Der Grill-Thread

Diskutiere Der Grill-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Der Burger sieht durchaus genießbar aus :D:klatsch:
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5.726
Der Paellabrenner für das Smoker Gas Experiment meines Tepro Milwaukee ist heut angekommen. Leider waren meine Augen wieder zu groß🤪die 8KW(30cm) gehen zwar, aber auf sehr kleiner Flamme. Da tausche ich lieber gegen einen 5KW mit 20cm Durchmesser in der Hoffnung, diesen im mittleren Bereich zu betreiben. Der könnte sogar ohne Umbauten in die Brennkammer passen. Samstag geht es weiter und dann am Abend vielleicht schon mit Futter.😋👋🏻
 
IchoTolot

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
120
Ort
Halut
Gyros mal ohne Spieß

Man nehme eine ordentliche Portion dünn geschnittenen Nacken und würze mit der geilsten Gewürzmischung für Gyros welche man kennt.
Anhang anzeigen 3049919

Dann die Steaks kurz (die müssen nicht gar werden) aber richtig heiß auf den (Pollen geschädigten) Grill. Glaubt mir, der Geruch und Geschmack nach diesem Schritt reicht schon aus!
Anhang anzeigen 3049922

Ein leckeres Metaxa-Sößchen am besten schon vorher zubereiten.
Am besten schmeckt mir da eines der einfacheren Rezepte (für ca. 1,5kg Nacken ausreichend):
Drei Knoblauchzehen in Olivenöl anlassen und mit 3 Esslöffeln Tomatenmark anrösten.
Danach ein Schuss Milch drauf und 3 (ich nehme auch gern mal 4) Becher Creme Fraiche drauf.
Noch besser wäre 2 Becher Creme Double und 2 Becher Creme Fraiche, das Double Zeug bekomme ich hier aber selten.
Dann natürlich noch jede Menge Gyrosgewürz und Metaxa dazu. Metaxa nach belieben, wobei 4 Schnapsgläser auf diese Menge Soße schon deutlich zu schmecken ist.
Anhang anzeigen 3049932

Dann die Steaks in gyrostypische Steifen schneiden und in eine Auflaufform geben
Anhang anzeigen 3049936

Die Soße drüber und vermischen.
Dann mit Käse Emmentaler und Mozzarella im Verhältnis 1:3 bestreuen und wenn gewünscht noch Feta-Würfel oben drauf geben (ist aber kein muss).
Anhang anzeigen 3049939

Ab damit in den Ofen für 15-20 Minuten bei etwa 160-180 Grad. Es muss ja nur der Käse ordentlich zerlaufen und das Fleisch nachziehen.
Anhang anzeigen 3049944

Dazu geht natürlich fast alles was man auch so vom Griechen kennt.
Versprochen, das ist mega lecker und schnell sowie einfach zu machen!

Go for it :prost:
Heute nachgekocht. Sehr lecker! Allerdings habe ich noch eine Packung Cholesterinsenker unter die Soße gemischt :D
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
686
Pastrami.

4 Tage trocken in Salz-Zucker-Gewürzmischung im Kühli unter Vakuum mariniert, gewässert und neu gewürzt und jetzt 4h geräuchert. Mini-Abschnitte schmecken schon sensationell. Jetzt wird das fertig geräucherte Fleisch noch kalt und vakuumiert ein paar Tage gereift, dann gibts das ultimative Sandwich ...

8B0ACF05-17BB-42BC-8E4E-F047BA92EFA4.jpeg
 
Alteisen

Alteisen

Dabei seit
04.07.2019
Beiträge
558
Ort
Wien, Wien, nur Du allein
Gut, dass ich die C Profile damals... 2011...nicht weggeworfen habe.
Ich wusste doch, dass ich die noch mal brauchen kann 😂

Abgesehen von der Grillerei ist das heutzutage eines der schönsten Erfolgserlebnisse, die man als Mann haben kann. :super:

Irgend ein Ramsch, den man sich aufhebt und teilweise über Jahre seiner Frau gegenüber, vor Entsorgungsattentaten retten muss. :face:

Herzlichen Glückwunsch. :ok::prost:
 
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.336
Ort
S-H
@Alteisen.... Die Profile waren in der Garage.... Die ist zum Glück noch mein Hoheitsgebiet 😊....... Solange meine Frau nichts Gegenteiliges sagt 🤔😂
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
686
Lass´ uns halt wissen, wann wir wo sein sollen. 😎
Hmmm, schwer zu sagen: Mal hier, mal da. ;-)

Hier der "Kollateralschaden" (Beifang, Grillauffüller, Gästebefriediger, ...) des Pastramis:

Rechts in Alufolie ein kleines Brisket:
GGG1.jpg
... mit Mais und einer Schale Gmias (Gemüse). Auf 5 Uhr im Bild eine Scheibe Leberkas, war als erstes durchgeräuchert und vertilgt ...

Auf meinem Teller: Brisket, 2x Schweinelende, Mozzarella-Stick (ausgelaufen :-( ), Iberico-Ripperl, Halloumi, Feta mit Tomate:
GGG2.jpg

... wenn ich grille, mach ich - aber ess ich nicht - Gemüse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Grill-Thread

Der Grill-Thread - Ähnliche Themen

  • Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen

    Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen: Hallo zusammen, ich bin umgezogen und wohne nun nicht mehr im Dachgeschoss sondern im EG mit Garten....Nachteil neben den vielen Vorteilen ist...
  • Grillen mit den BUF

    Grillen mit den BUF: Hallo zusammen, es ist offensichtlich wieder sehr lange her oder einfach teilweise hier nicht mehr angekommen. Daher übernehme ich an dieser...
  • BUF-Grillen im Juni

    BUF-Grillen im Juni: Moin allerseits, wie siehts denn mal wieder mit nem zünftigen Grillabend bei Nico aus? Mögliche Termine wären der 5.6. oder der 19.6.! Gruß Frank
  • BUF - Grillen 21/22.08.09

    BUF - Grillen 21/22.08.09: Hallo Berliner und Umländer, könnte am 22.08.2009 eine Grillparty machen, da meine Süße für ne Woche mit Ihrem Sohn in den Urlaub fährt. So...
  • Ähnliche Themen
  • Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen

    Angrillen mit Holzkohle: Wie möglichst rauch-arm grillen: Hallo zusammen, ich bin umgezogen und wohne nun nicht mehr im Dachgeschoss sondern im EG mit Garten....Nachteil neben den vielen Vorteilen ist...
  • Grillen mit den BUF

    Grillen mit den BUF: Hallo zusammen, es ist offensichtlich wieder sehr lange her oder einfach teilweise hier nicht mehr angekommen. Daher übernehme ich an dieser...
  • BUF-Grillen im Juni

    BUF-Grillen im Juni: Moin allerseits, wie siehts denn mal wieder mit nem zünftigen Grillabend bei Nico aus? Mögliche Termine wären der 5.6. oder der 19.6.! Gruß Frank
  • BUF - Grillen 21/22.08.09

    BUF - Grillen 21/22.08.09: Hallo Berliner und Umländer, könnte am 22.08.2009 eine Grillparty machen, da meine Süße für ne Woche mit Ihrem Sohn in den Urlaub fährt. So...
  • Oben