der gute Ton...

Diskutiere der gute Ton... im Small Talk Forum im Bereich Community; Vermag es denn überhaupt ein Weib an Euer Seite zu verweilen? :D
raxon

raxon

Gründer
Vermag es denn überhaupt ein Weib an Euer Seite zu verweilen? :D

D

Diogenes

Gast
hahahahha, ich gebe auf, ich kann nicht mehr; es ist so, meine Familie erträgt mich nicht, und sonst,....... :? , ja der PC, das geht noch :P

astoria

astoria

@diogenes:
EDIT-Funktion?!

was soll eigtl das intellektuelle gewäsch? irgendein tieferer sinn? ich mein, nur weil der thread "guter ton" heisst, muss man ja nicht so geschwollen reden! zumal ich dessen trotzdem fähig bin, des gymnasiums frucht geht schinbar auf, goethe und lessing, sehr nett als lektüre....

raxon

raxon

Gründer
Wer ist der Meinung, dass wir hier im Forum Ironie-Tags brauchen? :D

D

Diogenes

Gast
Ach astoria, Du nennst es intellektuell gewäsch,
allein, es ist verborgen wohl der Sinn,
aber kriege ich doch wohl hier mit der kardätsch,
nur weil ich Diogenes bin,
wo bleibt da der Sinn,
ich hoffe Du findest ihn selbst in dir drin,
und ich muß dir noch was sagen,
ich tue jetzt hier schon weidlich tagen,
so manches glas habe ich geleert,
wie ich es bekam gelehrt,
doch nicht jedermann, ob jung, ob alt,
ist gesegnet mit der Gab, zu erkennen, was soll das halt,
drum schließe ich jetzt hier bedauerlich,
wiel das bös getränk wirkt andauerlich,
und nach jedem geleertem glase, es war gar doll,
dünkt mich, es wäre wieder voll,
doch nun, sei es gesagt,
hoffe ich, das Anliegen sei vertagt,
meine Hände, mein Gehirn,
alles bietet mir die Stirn,
nichts will mehr so wie ich,
nur der Gaumen, der weigert sich nicht,
drum bitt ich, nimm an mein verlangen, dies zu vertagen,
ich bitt dich auch, nicht zu verzagen,
irgendwann, wenn mein gehirn und mein geweide,
wieder trocken wie ein stück kreide,
will ich gerne dafür sorgen,
daß den ollen goethe du nicht mußt borgen,
es ist alles ganz leicht, habe eine tonne,
geistige getränke, und genieße es mit wonne :wink:

astoria

astoria

verrückter kauz...

der sinn bleibt mir nicht verwehrt, keine angst, meine bettlektüre ist im moment Friedrich Nietzsche- Der Antichrist. Versuch einer Kritik des Christentums

D

Diogenes

Gast
Oh, versöhnliche Töne, ist gut, will keinen Streit, wirst mir sympathisch, fürs leichte les ich z. Zt. Balzac "Tolldrastische Geschichten", und wenn ich mich wegbeamen will, sind es z. T. Schopenhauers Aphorismen, das ist es, der war seiner Zeit weit voraus, wir sind jetzt noch nicht dort angekommen, wenn der wüßte, daß seine Bücher bei ebay, verramscht werden; na, ist gut daß er es nicht weiß. :?

D

Diogenes

Gast
Habe noch was vergessen, wir sind vom Thema abgekommen, was hatte der Nietzsche denn für eine Uhr? Hatte er eine? Und wenn ja, dann was für eine? Und wenn nicht, warum nicht? Oh, es geht schon wieder los, ich glaub mich holt der Wahn, der Alk. führt mich gar dran........

raxon

raxon

Gründer
Ich tippe einfach mal auf Taschenuhr, wenn es denn zu der Zeit schon welche gab?

D

Diogenes

Gast
Ja, die gab es wohl, war ne dumme Frage, aber so sit das eben, der Alk, die Verse.... :?

eastwest

eastwest

Diogenes schrieb:
wenn der wüßte, daß seine Bücher bei ebay, verramscht werden; na, ist gut daß er es nicht weiß. :?
Wieso? Nichts anderes kannte er (fast) sein Leben lang. Die Auflagen seiner Bücher wurden fast restlos verramscht oder eingestampft. Erst gegen Ende seines Lebens konnte er erste Anerkennung erfahren. Da wäre der Zustand heute, mit ganzen Bibliotheken voller Ausgaben und Sekundärliteratur zu ihm, doch geradezu paradiesisch für sein Ego!

eastwest

schredder66

schredder66

astoria schrieb:
(...) muss man ja nicht so geschwollen reden (...)
Apropos "geschwollen":

Mir schwillt erheblich der Hals, wenn ich in Foren wie diesem lesen muss:

...sagt / sagte / gesagt...

...reden / redete / geredet...

Ahhhrrrggg :twisted: ! Ich könnte vor meinem Bildschirm schreien, schimpfen, jeden einzelenen von Euch aus meinem Munde heraus beleidigen (...nicht nur wegen meines Mundgeruchs), aber ihr könnt es nicht hören!!!

Andersrum: In einem Forum wie diesem wird geschrieben und gelesen :idea: ! Das gesprochene Wort findet hier nicht statt - ausser einer von Euch erdreistet sich mich anzurufen (Festnetz, Handy, Skype)! Aber das werdet Ihr Euch nicht wagen :lol2: .........

eastwest

eastwest

schredder66 schrieb:
(...nicht nur wegen meines Mundgeruchs)

ausser einer von Euch erdreistet sich mich anzurufen (Festnetz, Handy, Skype)! Aber das werdet Ihr Euch nicht wagen :lol2: .........
Wieso? Solange es noch kein Geruchstelephon gibt! :D

eastwest

D

Diogenes

Gast
Ja eastwest, stimmt ja, aber es ist übel, er war ja kein Einzelfall, erst der Tod bringt den Erfolg, zu Lebzeiten verkannt, ...oh, mir scheint, ich muß mich bremsen,.... :oops: die Liste ließe sich fortsetzen, habe gerade bei ebay Kants "Die Religion innerhalb der Grenzen der bloßen Vernunft", ergattert, Ausgabe von 1879, für 2,08€ :lol2: , fast nicht benutzt, Klopapier ist wohl teurer :? , neulich ging ne wirklich gute Jugendstilausgabe vom ollen Goethe, ich meine, es waren 8 Bände, für 18,-€ weg. Das ist doch verrückt! Habe von Januar bis Mai bei ebay einige Biedermeier-Stühle, klassizistisch, teilw. aus Kirsche, kein "Spätbiedermeier", Louis Philippe, o. ä., teilweise sogar Empire, pro Stück für 2,90 - 32,- € ergattert. Oder die Uhren aus den 60ern + 70ern, wird alles verramscht, hoffentlich morgen kriege ich die komplette Ausgabe von Seumes Werken, 8 Bände, von 1853, für 41,- €, oh mann, ich muß aufhören, komme nicht mehr nach, habe noch mehr unter beobachten, bin halt verrückt :P :twisted: :P :twisted:

D

Diogenes

Gast
Ach Harry, was ist des Zornes Grund,
ist Dir gar der Hintern wund,
oder that Dich nur verdrießen,
daß wir hier die Sprach genießen.

Lieblich Poesie und Reime,
sind des Lebens elixier,
drum mache jeder halt das seine,
und deshalb bin ich hier

Ach Harry, Du brauchst doch gar nicht ziehen,
darfst gern hier mit uns schön parlieren,
doch muß ich Dich doch wohl sehr bitten,
führe ein hier keine neuen Sitten.

Uns bedrohen und beschimpfen,
den thread mit Deiner bösen Saat gar impfen,
ich fragte nach dem Hintern schon einmal,
ist der Grund scheints ganz banal?

Ach Harry, haben denn wir nun schuld?
solltest Dich beherrschen, sonst fällt mir ganz was andres ein,
ist für Dich gar nicht gesund, es könnt sonst wahrlich sein,
das Dein Geleut bald hängt aus Deinem Schlund.

Dem wahren Ziele,
wirds dann nie mehr dienen,
und da Du derart gar nicht viele,
bedenke Deinen Stile.

Diogenes von Sinope :P

D

Diogenes

Gast
Die Becher sind geleert,
die Schlacht verloren,
Nachschub ist nicht begehrt,
hab als Ersatz den Sport erkoren.

Nur das Saufen und und sonst nix,
ist zwar gut fürs Hirn,
doch merkt man dann auch fix,
es wird eng im Zwirn.

Den Becher füllt nur Entenwein,
ist fürs Hirn nicht gut,
doch kommt zur Zeit nix andres rein,
es tut so für die Physis not.

:P

Paul

Paul

...ich bin voller Freude, dass es hier an Kultiviertheit und Belesenheit so ganz und gar nicht zu mangeln scheint. Auch die Dichtkunst kommt nicht zu kurz...weiter so! :-D Und was hatte der Nietzsche nun für eine Uhr?

Beste Grüße
Paul

D

Diogenes

Gast
Hm,............ :? ..............wie heißt der nochmal?..........hm..........kenne ich nich

Thema:

der gute Ton...

der gute Ton... - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Gutes Buffalo 22mm Dark Brown Bandco, Naht Ton in Ton

[Erledigt] Gutes Buffalo 22mm Dark Brown Bandco, Naht Ton in Ton: Bandco Buffalo Lederband, ungetragen, 22mm Anstoßbreite, Dunkelbraun, 115 / 75 er Länge ohne Schließe.. Ich möchte gerne 10,90 € für dasBand..
  • [Verkauf] U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019

[Verkauf] U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019: es kommt zum Verkauf eine : U-Boat Sommerso sehr guter Zustand im absoluten Full Set aus Mai 2019 Zum Verkauf steht meine U Boat Sommerso im...
  • [Verkauf] Corum Admiral's Cup 42 mm sehr guter Zustand im Full Set

[Verkauf] Corum Admiral's Cup 42 mm sehr guter Zustand im Full Set: es kommt zum Verkauf eine : Corum Admiral's Cup 42 mm sehr guter Zustand im Full Set Zum Verkauf steht meine Corums Admiral's Cup 42mm im Full...
  • [Reserviert] LOCMAN OTTO sehr guter Zustand im Full Set

[Reserviert] LOCMAN OTTO sehr guter Zustand im Full Set: es kommt zum Verkauf eine : LOCMAN OTTO sehr guter Zustand im Full Set Zum Verkauf steht meine LOCMAN OTTO im Full Set aus 2018,. Die...