Der Grill-Thread

Diskutiere Der Grill-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Das Brot haben wir auch selbst gemacht.
Giftmischer

Giftmischer

Das Brot haben wir auch selbst gemacht.

DRE-DAH

DRE-DAH

Jetzt - nach 11 Tagen - isses fertig, mein Pastrami.

Lecker als Sandwich in Anlehnung an das New Yorker Katz's Deli!!!

Selbstgebackenes Dinkel-Sauerteigbrot
past_1k.jpg

Gepökelt, geräuchert, gereift.
past_2k.jpg

Man kann sich jetzt streiten, ob mehr Pastrami hätte drauf gekonnt, aber das war so würzig, ich hab nix vermißt.
past_3k.jpg

Wird wiederholt!!!

100th

100th

@haubi1979
Hattest Du den Backburner an oder "nur" die normalen Brenner von unten?
Sieht lecker aus.....

H

haubi1979

Die erste Stunde Backburner auf ca. halb, dann langsam gesteigert. Die letzten 15 min Backburner und rechten Seitenbrenner auf Volllast.

Big 29

Big 29

Für eine Feier, denke ich, kann man die Dinger mal gut bringen. Aber die machen ganz schön schnell satt. Der Serano Schinken wird fast zu hart, aber ich war nicht vorbereitet und der Bacon im Laden alle. Der Beef Bacon war hingegen gut zu verwenden. Etwas aromatischer als der Normale.

84A43B11-3A6E-4FE7-AD76-99BBDE5506F8.jpeg5508C1F2-DA36-4FBE-A20B-4DE80FFC2A07.jpeg
Links Bacon-Mitte Serano-Rechts Beef Bacon

Zuletzt bearbeitet:
Funbiker

Funbiker

Für eine Feier, denke ich, kann man die Dinger mal gut bringen. Aber die machen ganz schön schnell satt. Der Serano Schinken wird fast zu hart, aber ich war nicht vorbereitet und der Bacon im Laden alle. Der Beef Bacon war hingegen gut zu verwenden. Etwas aromatischer als der Normale.

Anhang anzeigen 3073555Anhang anzeigen 3073556
Sehen gut aus Patric und stehen auf meiner Speisekarte für die kommende Woche.

GB10

GB10

Nachdem seit zwei Wochen bei uns ein Weber Gasgrill Einzug gehalten hat, bin ich fleißig am üben. Die schwierigen Sachen kommen noch. Aber zumindest mein erster Schweinsbraten im Dutch Oven und heute Spare Ribs in einer abgewandelten 3-2-1 Methode gelingen schon recht gut.

Anhänge

UFKAH

UFKAH

Und?
Bist du zufrieden?
Ich hätte den schon längst, wenn nicht doch einige schreiben würden, dass die Verarbeitung und Haltbarkeit nicht so das Gelbe vom Ei sei.

Walther v. d. Vogelweide

Walther v. d. Vogelweide

Restlos überzeugt bin ich leider auch nicht. Ich hatte ihn vielleicht 3-4 im Gebrauch und der Gusseisenrost schon Rost angesetzt. Außerdem hat meine Tragetasche schon ein kleines Loch, aufpassen muss man mit dem heißen Grill also doch beim Einpacken.
Wenn man ein bisschen Übung hat, ist die Handhabung ganz okay.
Roste aus Edelstahl kann man nachordern, eventuell wäre das auch etwas für mich.
Gibt's denn im "Grill to Go - Sektor" noch gute Alternativen?

Big 29

Big 29

Auf Insta gibt es witzige Alternativen. 3Muttern unter ne Eisenplatte, Gewindestangen rein, Feuer drunter und Steak drauf...lecker und simpel👍🏻

DRE-DAH

DRE-DAH

Geht in die Richtung:

Grandhall klappbarer Anzündkamin - foldable charcoal Starter (Grillfuerst.de)

Ob das Teil taugt, kann ich nicht sagen ...

IchoTolot

IchoTolot

Der erste Versuch mit der Räucherbox.

Apfelholz, gewässert und großzügig Rosmarin dazu.

Nach über einer Stunde lag die Kerntemperatur bei 60 Grad.
Das Deckelthermometer zeigte 90 Grad. Ein Brenner, kleinste Stufe. Niedriger geht´s nicht.

Das Ergebnis war, trotz leichter Eiweißaustritte, nicht nur überzeugend, sondern überwältigend.

Der Lachs wurde nur vorher nur mit etwas Honig bestrichen und mit Zitrone belegt. Platziert haben wir ihn während des Räuchervorganges auf ein paar unbehandelten Holzbrettchen.

3076548

IchoTolot

IchoTolot

Restlos überzeugt bin ich leider auch nicht. Ich hatte ihn vielleicht 3-4 im Gebrauch und der Gusseisenrost schon Rost angesetzt. Außerdem hat meine Tragetasche schon ein kleines Loch, aufpassen muss man mit dem heißen Grill also doch beim Einpacken.
Wenn man ein bisschen Übung hat, ist die Handhabung ganz okay.
Roste aus Edelstahl kann man nachordern, eventuell wäre das auch etwas für mich.
Gibt's denn im "Grill to Go - Sektor" noch gute Alternativen?
Wenn es um qualitativ hochwertige und optimal zerlegbare Campinggrills geht, gibt es für mich nur "CamperGlück".

Thema:

Der Grill-Thread

Der Grill-Thread - Ähnliche Themen

• Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen

Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen: Hallo zusammen, ich bin umgezogen und wohne nun nicht mehr im Dachgeschoss sondern im EG mit Garten....Nachteil neben den vielen Vorteilen ist...
  • Grillen mit den BUF

Grillen mit den BUF: Hallo zusammen, es ist offensichtlich wieder sehr lange her oder einfach teilweise hier nicht mehr angekommen. Daher übernehme ich an dieser...
  • BUF-Grillen im Juni

BUF-Grillen im Juni: Moin allerseits, wie siehts denn mal wieder mit nem zünftigen Grillabend bei Nico aus? Mögliche Termine wären der 5.6. oder der 19.6.! Gruß Frank
  • BUF - Grillen 21/22.08.09

BUF - Grillen 21/22.08.09: Hallo Berliner und Umländer, könnte am 22.08.2009 eine Grillparty machen, da meine Süße für ne Woche mit Ihrem Sohn in den Urlaub fährt. So...