Der Grund warum meine Tudor Sub so schnell wieder gehen musste - Rolex GMT Master 2 16710

Diskutiere Der Grund warum meine Tudor Sub so schnell wieder gehen musste - Rolex GMT Master 2 16710 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem ich hier schon die tudor 79090 vorgestellt hatte und diese mich nicht allzu lange begleitet hat, dachte ich mir, ich zeige Euch wieso sie...
Sox2010

Sox2010

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
73
Nachdem ich hier schon die tudor 79090 vorgestellt hatte und diese mich nicht allzu lange begleitet hat, dachte ich mir, ich zeige Euch wieso sie gehen musste.
Ich war seit langem auf der Suche nach einer schönen Rolex am jubilee. Die datejust wäre dafür natürlich ein geeigneter Kandidat, allerdings konnte ich mich nie zu den 36mm durchringen und die neuen gefallen mir nicht.
Zufälligerweise hatte der Händler meines Vertrauens auf seiner page ein Full set der 16710 eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine tudor Sub erst ein paar Tage. Aber irgendwie würden wir nicht warm miteinander.
Nach lange, hin und her überlegen habe ich dann einfach angefragt ob ich die Sub zurückgeben und gegen Aufpreis die gmt haben könnte.
War problemlos möglich und hier ist das gute Stück!
Wow! Full set tritium dial, jubilee band. Toller Zustand. Und das Sahnehäubchen ein nos oyster gleich mit dabei!
Ich bin sowas von begeistert. Aber seht selbst. Ich habe so das Gefühl, dass diese Uhr ein keeper ist. Und irgendwie ist seit langem der “Drang” gleich nach der nächsten zu schauen weg. Aber ich mache mir keine Illusionen, es gibt keine Exit watch ;)

69BA9F83-36E5-4CB8-BD8D-58C36EAA617D.jpegCF730249-3474-4C0F-9861-DB5C2ECCA9A3.jpegEB7B29B2-2A69-4176-A7A8-9B366961294A.jpeg7D341F60-C3CF-4215-8635-FF74F106E509.jpeg01B096D3-13D6-4589-8198-5C56064EAC51.jpegEF86788F-E271-4381-86E6-7B27E9463EBB.jpegBECE31B5-E43B-4F1A-BFBA-C39F8AFD3AD2.jpeg17FA7E3F-8625-4777-B52B-89F5943A6559.jpegC0D8C5DB-34F1-4A78-BE79-7C0CF6E37D89.jpeg1ED6FA28-8192-491B-9D53-AA3403EE7883.jpeg79438302-4FB4-482E-B951-8AF18C17E728.jpeg7832D397-ED43-4CD2-9C7C-F1691B7F3ACC.jpegF3E8A0ED-BE8E-4034-9E1E-3B5AD4528BF5.jpeg8ECD4FB1-D74A-4A24-B1CC-2ADD8F8C8803.jpeg154361E0-30CC-4310-A24B-CC3B03C42CEE.jpegBB05D26D-3F83-44EA-B3BB-B81827906A66.jpeg39361C9D-3218-47B2-A18E-CC49CF039210.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boreas

Boreas

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
478
Ort
des Kaiser´s Haven
Mal ganz davon abgesehen das dies eine der schönsten Rolex ist, ziehe ich den Hut vor dir die GMT zusammen mit den Steinis zu zeigen!!!! Findsch juut...
Frohe Ostern!
 
P

pointman

Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
15
Ort
Land Brandenburg
Ich mag Coke mehr als Pepsi.
Hab leider nur die GMT mit schwarzer Lünette aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Coke- Lünette ist geplant.
Schöne Bilder einer sehr schönen Uhr! (Aber bitte ohne die Steinis)
 
Kunstlehrer

Kunstlehrer

Dabei seit
18.05.2014
Beiträge
306
Ort
Remscheid
Wenn für dich die Steinharts dazu gehören: gor for it :super:
Sind schließlich auch schöne Uhren, und die Rolli ist eben auch "nur" eine Uhr.
Wenn auch eine ausnehmend schöne. Ich hab die 16710 als Pepsi, aber am Oyster, sowie ne goldene bi-color ... Die Coke gefällt mir aber, gerade am Jubilee, ausgesprochen gut!
Glückwunsch dazu.
Ob du alles richtig gemacht hast? Die 79090 habe ich aus 95 ebenso, eine tolle, ganz ruhige und unaufgeregte Uhr!
Und iwi mit der GMT gar nicht richtig zu vergleichen, finde ich!
Ich hätte gesagt: die brauchste beide... aber auch mein Eichhörnchen hat sich ausgesprochen mühsam ernährt... Also alles zu seiner Zeit!
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
1.973
Ort
Duisburg
Für mich im Durchmesser zu klein und dazu nicht in meinem Preissegment.

Aber schön isse schon...
 
Sox2010

Sox2010

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
73
Für mich im Durchmesser zu klein und dazu nicht in meinem Preissegment.

Aber schön isse schon...
Kann ich gut verstehen. Von der Größe für mich ideal. Ziehe sie mittlerweile auch der neuen GMT 2 Generation vor, da zierlicher

9EEF877D-E1F3-4535-9C7C-636EAAB368F0.jpeg
 
revenger

revenger

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
398
Sehr schöne Uhr :klatsch:, aber was liegt da auf dem vorletzten Bild links und rechts daneben?
Die sind ja noch viel schöner :D

LG Henry
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
2.446
Ort
Im Bergischen
Herzlichen Glückwunsch zur GMT! Sieht Klasse an dem.Jubi aus!!
Jetzt kannst du aber bitte die anderen beiden Ersatzbefriedigungen mal langsam in den Marktplatz packen....
 
Sox2010

Sox2010

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
73
Herzlichen Glückwunsch zur GMT! Sieht Klasse an dem.Jubi aus!!
Jetzt kannst du aber bitte die anderen beiden Ersatzbefriedigungen mal langsam in den Marktplatz packen....
Danke dir. Denke aber die steinharte haben auch ihre Berechtigung. Bin da sehr tolerant und wollte eigentlich keine steinhart vs. Rolex Diskussion entfachen. Sondern eher zeigen, dass man auch beides mögen kann :)
 
pasta_hansel

pasta_hansel

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
2.446
Ort
Im Bergischen
Danke dir. Denke aber die steinharte haben auch ihre Berechtigung. Bin da sehr tolerant und wollte eigentlich keine steinhart vs. Rolex Diskussion entfachen. Sondern eher zeigen, dass man auch beides mögen kann :)
Das kann man sicherlich, hab ich auch schon gehabt! Wollte auch eher, aus eigener Erfahrung, damit ausdrücken, dass die Steinharts dann in aller Regel keine bis kaum Tragezeit bekommen, wenn das Original am Handgelenk baumeln kann. ;-)
 
Milschu

Milschu

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.205
Ort
NL u. BRD
Wer die Steinhart nicht ehrt, ist der ROLEX nicht wert! :lol:
Wenn die Steinis gefallen ist das doch ok. Ich persönlich mag sie nicht, sorry, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut streiten. Alles was mit Rlx Zeigern daher kommt und kein Rlx Werk inne hat......... den Rest erspar ich mir lieber. Jeder so wie er meint.

Gruß Lothar
 
Wolf Larsen

Wolf Larsen

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
90
Na, das war aber eine gute Entscheidung!
Glückwunsch zur wunderschönen gmt...
 
Thema:

Der Grund warum meine Tudor Sub so schnell wieder gehen musste - Rolex GMT Master 2 16710

Der Grund warum meine Tudor Sub so schnell wieder gehen musste - Rolex GMT Master 2 16710 - Ähnliche Themen

  • Herr Strohm interviewt Chronext-Gründer Philipp Man

    Herr Strohm interviewt Chronext-Gründer Philipp Man: Ich finde das Interview ziemlich belanglos, aber vielleicht interessiert es ja hier den Einen oder Anderen. ;) Philipp Man: „Wir wollen mit...
  • Grund für unterschiedl. Färbung Day-Date-Fenster?

    Grund für unterschiedl. Färbung Day-Date-Fenster?: Hey! Ich hab Mal eine Frage: Wisst ihr, wie es kommt, dass man teilweise Uhren findet, bei denen Wochentags- und Datumsanzeige minimal...
  • Der Vintage Grund warum ich eigentlich hier bin

    Der Vintage Grund warum ich eigentlich hier bin: Hallo liebe Uhren Verrückte, nachdem ich mich schon vor längerer Zeit angemeldet habe ist diese nette kleine Meister Anker aus Familien Besitz...
  • Artikel über die Gründer von Clocktwo auf ZEIT.de

    Artikel über die Gründer von Clocktwo auf ZEIT.de: Ganz unterhaltsam geschriebener Bericht über die Entstehung von Clocktwo (die Uhr ohne Zahlen) und die beiden recht entspannt wirkenden Gründer...
  • Gründe warum ihr euch eure Traumuhr nicht kauft :-)

    Gründe warum ihr euch eure Traumuhr nicht kauft :-): Hallo Leute, fast jeder von Euch hat doch bestimmt mindestens eine Uhr im Sinn die er gern besitzen würde aber dann doch nicht kauft. Bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben