Der Grill-Thread

Diskutiere Der Grill-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Und einen Roti:-)
Giftmischer

Giftmischer

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
221
Ort
WZ
Gestern in der Metro ein wenig Fleisch geholt. Mir war mal wieder danach.
Für die Damen gab es Hüftsteak und für die Männer Porterhouse Steak. Beides dry aged. Das ki d hat sich mit Bratwurstschnecken zufrieden gegeben.
Sorry für die wenigen Bilder, am Ende musste es schnell gehen
 

Anhänge

S

Sister Ray

Dabei seit
26.06.2017
Beiträge
212
Dein Feind, der Grillrost
Servicezeit . 15.05.2019. 04:29 Min.. WDR. Von Inga Thiede.

Grillen im Sommer: super. Zusammen mit Freunden, leckeres Essen: perfekt. Nur: Das lästige Reinigen des Grills hinterher stört gewaltig. Hilfsmittel gibt es in den Bau- und Supermärkten genug, Grillbürsten zum Beispiel oder chemische Reinigungssprays. Aber: es geht auch ohne.

Dein Feind, der Grillrost
 
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
1.219
Die Stäbe nehm ich raus und tu sie in den Geschirrspüler, manchmal wasch ich die auch fix von Hand ab.

Das Gerät selbst wird einmal im Jahr mit Entfetter und einem Hochdruckreiniger traktiert, feddich.



Cheers

Yddeg
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
1.612
Rind SV vorgaren und dann auf dem Gasgrill habe ich auch schon gemacht. Das macht Sinn, weil beim Weber das gusseiserne Grillrost heißer wird als meine Pfanne in der Wohnung.

Besser noch, wenn man ein derartiges Grillrost auf einem Holzkohlengrill hat, der wird noch heißer. Aber gusseisern ist zwingend, nur dann sind die Steifen breit und es kommt wirklich zu einem Röstaroma.
 
Vintage1

Vintage1

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
164
Ort
Rhein Main
Was n das rote und grüne am Teller???
Welcher Kräuter hast du für die Butter genommen?
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
11.834
Ort
Bärlin
Jepp, das ist eigentlich gehärtetes Glas, die Dinger sind fast unverwüstlich, können auch mal runterfallen, nur schnelle Wechsel von kalt zu heiß oder umgekehrt sollte man vermeiden, aber auch das muss dann schon recht extrem sein.

Welcher Kräuter hast du für die Butter genommen?
Ich nehme dafür so eine tiefgekühlte 8 Kräutermischung, den Rest auf'm Teller sollte man schon kennen. :D

Gruß
Mike
 
cheesus

cheesus

Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
66
Ort
Rhein-Main
Na dann mal gutes Gelingen! Welches Rub hast du benutzt? PP steht bei mir auch bald mal wieder auf dem Plan.
 
Giftmischer

Giftmischer

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
221
Ort
WZ
MD von Ankerkraut, habe leider nirgendwo Senfpulver gefunden. Ist aber auch im Vergleich zum selber mischen auch nicht viel teurer
 
Giftmischer

Giftmischer

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
221
Ort
WZ
Gerade um 5 aufgestanden und den Grill angemacht. Für was die Stillzeiten von unserem Filius alles genutzt werden können.:face: Also Fleisch auf die Konics gepackt, heißes Wasser rein, Thermometer rein und ab aufs Rost. Holzchips zum Räuchern auf den Brenner. Jetzt heißt es bis KT94 Grad warten, warten, warten.
Das Thermometer ist nur für die KT. Leider kann ich keine 94 Grad End Temperatur einstellen.
 

Anhänge

Thema:

Der Grill-Thread

Der Grill-Thread - Ähnliche Themen

  • Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen

    Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen: Hallo zusammen, ich bin umgezogen und wohne nun nicht mehr im Dachgeschoss sondern im EG mit Garten....Nachteil neben den vielen Vorteilen ist...
  • Grillen mit den BUF

    Grillen mit den BUF: Hallo zusammen, es ist offensichtlich wieder sehr lange her oder einfach teilweise hier nicht mehr angekommen. Daher übernehme ich an dieser...
  • BUF-Grillen im Juni

    BUF-Grillen im Juni: Moin allerseits, wie siehts denn mal wieder mit nem zünftigen Grillabend bei Nico aus? Mögliche Termine wären der 5.6. oder der 19.6.! Gruß Frank
  • BUF - Grillen 21/22.08.09

    BUF - Grillen 21/22.08.09: Hallo Berliner und Umländer, könnte am 22.08.2009 eine Grillparty machen, da meine Süße für ne Woche mit Ihrem Sohn in den Urlaub fährt. So...
  • Uhren und Grillen

    Uhren und Grillen: In der reihen der vielleicht nutzlosesten Threads mag das zwar ev. recht weit nach oben schnallen aber wer weiß - vielleicht treffe ich den Nerv...
  • Ähnliche Themen

    • Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen

      Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen: Hallo zusammen, ich bin umgezogen und wohne nun nicht mehr im Dachgeschoss sondern im EG mit Garten....Nachteil neben den vielen Vorteilen ist...
    • Grillen mit den BUF

      Grillen mit den BUF: Hallo zusammen, es ist offensichtlich wieder sehr lange her oder einfach teilweise hier nicht mehr angekommen. Daher übernehme ich an dieser...
    • BUF-Grillen im Juni

      BUF-Grillen im Juni: Moin allerseits, wie siehts denn mal wieder mit nem zünftigen Grillabend bei Nico aus? Mögliche Termine wären der 5.6. oder der 19.6.! Gruß Frank
    • BUF - Grillen 21/22.08.09

      BUF - Grillen 21/22.08.09: Hallo Berliner und Umländer, könnte am 22.08.2009 eine Grillparty machen, da meine Süße für ne Woche mit Ihrem Sohn in den Urlaub fährt. So...
    • Uhren und Grillen

      Uhren und Grillen: In der reihen der vielleicht nutzlosesten Threads mag das zwar ev. recht weit nach oben schnallen aber wer weiß - vielleicht treffe ich den Nerv...
    Oben