...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; @tiktak66 abgefahren. Danke für die Info. Genau Die gleiche, leider ohne das schnieke Band, habe ich letztens für nen 10er aus der Bucht gefischt...
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
1.247
@tiktak66 abgefahren. Danke für die Info. Genau Die gleiche, leider ohne das schnieke Band, habe ich letztens für nen 10er aus der Bucht gefischt. Wusste nicht, dass da Mido drinsteckt (dacht nur bei Savoy für das Geld kanns eh nichts verkehrt machen). Muss die mal aus der Kiste kramen und aufhübschen.

Weißt du zufällig ob Öffnen wie üblich über Glas und Reißkrone?
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.788
Ort
Berlin
Ich habe so ein Modell 2014 aus der Bucht gefischt.
Leider fehlte das Logo auf dem ZB.
Wegen dem gemarkten Glas und Gehäuse bin ich damals davon ausgegangen das dort ein Mido-Logo drauf war.
Da unsere liebe Marlies noch eines im Fundus hatte, haben wir das kurzerhand montiert.
Jetzt sagt alles außen Mido und nur noch innen im Dunklen Zentra.
CDC4888E-8EA1-4CAC-8228-5A25ACE5AA6C.jpeg8EF94C41-929F-413D-A2A3-662D570FED48.jpegViele Grüße
Marco
 
Nicholas541

Nicholas541

Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
135
Ort
Bonn
Das Kunststoffglas bei Mido ist gemarkt ? Ist das auch bei den Ocean Star Commander so ?
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.788
Ort
Berlin
Und der Motor ist eh von der ESA zugekauft ;-). Gefällt mir mit dem dunklen Blatt ausgesprochen gut,
Da gebe ich Dir absolut Recht... das Blatt mit den steinbesetzten Indizes Ist einfach ein Hammer:super:.
Da kommt der folgende, von Zentra selbst produzierte, Flohmarkterwerb nicht so recht mit.
3ADC6348-438A-4C14-8E86-DBBD87D23194.jpegFB67B55C-AD54-4BA0-9B46-50499830409D.jpeg267C6377-86FB-4F80-9B58-8C9ECAF973E4.jpeg
Dafür ist der Batteriewechsel dieser Electronic aber, dank Schraubboden, deutlich Einfacher.:-)
Viele Grüße
Marco
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.788
Ort
Berlin
Ich weiß...
Hab sie nur eingelegt um zu schauen ob sie läuft.
War leider die einzige, die ich in dieser Größe da hatte:oops:.
Viele Grüße
Marco
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.788
Ort
Berlin
Ich habe leider erst kürzlich ein Konvolut ziehen lassen, in dem eine Mido-Glaszange mit dabei war... und das sogar zu einem guten Kurs:wand:.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir gedacht, dass ich für diesen Preis auch 4 Batteriewechsel vom UM bekomme...
Heute ärgere ich mich...
Viele Grüße
Marco
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.788
Ort
Berlin
Keinen Schimmer... im Konvolut für 35€ weggegangen...
Das halte ich für einen Absoluten Schnapper.
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
452
Hässliche, defekte, abgerockte Orient Automatik vom Flohmarkt Braunschweig.
Heute habe ich diese hässliche defekte Orient vom Flohmarkt mitgebracht: Lünette Vergoldung abgerieben, Lünette ist wohl kein Edelstahl (Base Metal Bezel), sonst hätte ich die Vergoldung wegpoliert, Datum und Wochentag funktioniert nicht, Gehäuse Edelstahl, Boden Edelstahl verschraubt mit Fischsymbol und 10 Bar Wasserdicht, Krone verschraubt, berieben. Glas etwas zerkratzt, Werk läuft. Zifferblatt o.k., trotzdem hässlich, wohl 90er Jahre. Andere wollten die nicht, nur der blöde Flohmarkthoffi konnte nicht widerstehen.
 

Anhänge

  • Orient automatik .jpg
    Orient automatik .jpg
    424,1 KB · Aufrufe: 3
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
1.300
Ort
Berlin
Jedesmal dasselbe, ich geh auf den Flohmarkt um DAS Schnäppchen zu machen und dann........?
Ich hab den Schrott von heute einfach mal auf einen Haufen geworfen. Ich schäme mich fast, dafür auch noch Geld bezahlt zu haben.
IMG_0150[1].JPG
 
BestZeit

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
700
Jedesmal dasselbe, ich geh auf den Flohmarkt um DAS Schnäppchen zu machen und dann........?
Ich hab den Schrott von heute einfach mal auf einen Haufen geworfen. Ich schäme mich fast, dafür auch noch Geld bezahlt zu haben.
Anhang anzeigen 3807320
Und dann stellst du auch noch ein Bild davon ein um uns damit zu belästigen? Schämst du dich denn gar nicht?! :angry;




Im Ernst: Glückwunsch zur Ausbeute:prost::super:
Auf dem Flohmärkten hier in meiner Gegend wäre ich schon froh, wenn ich auch nur eine davon finden könnte:lol:
Zeigst du die Jubiläumsuhr noch von vorne?
 
F

Flohmarkthoffi

Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
452
Hallo, die Ruhla ist doch schön, der Rest ist im guten Zustand, ich wäre froh, wenn meine Ausbeute in so schönem Zustand wäre..............nur die defekte Orient für 8 Euro..............
 
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

Einlaufzeit die 100ste: Nachgang nach Ölen normal?: Hallo, ich weiß, es gibt schon etliche Threads dazu und das Thema wurde schon hundertfach mit verschiedensten Antworten behandelt: es geht um die...
Geduld hat sich ausgezahlt: Certina Bristol 235 mit 25-651: Liebe Mitforianer, anbei meine erste Uhrvorstellung hier im Forum. Nachdem ich bereits seit Jahren viel mitlese und zuletzt auch mehrfach hier...
Bin neu hier und habe ein paar Fragen zu antiken Wanduhren: Hallo an alle. Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich vor ein paar Tagen zu einigen antiken Wanduhren gekommen bin.Als Liebhaber antiker Möbel...
Junghans Trivox - Schnapp vom Flohmarkt: Servus Leute! Vor einigen Wochen habe ich einen Junghans Trivox auf dem örtlichen Flohmarkt ergattert. Der Trivox funktioniert einwandfrei und...
Oben