~ Der Grand Seiko Fotothread ~

Diskutiere ~ Der Grand Seiko Fotothread ~ im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Und der Tragekomfort vom Bor Armband ist super geschmeidig
Team-0

Team-0

Und der Tragekomfort vom Bor Armband ist super geschmeidig

mcgregg

mcgregg

Und der Tragekomfort vom Bor Armband ist super geschmeidig
Bor ist ein Element, das man für gewöhnlich nur aus dem Chemieunterricht kennt. Man kann damit Kernkraftwerke ganz gut regeln. Da das höchstwahrscheinlich nicht gemeint ist, habe ich "Bor Armband" gegoogelt, bin aber nicht unbedingt schlauer geworden. Bitte lasst mich nicht dumm sterben...

Team-0

Team-0

Bor ist ein Element, das man für gewöhnlich nur aus dem Chemieunterricht kennt. Man kann damit Kernkraftwerke ganz gut regeln. Da das höchstwahrscheinlich nicht gemeint ist, habe ich "Bor Armband" gegoogelt, bin aber nicht unbedingt schlauer geworden. Bitte lasst mich nicht dumm sterben...
Ja, da hast du völlig recht, BOR steht, wie schon geschrieben für Beads of Rice, was du mit Reisperlen übersetzten kannst.
Es ist ähnlich einem Jubilee Armband, aber für mein Gefühl nochmal feiner gebaut, bzw. wirkt es „softer“. Soweit man das bei einem Metallband schreiben kann.
Durch die vielen Rundungen klemmt es keine Haare ein und massiert sanft dein Handgelenk (ok das ist vielleicht etwas übertrieben :D )

BOR Bänder gibt es auch mit verschieden vielen „Reiskörnern“ in der Mitte. Bei Grand Seiko dreiteilig, bei Doxa z.B. fünfreihig.
Falls du mal eines siehst, probiere es unbedingt an.

image.jpg
@Chrononautix : Klasse Bilder 👏🏻

mcgregg

mcgregg

@Team-0:
Danke, super Erklärung. 👍 Grand Seiko interessiert mich noch nicht so lange, daher meine Ahnungslosigkeit. 😅

ominus

ominus

Für mich ist das eine der schönsten Gran Seiko Uhren.

Welchen Band ist an der Uhr verbaut?

mcgregg

mcgregg

Für mich ist das eine der schönsten Gran Seiko Uhren.
Diese Uhr ist für mich ein Phänomen: Poliertes Gehäuse, polierte Zeiger und polierte Indizes sind so gar nicht mein Fall. Und ein hellbeiges Ziffernblatt passt überhaupt nicht dazu. Trotzdem sieht diese Uhr absolut klasse aus. Wie machen die von Grand Seiko das?

Thema:

~ Der Grand Seiko Fotothread ~

~ Der Grand Seiko Fotothread ~ - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGR257 automatic

[Verkauf-Tausch] Grand Seiko SBGR257 automatic: Hello everyone, As the title says, I am selling this beautiful GS from the Heritage collection in a full set (cardboard, outer box, inner box...
  • Grand Seiko SBGH275 Takashimaya limited edition

Grand Seiko SBGH275 Takashimaya limited edition: Grand Seiko SBGH275 Takashimaya limited edition Technische Daten 18K white gold case, 38 mm GS logo textured dial Wasser dichigkeit: 10 bar 9S85...
  • Neue Uhr: Grand Seiko Elegance Collection Takashimaya Watch Maison Osaka SBGY005

Neue Uhr: Grand Seiko Elegance Collection Takashimaya Watch Maison Osaka SBGY005: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: 10,2mm WaDi: 30m Werk: 9R31 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 22 Stück Preis: JPY 940.000 + Steuern...
  • Kaufberatung Grand Seiko SBGX263 oder SBGR251? Oder keine der beiden?

Kaufberatung Grand Seiko SBGX263 oder SBGR251? Oder keine der beiden?: Guten Morgen Gestern war ich im Uhrenladen und habe die Grand Seikos angeschaut. Sie hatten die schwarze 37mm SBGR253 Automatik an Lager. Die...