Der Forum-Klassiker ...:: ORIENT DEEP ::... (CEM65002DW)

Diskutiere Der Forum-Klassiker ...:: ORIENT DEEP ::... (CEM65002DW) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde! ;-) Nachdem ich bereits eine schwarze Orient Deep Automatik habe und mit ihr sehr zufrieden bin, wollte ich unbedingt noch...
Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde! ;-)

Nachdem ich bereits eine schwarze Orient Deep Automatik habe und mit ihr sehr zufrieden bin, wollte ich unbedingt noch die blaue haben. Ich finde, die blaue sieht noch mehr dresslike aus, als die schwarze.

Sie läuft einwandfrei, hat kaum Gangabweichung, das massive Band ist wortwörtlich massiv verarbeitet, aber lässt sich trotzdem angenehm tragen. Die Lünette sitzt perfekt und lässt sich gut drehen. Einfach eine schöne, wenn auch einfach gehaltene, Uhr. Der zusätzliche verschraubte Drücker für die Wochentagseinstellung ist ein nettes Gadget der Uhr. Dürfte sicher einigen Leuten ein Rätsel aufgeben...

Hier einige technischen Daten vorab:

Orient 5 Deep Automatik

Ref: CEM65002DW
- Werk: Cal. EM65 21-Steine Orient Automatik
- Tag und Datum, Tag in Englisch und Italienisch.
- Verschraubter Boden
- verschraubte Krone
- drehbare Lünette
- massives Stahlgehäuse
- massives Stahlband mit Sicherheitsfaltschließe
- 200m Wasserdicht
- Mineralglas
- Gewicht: 170 gramm.​

Noch eine kurze Info zu ORIENT:

Lange Zeit war Orient, hinter Citizen und Seiko, die Nummer drei unter den großen japanischen Uhrenherstellern, bevor man von Casio in den 70er Jahren durch die wachsende Popularität der Quarz-Uhren verdrängt wurde. Orient beharrte auch in dieser Zeit auf klassischen Designs und überwiegend mechanischen Uhrwerken. Bis heute fertigt Orient seine Uhrwerke vollständig selbst. Mittlerweile finden sich auch Quarz-Uhren im Angebot. Orient produziert in Japan, Singapur und Brasilien.
Quelle

Aber jetzt zum unwichtigen Teil, nämlich den Fotos: ;-)

Nachträglich hinzugefügt: ...................

Anhänge

A

AM

Gast
Einfach eine schöne Uhr , liebe Grüsse von meiner Deep die auch heute (aus Italien) gekommen ist! :klatsch:

Anhänge

Kitkat

Kitkat

Gratuliere Dir ganz herzlich.

Da hast Du Dir wirklich eine schöne Deep gekauft. Habe selbst auch die blaue und muß sagen, dass ich sie sehr gerne trage.

Du wirst sicherlich sehr viel Freude mit ihr haben.;-)

Grüße auch von meinerDeep blau (7).JPG

Zuletzt bearbeitet:
s-h-s

s-h-s

Ist ja immer wieder schön...

Es schein nur zwei Deep-Familien zu geben, die Einen sind total begeistert, Verarbeitung usw. ist Top, dann gibt es Andere, die scheinbar leider sowas wie "2. Wahl" bekommen, und reklamieren müssen...

Junnghannz

Junnghannz

Glückwunsch zum "Forumsklassiker" - wer weiß, wie lange es diese Uhr noch neu zu kaufen gibt! Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit ihr! :super:

Übrigens: Das verbaute Kaliber heißt nicht "EM65", sondern es handelt sich um ein Kaliber der 46er-Baureihe, in diesem Falle das 469! ;-)

Viele Grüße und weiterhin gute Gangwerte

Wolfgang

exc-hulk

exc-hulk

Hallo ocean !

:klatsch: Glückwunsch zur Deep Blue ! :klatsch:

Ich hab ja auch eine :lol: , aber das weißt Du ja....

Hast Du Deine Neue auch ordentlich kontrolliert :D

ziczac1

ziczac1

Hey Glückwunsch! Ist schon fast ne Kult Uhr hier im Forum :klatsch:

Grüße auch von meiner!

Anhänge

WatchME

WatchME

Glückwunsch, bei mir ist es schon so weit gekommen, das ich die Deep sogar dann nicht mehr abnehme, wenn ich bereits eine andere Uhr am Handgelenk hab, sie will nicht mehr ab :-)

RiGa

RiGa

Hi, Ocean!

Gratuliere zum Neuzugang - schöne Verstärkung hast Du Dir da geholt.

Durch meine Hände gingen ja auch schon einige Deeps, letztendlich ist mir die Blaue aber auch die liebste.

Die Pepsi ist mir eben zu pepsi-mäßig (ist halt nicht unbedingt mein Geschmack), die Schwarze ist schon schön, aber dieses Schillernde an der Blauen bringt es dann genau auf den Punkt.

Was mich nach wie vor begeistert, ist die sehr gute Verarbeitung gepaart mit einem gefälligen Äußeren (Look-alike hin oder her, aber ähnlich sind sich ja sehr viele Uhren) und vor allem die Ganggenauigkeit.

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß meine Deep (sofern ich sie anhabe) nach dem Chronometer meine Ganggenaueste ist.

Dir auf alle Fälle viel Freude mit der Neuen!

Gruß, Richard

jesusfreak

jesusfreak

Aaarrrgg. Jetzt habt ihr mich gekriegt ;-)
Seit Tagen verfolgt ihr mich mit euren Fotos und Berichten von der blauen Deep.
Eure Schwärmerei hat nun gefruchtet - Ich ergebe mich und nun ist sie unterwegs.

Bin gespannt ob sie mir in real auch gefällt, weil mir bisher eher nur schwarze, weisse oder silberne ZB´s gefiehlen.

Gruß, Thomas

U

uhrenfrosch

Gast
:klatsch:...Gratulation zur Deep :klatsch:, ich bin am ernsthaften Überlegen ob ich mir nicht auch eine zulege , ich weiß nicht , vielleicht doch , mal sehen...;-)

Matu1804

Matu1804

Hallo Ocean,

...da ist Sie ja.

Viel Freude mit Deiner Deep!

Nun kannst Du ja bald einen Orient-Laden aufmachen, :lol:
..und viel Glück, ..Du weist schon. ;-)

Dmx82

Dmx82

Eine Deep ist immer eine Sünde wert... :D

GLÜCKWUNSCH UND VIEL SPASS MIT DER SCHÖNEN! :-D

lg Chris

ug-san

ug-san

Hallo Ocean,

aus dem herzlichen Glückwunsch!

Schöne Bilder und sie kommen mir soooo bekannt vor...;-)

C

Clockmania

Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Blauen :super:

Du wirst wie ich viel Freude damit haben !!

Ocean

Ocean

Themenstarter
Hallo!

Vielen vielen Dank an euch alle! :klatsch:

Es ist in der Tat eine wunderschöne Uhr ;-) Die Schwarze trage ich täglich. Die Blaue zu besonderen Anlässen :)

Und die Gangwerte, die müssen in meine Deep versehentlich ein Quartzwerk eingebaut haben....

lg, Ocean

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Forum-Klassiker ...:: ORIENT DEEP ::... (CEM65002DW)

Der Forum-Klassiker ...:: ORIENT DEEP ::... (CEM65002DW) - Ähnliche Themen

• Neu im Forum - UhrenfreundWien

Neu im Forum - UhrenfreundWien: Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich komme, wie mein Nickname schon sagt, aus Wien. Nach meiner ersten Kinderuhr (eine Oriosa -...
  • Forums-Uhr 2019: Sachstand Prototypen?

Forums-Uhr 2019: Sachstand Prototypen?: Hallo zusammen, gemäß der hier veröffentlichten Planung sollten die Prototypen unserer Forums-Uhr im Zeitraum März-April vorgestellt werden. Nun...
  • Ohne das erlauchte Forum um Erlaubnis zu fragen ........!

Ohne das erlauchte Forum um Erlaubnis zu fragen ........!: Noch 4 mal schlafen !:wand::wand::wand::wand:
  • [Erledigt] Orologio Di Berlino Bronze Eigenbau aus dem Forum

[Erledigt] Orologio Di Berlino Bronze Eigenbau aus dem Forum: Hallo, da ich gerade eine etwas höhere Investition getätigt habe, muss ich einige Uhren loswerden um keinen Ärger mit meiner Frau zu bekommen...
  • Der Klassiker hier im Forum oder: Nicht schon wieder eine Orient Pepsi Vorstellung

Der Klassiker hier im Forum oder: Nicht schon wieder eine Orient Pepsi Vorstellung: Hallo ihr Uhrenfans Wie stelle ich eine Uhr vor die schon jeder kennt, es soll mit einer kurz Geschichte anfangen, damit die Leser, also ihr...