...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Also doch keine 40er Jahre Dugena ?
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
949
Ort
Berlin
Heute ist mein 25€ Schnapper vom großen Online-Flohmarkt eingetroffen. Ich versteh gar nicht warum keiner geboten hat..............
Na gut, die Uhr ist auch ganz schön.
IMG_5445.JPG

Wer so was hier tut, gehört ausgepeitscht!!!!!!!
IMG_5446.JPGIMG_5447.JPG

Ist doch ein Schnapper, oder?

Alex
 
BestZeit

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
438
Heute war ich das erste mal in diesem Jahr unterwegs. Zuerst war ich auf einen Antiktrödelmart, dann auf einen normalen Trödel. Ziemlich enttäuschend. Auf beiden Märkten nur billigste Qaurtzer aus den letzten 10 Jahren. Und was auffällig war: Massenhaft Quartz-Taschenuhren! Hat sowas tatsächlich mal jemand getragen? Gab es da mal einen Trend? Grässlich diese Teile...
Einen Lichtblick gab es dennoch: An einem Stand fand ich eine Seiko5 von ca. Anfang der 2000er Jahre, die nach leichtem schütteln direkt anlief und sich augenscheinlich in einem guten Zustand befand. Nachdem ich ein faires Angebot angegeben hatte, wollte sich der Händler die Uhr nochmals ansehen. Dabei ließ er die Uhr fallen, nun hatte das Gehäuse zwei tiefe Dellen und das Glas war gesprungen. Dennoch wollte er dann noch einen total abgehobenen Preis dafür haben, weil "Zeeko" ja eine "richtige Marke" sei...

Naja, irgendwann habe ich auch einmal Glück ;)
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.516
Ort
Berlin
Meine Ausbeute von heute.
Das armierte Plexi der Zentra war leider gerissen. Ein Neues ist aber schon bestellt.
Von der Jaguar fehlte der Stopp-Minutenzeiger. Der ist ersetzt. Drinnen tickt ein EB8800. Das ist eine Schlüsselanhänger-Uhr. Ein schwarzes Nylon in passender Stärke ist bestellt.
Von der Nova ist leider die Zugfeder gerissen.
Muss mal schauen, ob ich dafür noch Ersatz habe.
Die Lonlay Watch hat einen Bajonettboden.
Den hätte ich fast nicht einmal mit der Sekundenkleber-Messer-Methode aufbekommen:shock:.
35E0B999-3B65-4BE2-AB91-B0AF59ED75B2.jpeg7D25948E-DF34-4D13-B8FB-FB968256DEC6.jpeg65A050F2-E03D-4E82-B98C-CA4D3CB0035E.jpegBE25A9C3-B8FA-4000-A021-0639F0402EAD.jpeg
Viele Grüße
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
BestZeit

BestZeit

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
438
Der Hammer, Glückwunsch zum Schnäppchen!

Wie es aussieht, sogar in recht gutem Zustand :)
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.516
Ort
Berlin
Glückwunsch zu Deinem Super-Schnapp:klatsch:.
Frag doch mal im Werkstattbereich nach ob man die auf ein Quarzwerk umrüsten kann und welches passen könnte... :D.
Viele Grüße
Marco
 
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
599
@monza ich mache kostenlose Umrüstungen :) Mit Batterie ist sowas doch vieeeeeeel schöner 😅

Hast du sie über Kontakte bekommen, oder lag sie wirklich in freier Wildbahn ? 🙈
 
Bergfex

Bergfex

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
1.021
Ort
Unterfranken
Glückwunsch Frank.
Sowas findet man nicht alle Tage.
Zumal in dem Zustand.
Mein Neid sei dir gewiss😌
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.516
Ort
Berlin
Sonst denken die Händler doch immer Wunder was sie da haben und machen exorbitante Preise selbst für Armrotz.
Hat der Kollege noch gepennt oder konnte noch nicht scharf sehen?;-)
Egal... da hast Du (früher Vogel) aber mal einen richtig dicken Wurm gefangen:super:.
Viele Grüße
Marco
 
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Oben