...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hab ich am Sonntag für 15 E mitgenommen. Weiß Jemand ob es sich hier um ein Glas mit Armierung handelt . Hat Einer so ein Teil damit ich eine...
AlexBlack

AlexBlack

Am letzten Wochenende für 25€ in Berlin-Mauerpark erlegt. Der Rotor klapperte, das Plexi war undurchsichtig und der Rest war stumpf und versifft.
Nun, nach einer Politur, neuem Plexi und einem wieder festgezogenen Rotor zwar immer noch stark patiniert........aber so im Sonnenlicht glänzend immer noch sehr tragbar.
Bergana Automatik im Containergehäuse mit ETA 2784 inside.
IMG_5462.JPG

Rubikon

Rubikon

Der erste Flohmarkt für mich dieses Jahr (traurig, aber wahr) und ich habe "wieder Schrott gekauft" (so sieht das jedenfalls der Rest meiner Familie):

3274688

Also Schrott...
Gut die Kienzle ist schon etwas speziell, aber die Astromaster ist doch ein Klassiker!

Erstmal putzen, polieren und das Band der Kienzle archivieren...
Die Astromaster hat das Originalband dabei: Das wird wieder hübsch gemacht.

ulli81

ulli81

Dieses WE gab es einen Zweitagemarkt. Und tatsächlich bin ich an beiden Tagen fündig geworden!
Sa.ist mir die alte russische ZIM cal.2602 ins Netz gegangen (5€).Die hab ich Sa.Abend noch fit gemacht. Wette mit dem Händler: Die wird nichts mehr. Wette gewonnen und Currywurst, Pommes Mayo einkassiert :D :D
Heute hab ich dann die Cimier SeaTimer gefunden(3€).Schlimmer Zustand! Aber auch die wird wieder.Größtes Problem wird der fehlendeGehäusedeckel sein.Außerdem gabs noch 4Reifen für mein Auto (15€)🥳:D
Ach übrigens, die ZIM sah ähnlich schlimm aus!
LG Ulli

Anhänge

sirtaifun

sirtaifun

@ulli81
Schraub- oder Pressdeckel? Mess mal ganz genau aus dann schau ich mal in meinen Fundus.
Vor ner ganzen Weile hatte ich mal bei der Auflösung eines Uhrmacherladens zugeschlagen und eine Tüte voll Vintage NOS Gehäuse erworben.
War an sich nur Beifang, ich wollte die rote Omega Stimmgabel haben :D

Juwax

Juwax

Der erste Flohmarkt für mich dieses Jahr (traurig, aber wahr) und ich habe "wieder Schrott gekauft" (so sieht das jedenfalls der Rest meiner Familie):

Anhang anzeigen 3274688

Also Schrott...
Gut die Kienzle ist schon etwas speziell, aber die Astromaster ist doch ein Klassiker!

Erstmal putzen, polieren und das Band der Kienzle archivieren...
Die Astromaster hat das Originalband dabei: Das wird wieder hübsch gemacht.
😂 Ja ich kenne das. Aber die Astromaster ist wirklich ein Klassiker. Überlege auch sie mir zu holen.

batery_99

batery_99

Größtes Problem wird der fehlendeGehäusedeckel sein.
Hallo Ulli.
Welche Maße muss denn der Boden haben?
Ich habe eine ähnliche Uhr hier, für die ich gerade Ersatzteil-Zulauf, in Form einer Spenderuhr erwarte.
A8216333-C00B-4AA8-AF9C-86EFF9098C0C.jpeg
Bei meiner ist ein Rego135 verbaut.
Bei Deiner ist es ein Rego125.
Eventuell passt der Boden oder das Gehäuse insgesamt.
Das könnte ich Dir dann überlassen.
Viele Grüße
Marco

ulli81

ulli81

@sirtaifun &battery_99
Kleines Update
Das Plexi von der Cimier hab ich retten können, mit heftigem Materialabtrag und polieren bis zum Abwinken! Einen passenden Werkhalter und Deckel hab ich auch in meinem Fundus gefunden.Zwar ohne Beschriftung, aber paßt sauber drauf!
Hier das Ergebnis
P.S.Jetzt glänzt das Plexi so,das sich die Kamera drin spiegelt.

Anhänge

ulli81

ulli81

@Rubikon
Die Kienzle ist klasse und sowas von 70erj,laß dich nicht beirren! :super: :klatsch:Dazu noch in einem schönen Zustand!
@skytraveller
Sehr schöne 50erj Automatik :klatsch: :super: Automatiken aus der Zeit findet man auch nicht an jeder Straßenecke! Jetzt noch schönes schwarzes Glattleder ran,oder mein Favorit, passendes Scherenflexband,dann paßt das!
LG Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

• Flohmarkt-Funde

Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...