~ Der Grand Seiko Fotothread ~

Diskutiere ~ Der Grand Seiko Fotothread ~ im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Nachdem Seiko die Grand Seiko Linie immer mehr ausbaut und die Fans immer mehr werden, wird es langsam Zeit für einen eigenen Zeigethread. Es ist...
I.v.e

I.v.e

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
7.896
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Nachdem Seiko die Grand Seiko Linie immer mehr ausbaut und die Fans immer mehr werden, wird es langsam Zeit für einen eigenen Zeigethread. Es ist ohne direktes Suchen fast unmöglich sich einen Überblick zu verschaffen, da sie überall im Forum verstreut sind.

Also ihr lieben Grand Seiko Besitzer, zeigt her eure Grand Seiko Schätze, egal ob Vintage, Automatik, Handaufzug, Hi-Beat, Spring Drive oder Quarzuhren.

Ich fange mit meinen zwei 9F Grand Seiko‘s an:

SBGV027
F94DE94D-CEC2-4292-BEEF-91A183D25B82.jpeg
0E5F8115-F5D3-4460-8497-C1193F761D6C.jpeg
42E37645-4D12-4BAB-83F0-3975E2B6B4F3.jpeg
C5D482F3-56A7-42EE-882A-4B6A2BABC4BC.jpeg

Seiko Quartz-Astron
7DD1579F-78FC-4203-96F1-A895F2C20B40.jpeg
6EAF5182-7171-4690-AB7A-0A6E5456148A.jpeg
B4A5C506-CCAA-4E4D-8E20-475FC2387A46.jpeg
F5D92A83-A918-4F5A-AF16-5755B339A566.jpeg
7169D52A-4CF2-4D9D-9B02-E23788A326C1.jpeg
C2C774F8-98AC-4F54-A3AA-AD38CB82C1CC.jpeg
Ich freue mich auf einen regen Austausch, mit vielen Bildern. 🍻😎
 
I.v.e

I.v.e

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
7.896
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
Jetzt bin ich aber etwas 😔
Handaufzug ist hier nicht gefragt. Schade.
Hab’s korrigiert - natürlich auch Handaufzug! 🤗

Da gibt es doch schon nen Faden oder täusch ich mich?

Btw @I.v.e Das sind genau 2 der 3 Uhren die ich falls es zu nem treffen kommt befummeln möchte ;-)
Ich habe extra gesucht und nix gefunden. 🤔

Das habe ich mir schon gedacht, dass ich die Uhren mitbringen muss, wenn wir uns treffen. 😁🍻
 
would

would

Dabei seit
14.11.2010
Beiträge
1.887
Dann erlaube ich mir das Foto hier auch nochmal zu posten, SBGX267.

3058925
3058926

So wie ich das verstehe sind also auch Grand Quartz hier richtig. Aber wie sieht es mit Superiors (sogar noch über den Grands angesiedelt gewesen) aus? Oder mit den King Seikos? Da gibt es durchaus Überschneidungen in der Geschichte von Seiko die hier eine Unterscheidung schwierig machen könnten... Oder hängt es schlicht und ergreifend am "Grand" im Namen?

Mir ist alles recht - im Ergebnis ist dann nur die Frage wieviele meiner Schätzchen ich hier eintrudeln lasse mit der Zeit.

P.s. Gute Idee, danke für den Thread
 
I.v.e

I.v.e

Themenstarter
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
7.896
Ort
🏔hinter den 7 Bergen🏔
So wie ich das verstehe sind also auch Grand Quartz hier richtig. Aber wie sieht es mit Superiors (sogar noch über den Grands angesiedelt gewesen) aus? Oder mit den King Seikos? Da gibt es durchaus Überschneidungen in der Geschichte von Seiko die hier eine Unterscheidung schwierig machen könnten... Oder hängt es schlicht und ergreifend am "Grand" im Namen?
In erster Linie ging es mir um die „Grand“ Seikos. Allerdings stört es mich jetzt auch nicht, wenn du deine Superior oder Grand Quarz zeigst. 😉😊🍻
 
watch-watcher

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
6.789
Ort
Vest Recklinghausen
Wunderschön, Wilhelm 👌👍
Wie bist du zufrieden, wenn du sie schon 10 Jahre in Benutzung hast?


Ich bin mit der SBGM003 sehr zufrieden und sie gehört zu meinen meistgetragenen Uhren.

Als ich sie mir im Januar 2009 kaufte, waren die GMT-Funktion und die fantastische Farbe des Zifferblattes die Hauptgründe, die mich zum Kauf dieser tollen Grand Seiko veranlassten.

seiko_gs_sbgm003_009.jpg



seiko_gs_sbgm003_016.jpg



IMG_0055.JPG
 
Thema:

~ Der Grand Seiko Fotothread ~

~ Der Grand Seiko Fotothread ~ - Ähnliche Themen

Grand Seiko 44GS 55th Anniversary Limited Edition (550 Stück) – SLGH009, SLGA013: Die neusten Grand Seiko Werke 9RA2 (Spring Drive) und 9SA5 (Hi-Beat) im 44GS inspirierten Gehäuse. Alles verpackt im zuvor noch nicht verwendeten...
Grand Seiko SBGE283 und SBGE285: Grand Seiko SBGE283 (schwarz), SBGE285 (weiß) Diameter: 41mm Thickness: 13.9mm Case Material: Titanium Dial Color: Grey or Black Indexes: Applied...
Grand Seiko Diver SBGA231 (Kyojin): Ich hatte voller Vorfreude der Watches & Wonders in Genf entgegengesehen, da im Vorfeld einige Leaks zu Neuvorstellungen von Grand Seiko im Netz...
Die 2019er Grand Seiko U.S. Serie »Japan Seasons Special Edition« kommt nach Europa: Die vier Jahreszeitenmodelle der U.S. Exklusiv-Serie aus 2019 kommen jetzt auch nach Europa. Die Modelle Herbst (Shubun) und Winter (Taisetu)...
Endlich ist der Frühling da, mit der Grand Seiko SBGA413 (Shunbun): Vorbemerkung: Ohne den User @Radiopirat, hätte ich diese Vorstellung nicht geschrieben. Ist also alles seine Schuld…. ☺️ Diese Uhr wurde hier...
Oben