• Der Uhrforum Vorstellungswettbewerb geht in die entscheidende Phase! In den Uhrenvorstellungen findet ihr die Umfragen zu den 4 Kategorien. Ihr habt bis zum 31.01.2019 Zeit, euren Stimmen abzugeben. Wir bitten um rege Teilnahme in den Umfragen und wünschen viel Spaß beim Lesen der nominierten Beiträge!

Der Hamilton-Foto-Thread

Diskutiere Der Hamilton-Foto-Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Liebe Uhrengemeine , hier möchte ich allen Fans der Marke Hamilton die Gelegenheit geben , ihre schönen Stücke per Bild zu präsentieren . Es...
T

Traumdeuter

Themenstarter
Liebe Uhrengemeine ,

hier möchte ich allen Fans der Marke Hamilton die Gelegenheit geben , ihre schönen Stücke per Bild zu präsentieren .
Es gibt zwar bereits einen Sammelthread , dieser ist aber eingeschlafen und schlecht auffindbar .
Die Uhren der Firma Hamilton sind bekannt für ihr innovatives , teilweise sehr extrovertiertes Design . In jedem Falle zeigen sie ein sehr eigenständiges Geschmacksmuster , teilweise abseits des üblichen Mainstreams. Dabei bleibt keinesfalls die Verarbeitungsqualität der Uhren auf der Strecke , so eine ausgezeichnete Gehäuseverarbeitung , fast immer gewölbtes Saphirglas oder eine innovative ETA-Technik . Bei all diesen Vorzügen hat diese Marke aber nie die Bodenhaftung verloren und bietet unverändert ein gutes PLV .
Es wäre schön wenn ihr eure Schnappschüsse mit der genauen Bezeichnung der Uhr und der entsprechenden Referenznummer versehen könntet .

Ich mach also mal den Anfang mit :

Hamilton Navy Frogman Auto Chrono ( H77716533 )
Hamilton JPG.jpg

Hamilton Timeless Classic Pan Europ ( H35405741 )
Hamilton 7 JPG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Ansi

Irgendwo links von Bremen und rechts von Emden
Na da zeige ich gerne nochmal meine (fast) neueste Uhr, die ich günstig von einem netten Forumsmitglied übernommen habe. Inzwischen habe ich ihr das Winterkleid spendiert, nämlich das Stahlband, das die Uhr aber ganz schön schwer macht. Ist aber für mich noch gut tragbar.

Interessant übrigens, das die Uhr in der Version mit orangefarbenem Kautschukband einen gleichfarbigen Sekundenzeiger hat. Kauft man die Uhr mit scharzem Kautschuk oder mit Stahlband, ist der Sekundenzeiger stahlfarben und nur an der Spitze eingefärbt, vermutlich rot (verzeiht mir, ich bin farbenblind). Könnt Ihr die Farbe erkennen?

Sie läuft, wenn sie getragen wird und nur nachts liegt mit ca. 2 Sekunden im Vorlauf pro 24 Stunden.

HAMILTON Khaki Navy Sub H78615135 (Stahlband) H78615335 (Kautschuk schwarz)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Na klar, Hamilton zeigen macht Spaß. Meine: Hamilton Pan Europ ltd. Edition Chronograph, blau. Referenz (die soll ja angegeben werden): H35716545

Pan Europ 7 komp.JPG

Pan Europ 5 komp.JPG

Pan Europ 1 komp.JPG

Zuletzt bearbeitet:
T

Traumdeuter

Themenstarter
schönes Stück , quasi mit Inhouse-Kaliber , da Hamilton Büren übernommen hatte , so weit ich weiß .

seiko55

seiko55

H70455553 Hamilton Khaki Automatik, 38mm.

Die originalen Zeiger mußten leider weichen - die Uhr war schlichtweg nicht mehr abzulesen sobald nicht optimales Licht vorhanden war.
Noch nicht optimal, wenn ich mal gebläute Zeiger in ansprechender Qualität finde kommen welche rein, aber zumindest ist die Uhr jetzt vernünftig abzulesen - und das auch noch um 6 Uhr morgens.

DSC_1962.jpg

DSC_1961.jpg

Gruß
Ralf

thelema1

thelema1

Na da mach ich doch auch gern mit.:-)

Der Hamilton Klassiker:

924051d1400872160-hamilton-navy-sub-oder-alpina-extreme-diver-300-2014-05-23-21.06.04.jpg

Khaki Field Mechanical H69419363

Zuletzt bearbeitet:
thelema1

thelema1

Nix da, wenn, dann ist das die Neuauflage des Klassikers
Nee, nee, nee, Renegat.;-)

Deine hat ja schonmal gar kein Handaufzugswerk. Total unauthentisch.:D

Die Zeiger kann die aktuelle Version auch besser.;-)

Na gut und ein Datum haben wir fälschlicherweise ja beide.:D

So muss der (von mir gemeinte) "korrekte" Klassiker eigentlich aussehen:

525635d1354807835-dschungelticker-hamilton-khaki-field-h69419363-atypehamlo72-1-.jpg

Und im Übrigen ist deine Khaki eigentlich ja auch eher an die 6B als an die MIL-W-46374/ GG-W-113 angelehnt.:idea: ;-)

Guckst du hier:

Hamilton 6B (Hamilton Cal. S75 S)… | The Watch Spot

Deine Hammie ist aber auch toll und ebenfalls eine schöne Neuauflage eines (anderen) Klassikers .:-) :prost:

Zuletzt bearbeitet:
ticktacklady

ticktacklady

Dann komme ich mal mit der Tachymiler um die Ecke. Ref. H71726213

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Hamilton-Foto-Thread

Der Hamilton-Foto-Thread - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical H69429931

[Erledigt] Hamilton Khaki Field Mechanical H69429931: Hallo, nach einem kurzen Aufenthalt bei mir darf meine Hamilton Khaki Field Mechanical weiterziehen. Ich habe die neu am 02.01. beim Konzi...
  • [Suche] Hamilton Khaki Field Mechanical

[Suche] Hamilton Khaki Field Mechanical: Hallo Mitinsassen! Ich bin auf der Suche nach einer neuwertigen Hamilton Khaki Field Mechanical H69429931 (die neue, ohne Datum). Möchte sich...
  • [Suche] Hamilton Khaki Field Pioneer oder Hanhart Pioneer One

[Suche] Hamilton Khaki Field Pioneer oder Hanhart Pioneer One: Der Titel sagt es ja. Einfach mal anbieten wenn ihr was abgeben möchtet ;) Viele Grüße, Micha
  • [Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Navy Sub

[Verkauf-Tausch] Hamilton Khaki Navy Sub: Guten Tag, auf diesem Wege hier möchte ich gerne meine hier ebenfalls im Forum erstandene Hamilton Khaki Navy Sub veräußern. Die Uhr habe ich in...
  • [Verkauf] Hamilton Khaki Automatik H704450

[Verkauf] Hamilton Khaki Automatik H704450: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch eine Hamilton Khaki Automatik (Ref. H704450) anbieten. Die Uhr habe ich vor einigen Monaten hier im...