Der Grill-Thread

Diskutiere Der Grill-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Smoken kann das Ei . Und der Ramster steht 50 Meter weiter beim Nachbarn. Und wir sind sehr gut befreundet. ;-)
Oberlix

Oberlix

Smoken kann das Ei . Und der Ramster steht 50 Meter weiter beim Nachbarn. Und wir sind sehr gut befreundet. ;-)

Oberlix

Oberlix

So heute das Ei richtig getestet. Muss aber noch üben, gebe ich zu.
Die Haut ist noch nicht knusprig genug geworden.

Hier ein paar Fotos dazu.

Vorbereitung Grill vorheizen und Chips einlegen.
BAECDE5A-EFC3-4DD3-92B2-0BFAEF0DD7FF.jpeg AF5F30FA-55D6-4C42-8BC0-FF1037B786D3.jpeg

Der Gockel gewürzt und auf den Sockel damit

DF532F00-FB20-4CD5-BA40-F47D58603F2A.jpeg

Jetzt ab in den Rauch

393D8FD9-0576-4A5A-B9AF-304D04F6BF33.jpeg

Nach 70 Minuten , zwischendurch wurde er bepinselt war er fertig und wurde mit Rosmarinkartoffeln und Salat serviert.

45DE3896-B40B-4E3D-8B3C-3332AE609AE1.jpeg 44E7BA37-CBAE-4814-9072-9AC75096C265.jpeg

Der Fehler mit der Haut lag wohl an der Temperatur. Man soll zum. Schluss noch mal hoch heizen.

Oberlix

Oberlix

Meine 3 Fehler habe ich herausgefunden. Erstens nicht vorher mit Öl einreiben , zweitens keine Wasserschale benutzen ( hatte eine mit Bier drunter ) und die Temperatur sollte um 200 Grad sein. Ich hatte 175 . Geschmack war aber vom Fleisch hervorragend.

Querdenker

Querdenker

Schaut doch gut aus.....ich komme mit 190 Grad gut klar.
Wenn du die Flügelspitzen unter die Achseln steckst, so das sie nicht abstehen, werden die nicht so dunkel.
Das Thermometer spare ich mir - wenn ich zum Schluss mit einer dünnen Nadel in die Brust Pike und es kommt klare
und keine milchige Flüssigkeit....Ferdisch ;)

Gruß
Martin

Sectorfan

Sectorfan

Und was waren das für Würste, bei mir waren es Thüringer Rostbratwürste, aus denen ich die Berliner Variante der Currywurst gemacht hatte. ;-)

Gruß
Mike

Sectorfan

Sectorfan

Ich gebe zu, die Berliner Currywurst mit ohne Darm ist nicht wirklich meins :oops: entweder orig. Thüringer oder wenn's ne Nummer kleiner sein soll, die Nürnberger vom "Präsidenten"......

Gruß
Mike

QUARRYMAN

QUARRYMAN

Thema:

Der Grill-Thread

Der Grill-Thread - Ähnliche Themen

• Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen

Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen: Hallo zusammen, ich bin umgezogen und wohne nun nicht mehr im Dachgeschoss sondern im EG mit Garten....Nachteil neben den vielen Vorteilen ist...
  • Grillen mit den BUF

Grillen mit den BUF: Hallo zusammen, es ist offensichtlich wieder sehr lange her oder einfach teilweise hier nicht mehr angekommen. Daher übernehme ich an dieser...
  • BUF-Grillen im Juni

BUF-Grillen im Juni: Moin allerseits, wie siehts denn mal wieder mit nem zünftigen Grillabend bei Nico aus? Mögliche Termine wären der 5.6. oder der 19.6.! Gruß Frank
  • BUF - Grillen 21/22.08.09

BUF - Grillen 21/22.08.09: Hallo Berliner und Umländer, könnte am 22.08.2009 eine Grillparty machen, da meine Süße für ne Woche mit Ihrem Sohn in den Urlaub fährt. So...
  • Uhren und Grillen

Uhren und Grillen: In der reihen der vielleicht nutzlosesten Threads mag das zwar ev. recht weit nach oben schnallen aber wer weiß - vielleicht treffe ich den Nerv...