...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich tippe auf irgendwas französisches, weil "Antichoc".
F

Flohmarkthoffi

Anhänge

• Daf Uhr France ebauche.jpg
    Daf Uhr France ebauche.jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 2
F

Flohmarkthoffi

Na, herzlichen Glückwunsch, meine Orfina war ja teurer.............

sirtaifun

sirtaifun

Eindeutig hot!
Aber
bist Du sicher das das eine gewollte Beschichtung ist? 🤢

Diese Bowl Uhren scheinen Tradition zu haben ich hab auch eine die auf Revi wartet:

image.jpeg

Vermutlich für den amerikanischen Markt?

Zuletzt bearbeitet:
TakkaTukka

TakkaTukka

@sirtaifun yaaaay. Ich bin nicht allein mit einer Bowl Uhr 😂 schönes Teil. Vor allem, dass Rado sowas gebaut hat. Bei mir ist leider nur der Hersteller des Werks auszumachen. Das wärs dann aber auch.

Jap, Beschichtung ist gewollt. Habe noch zwei Banglieder hier. Die sind neu und genauso im Alligator Stil Beschichtet. Denke, das war ein Stretch band mit dünnen Leder-Inlays bzw. Overlays. Für eine Lackierung scheints ein Stück zu dick und ungleichmäßig 🤔

sirtaifun

sirtaifun

Auch der Deckel dieser Rado ist anders als normalerweise und sie sind recht selten durch das Rotdatum schätze ich auf ein AS Automatic aus den 60ern.
Ich konnte zusammengefasst nichts :D darüber herausfinden ausser einer Werbeanzeige.

TakkaTukka

TakkaTukka

Das sind doch die schönsten Stücke der Sammlung - wenn man nichts drüber findet 😂

AlexBlack

AlexBlack

@sirtaifun yaaaay. Ich bin nicht allein mit einer Bowl Uhr 😂 schönes Teil. Vor allem, dass Rado sowas gebaut hat. Bei mir ist leider nur der Hersteller des Werks auszumachen. Das wärs dann aber auch.

Jap, Beschichtung ist gewollt. Habe noch zwei Banglieder hier. Die sind neu und genauso im Alligator Stil Beschichtet. Denke, das war ein Stretch band mit dünnen Leder-Inlays bzw. Overlays. Für eine Lackierung scheints ein Stück zu dick und ungleichmäßig 🤔
Ich hatte ein gleiches Band, nur mit einer schwarzen Krokooptik. Da es ziemlich runter war hab ich die "Kroko" Schicht mal runtergepult. Es war eine dünne, verklebte Kunststoffauflage. Die Farbe aus dem Kunststoff war in den Kleber -eingezogen-?, so das ich Kunstoffteile abgezogen habe und auf dem Band dann immer noch die schwarze Farbe klebte.

ulli81

ulli81

Moin
Die WE Ausbeute war sehr überschaubar!
Eine Parat Aquarex mit Paratcal.52,die jetzt endlich "reif" war.Die hab ich vor zwei Jahren schonmal instandgesetzt.
Dann noch diese traurigen Überreste einer Sully spezial😭😭Das Werk ist ein ganz tolles Felsa 4002,auf 30 Steinchen gelagert und dank dem restlichen Container Gehäuse unbeschädigt! 🥳 Nur die Aufzugwelle fehlt,
LG Ulli

Anhänge

• IMG_8533.JPG
    IMG_8533.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8541.JPG
    IMG_8541.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 5
S

Stocki1990

Bisserl mehr wie einen grünen Schein auf einem Online-Flohmarkt bezahlt und dafür einen Manufaktur-Schnellschwinger aus dem Hause Longines bekommen :-)

Anhänge

• 8FA60412-AC53-4D72-9BC5-A12048EE3A42.jpeg
    8FA60412-AC53-4D72-9BC5-A12048EE3A42.jpeg
    224,2 KB · Aufrufe: 15
cazor

cazor

habt ihr immer Glück.
Bei mir gabs nur uninteressante Wecker und ein paar Taschenuhren.
Hab dann ein Tape Deck aus den 80ern mitgenommen. Der Plan: irgendwie das Handy dran anschliessen und vom Aux dann in den Verstaerker. Aber die beiden beleuchteten VU Pegel sollen dabei ausschlagen.
Habe einen Bluetooth Adapter mit Cinch an den Line In gehängt, das ging schonmal nicht. Wird wohl son Kassettenadapter werden muessen oder hat jemand ne elegantere Lösung?
Sorry für offtopic..

Anhänge

• 1626440953107.jpg
    1626440953107.jpg
    579,6 KB · Aufrufe: 5
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

Einlaufzeit die 100ste: Nachgang nach Ölen normal?: Hallo, ich weiß, es gibt schon etliche Threads dazu und das Thema wurde schon hundertfach mit verschiedensten Antworten behandelt: es geht um die...
Geduld hat sich ausgezahlt: Certina Bristol 235 mit 25-651: Liebe Mitforianer, anbei meine erste Uhrvorstellung hier im Forum. Nachdem ich bereits seit Jahren viel mitlese und zuletzt auch mehrfach hier...
Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu antiken Wanduhren: Hallo an alle. Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich vor ein paar Tagen zu einigen antiken Wanduhren gekommen bin.Als Liebhaber antiker Möbel...
Junghans Trivox - Schnapp vom Flohmarkt: Servus Leute! Vor einigen Wochen habe ich einen Junghans Trivox auf dem örtlichen Flohmarkt ergattert. Der Trivox funktioniert einwandfrei und...
Oben