton 6B (Hamilton Cal. S75 S)… | The Watch Spot

Deine Hammie ist aber auch toll und ebenfalls eine schöne Neuauflage eines (anderen) Klassikers .:-) :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: gl3b
Thema:

Der Hamilton-Foto-Thread

Der Hamilton-Foto-Thread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hamilton W10 Issued Royal Army 1973 vintage

    [Verkauf] Hamilton W10 Issued Royal Army 1973 vintage: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… From my private collection this...
  • [Verkauf] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber

    [Verkauf] Hamilton Thin-o-matic 42 mm silber: Da ich meine Uhrenansammlung nur mehr auf Omega ausrichte, darf die letzte Nicht-Omega gehen. Ich biete hiermit meine Hamilton Thin-o-matic aus...
  • Kaufberatung Zweiteilige Bänder an der Hamilton Khaki Field ?

    Kaufberatung Zweiteilige Bänder an der Hamilton Khaki Field ?: Guten Abend zusammen :) Ich würde gerne wissen, wie es mit zweiteilige Armbändern an der Uhr aussieht? Mir scheint es so, als ob der Abstand...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum)

    [Erledigt] Hamilton Khaki Field H69419363 (grünes Zifferblatt mit Datum): Hallo zusammen, suche oben genanntes Modell. Also mit grünem Zifferblatt und Datum. Zustand sollte gut bis sehr gut sein. Box und Papiere sollten...
  • Hamiltons 940er Schatz im Silbersee

    Hamiltons 940er Schatz im Silbersee: Hallo an alle, hier eine Amerikanerin, die meiner Vorliebe für silbrigglänzende Gehäuse entspricht, auch wenn es sich nicht um Silber handelt...
  • Ähnliche Themen

    Oben