...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mahlzeit, eine Frage an diejenigen, die sich auskennen: Morgen ist Flohmarkt in St.Pölten, ist dieser Markt einen Besuch wert? Nicht nur aus...
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
463
Mahlzeit,

eine Frage an diejenigen, die sich auskennen: Morgen ist Flohmarkt in St.Pölten, ist dieser Markt einen Besuch wert?
Nicht nur aus Sicht der Uhrenfreunde.
Danke!
 
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
419
Ne, da is irgendwas rotes, klebriges am Plexi durchgelaufen. Ich hoffe auf Erdbeermarmelade........:-)Ich bekomm leider, noch nicht :wand: , das Modul raus zum Putzen.
Hast Du so einen Hunger ? ;-) Ich glaube, dass das Modul nicht allzuviel bringt, da die ZB manchmal oben mit dem Rahmen von Innen verklebt sind. Da habe ich es schonmal gebracht, eines zu verbiegen. Also würde ich da nicht mit allzuviel Kraft rangehen und vorsichtig machen. (Könnte dahingehend auch Epoxidharz sein :???: ) Schau mal, ob man an den Rändern erkennt, ob das Glas von innen gegen den Rahmen presst, oder es nur seitlich drückt. Sonst würde ich mit dicker Klarsichthülle und einem Glasabheber ran.
 
monza

monza

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
598
Ort
Südhessen
@AlexBlack
Monsterteil😊👍. Das Glas dürfte innen im Gehäuse weitergehen, das Gehäuse war wohl ursprünglich nicht für LCD Uhren vorgesehen.

@TakkaTukka

Gute Idee, aber ich muss gestehen mir gefällt sie ohne Datumslupe besser.

Gruss Frank
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
894
Ort
Berlin
Monza, Takka Tukka, danke für die Überlegungen. Ich vermute auch das das Gehäuse ursprünglich für Jumping Hour-Modelle gedacht war. Das Glas ist allerdings bündig eingesetzt (geklebt?) Ich habs schon mit einem Glasabheber versucht, geht nicht. Wenn ich herausgefunden habe wie in dem LCD Modul die Welle gezogen werden kann drück ich das Glas von hinten aus. Leider ist zu der Uhr und dem Modul bis dato nix zu finden, wird also noch eine kleine Abenteuerreise werden.

Alex
 
763

763

Dabei seit
23.08.2018
Beiträge
1.063
Ort
nahe St. Tropez
Gestern nach langem überlegen für 20€ vom Flohmarkt mitgenommen, denke der Preis war trotz defektem Glas ok 😁. Läuft perfekt und nullt auch wenn die gangreserve aufgebraucht ist.

Fundzustand Anhang anzeigen 3179342

Neues Glas und ein Nos Band aus den 50er Jahren
Anhang anzeigen 3179348Anhang anzeigen 3179349Anhang anzeigen 3179349Anhang anzeigen 3179350Anhang anzeigen 3179351Anhang anzeigen 3179352
wird im vintage Zeige-Faden bebildert vermisst (#65.350) ;-)
 
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
419
@monzaman hätte fast die schöne Rewatch, Texin und Apollo übersehen 🤣
 
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Oben