...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schrottwichteln war heute angesagt. Da wartet viel Arbeit bei der Ersatzteilsuche und Wiederherstellung der Uhren auf mich. Naja, die Russin...
AlexBlack

AlexBlack

Schrottwichteln war heute angesagt. Da wartet viel Arbeit bei der Ersatzteilsuche und Wiederherstellung der Uhren auf mich.
Naja, die Russin gehört nicht dazu.
Fero Feldmann Calendar Superflat für 2€. Uhr läuft sogar.
Wilka Geneve mit einem AS 1506 für 2€.
"Longines la Grande" Quarz für 3 €.
Vostok für 30€, angemessener Preis.
IMG_5687.JPGIMG_5688.JPGIMG_5697.JPGIMG_5690.JPGIMG_5695.JPGIMG_5692.JPGIMG_5700.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AlexBlack

AlexBlack

Jupp, glaube auch nicht das die Longines tatsächlich aus der Schweiz, beziehungsweise aus Europa stammt. :-P
Allerdings, wenn Fälschung dann ziemlich gut gemacht. Schweres Gehäuse mit einer guten Vergoldung, gewölbtes Mineralglas, sehr sauberer Druck des ZB, das gesamte Finish außen ist gut.
Aber wenns im die inneren Werte geht......verbaut ist ein mit ETA gelabeltes Quarzwerk (im Batteriefach und noch mal auf der Elektronik), nur hab ich so eines noch nicht gesehen! :hmm: Und auch das Finish des Deckels innen ist schlecht.
IMG_5716.JPGIMG_5718.JPG

Ist sicher ein Fake, aber wer sich nicht dran stört.....tragbar ist der Ticker bestimmt für eine gute Weile. Läuft sogar mit einer neuen Batterie.

EvilEvo

EvilEvo

Ich hab genau so eine "Longines" auch mal für 5€ mitgenommen, weil ich pokern wollte, ob es wirklich ein Fake ist. Fand das Ding auch überraschend gut gemacht, zumal die Bodenschrauben und selbst die Referenz authentisch waren :idea:

AlexBlack

AlexBlack

Da kommt noch ein authentisch ausschauendes Band (natürlich aus China) dran und dann schauen wir mal............8-)

AlexBlack

AlexBlack

Hallo Ulli,
danke für den Hinweis. Leider verweigert der Rückdeckel bislang jeden Öffnungsversuch, weder Uhrenmesser noch Bergeonwerkzeug waren erfolgreich.
Aber am WE ist ja viel Zeit.......

LG
Alex

Westminster

Westminster

Im Sozialkaufhaus als Konvolut erstanden. Die ZentRa 2000 tickert gleichmäßig vor sich hin, die Damenuhr Princess nach etwas Schwung auch.
Ebenso die Ankra mit dem Flexband. Die Dugena Festa hat einen Wasserschaden und hört nach ein paar Sekunden auf. Die Prätina Quartz
hat offensichtlich eine leere Batterie. Bis auf das Flexband bekomme ich die anderen Metallbänder noch nicht mal über die Hand hinweg.

DSCN2528 (2).JPGDSCN2528 (5).JPGDSCN2527 (2).JPG
DSCN2528 (3).JPG
DSCN2528 (4).JPG

TakkaTukka

TakkaTukka

Zu den EB: hatte früher mal viel von den Standard 8800. Die Abweichung je nach Lage fand ich enorm. Gerade wenn man das mit einem ETA oder PUW der selben Zeit verglichen hat (Ich schätze mal, jetzt kommt Äpfel und Birnen, da andere Preisklasse). Man hat mit den Werken ganz fantastische Uhren gezaubert, gerade mit super interessanten und oftmals schönen ZB und Gehäusen. Allein das einzigartige Aufzugsgeräusch eines EB find ich schon ein Highlight. Wie beim Aufziehen alter Thiel Uhren. EB mag ich gern. Allein den Chrono im 8420 in der Art zu bauen ist in meinen Augen ein Geniestreich gewesen. Das EB8800 mit zentralem Minutenzähler halte ich heute noch für eines der Sinnvollsten und coolsten Werke. Im Alltag erweist sich das als praktischer und besser ablesbar als unzählige andere Chronos 😅

ulli81

ulli81

Nochmal EB.Gemeint waren die Werke,in denen auch Steinlager verbaut sind,wie zB 1197,8021,8800 und 8810. Den kann man
brauchbare Gangwerte angewöhnen.Die einfach gelagerten sind nicht anders wie ähnliche Werke.Mehr Pflege und Wartungsaufwand, wenn sie halbwegs laufen sollen.
LG Ulli

AlexBlack

AlexBlack

Hi Ulli,
danke für den Hinweis. Merk ich mir vor, wenn die Uhr dran ist......

LG
Alex

AlexBlack

AlexBlack

Hab heute sechs Flohmärkte abgeklappert.
Ein bissel Beute ist rausgesprungen.
IMG_5737.JPG

Aristo electric - da der Bosendeckel mit Sekundenkleber verklebt ist.......keine Ahnung zum Werk
IMG_5738.JPG

Predial electronic mit ETA 9154
IMG_5739.JPG

Aristo electronic, ebenfalls ETA 9154
IMG_5740.JPG

Laco electric mit Durowe 870
IMG_5741.JPG

Laco electric mit Durowe 881
IMG_5743.JPG
Primato electric mit PUW 2002
IMG_5742.JPG

Zwei, drei sind sicherlich zu retten, der Rest immer noch als Ersatzteilspender brauchbar.

Was ich genau damit mache muss ich noch überschlafen. Aber ich sag mir immer:

Haben ist besser als brauchen!!!

batery_99

batery_99

Glückwunsch zu den schönen Batteriefressern:super:.
Ich war jetzt schon seit Wochen nicht mehr auf dem Trödelmarkt:-(.
Viele Grüße
Marco

AlexBlack

AlexBlack

Naja, für die nächsten beiden Wochenenden brauchste auch nicht loslaufen. Da bleiben die Märkte zu.

batery_99

batery_99

Vermutlich werden die eh bald geschlossen, wenn die Infektionszahlen nicht sinken:-(.
Viele Grüße
Marco

Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

• Flohmarkt-Funde

Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...