...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; 3 Damen-/Formuhrwerke Dazu sah ich eine vergoldete Revue an Fix-o-flex 15 € Und eine Nawrz???il intra-matic, wahrscheinlich mit Buren...
T. Freelancer

T. Freelancer

BeitrÀge
15.679
Wir hatten aber nur noch zusammen 39€ im Portemonnaie. :ok:
Und wenn ich an evtl. nötige Ersatzteilbeschaffung bei einem Buren 1321 denke. NOS GehÀuse, Krone und Glas hÀtte ich noch hier gehabt.
Die Rosé -Vergoldung des GehÀuses der Uhr war schon ziemlich durch, aber die Uhr lief soweit. Recht gesundes Tick-tack.
Zeigerwerk und Blatt hÀtte ich nicht weiterverwenden könne, da mein GehÀuse leicht elliptisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
TakkaTukka

TakkaTukka

BeitrÀge
419
Aus den Unweiten der Bucht. Ich hatte schon ne Vorahnung, da es ja allgemein wenig Automatik- Werke mit 26 jewels gibt 😅

Das andere ist ein Unitas 6325 in Rotvergoldet. Beides schöne RaritĂ€ten. Der Preis war auch i.O.... Blaues Scheinchen fĂŒr die Uhren, Rotes fĂŒr den Versand 😋

20200720_113745.jpg20200720_113814.jpg

ulli81

ulli81

BeitrÀge
1.790
@Freelancer
Zumindest die Revue hÀtte ich noch mitgenommen.
@AlexBlack
Die Eppo ist eindeutig das Highlight! :klatsch: :super:
@TakkaTukka
Volltreffer!! Und zwar beide!Getarnte Spezimatik und das Unitas,Spitze!!:super::klatsch:

Etwas habe ich am Sonntag auch gefunden.
Dugena Matik Fernseher aus den spÀten 70ern.Drinnen tickt ein DuRoWe7525/2 im perfekten Tackt!
Etwa zeitgleich kam aus der Bucht diese gut erhaltene Oris Super mit Oris cal.484
LG Ulli
Anhang anzeigen 1
Anhang anzeigen 1
Anhang anzeigen 1
Anhang anzeigen 1
Anhang anzeigen 1

Zuletzt bearbeitet:
TakkaTukka

TakkaTukka

BeitrÀge
419
Vor ca. einem Jahr schon vom Flohmarkt mitgenommen. Fast umsonst. Aber bei Compressor bin ich hellhörig geworden 😉 FĂŒrchterlich verdreckt, ekelhaft verteert - da hab ich mich aufs Werk gefreut und hatte wegen der Krone, die fehlte, Angst vor einem Wasserschaden. Der Grund, warum auch erstmal kein Außenreinigen ging und ich das Projekt ewig vor mir her geschoben habe. Gestern war es irgendwie bisschen langweilig, da auch die Bekanntschaft außer Haus und die freien Tage ja sinnvoll genutzt werden sollen...

20200723_095117.jpg20200723_095142.jpg20200723_095203.jpg

Nun denn, nach dem Öffnen dann ein Grund mehr, Compressor GehĂ€use wirklich wirklich gern zu haben.

20200723_095222.jpg

Neues Glas, den Teer mit einem Skalpell vorsichtig abgekratzt, neue Krone und alles wieder sauber zusammengesetzt... und siehe da: eine Glycine Altus vom Flohmarkt ist wiedergeboren 😅

20200723_094621.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sirtaifun

sirtaifun

BeitrÀge
2.177
Gasbetriebener Lötkolben Auspuff gegen das Uhrglas gerichtet eventuell

MegsCTHR

MegsCTHR

BeitrÀge
582
... neue Krone und alles wieder sauber zusammengesetzt... und siehe da: eine Glycine Altus vom Flohmarkt ist wiedergeboren 😅
Wow, wirklich fast wieder wie neu geboren. Gönn ihr doch eine Compressor-Krone - die gibt es noch fĂŒr um 60€ fĂŒr ein Paar.
Dann ist sie auch von außen wieder authentisch.
Viel Spaß mit ihr.

TakkaTukka

TakkaTukka

BeitrÀge
419
Wow, wirklich fast wieder wie neu geboren. Gönn ihr doch eine Compressor-Krone - die gibt es noch fĂŒr um 60€ fĂŒr ein Paar.
Dann ist sie auch von außen wieder authentisch.
Viel Spaß mit ihr.

Ganz lieben Dank !

Joa... wenn mir durch Zufall irgendwann eine ĂŒber den Weg lĂ€uft. Aber 30€ fĂŒrn Krönchen bei der Uhr wĂ€re mir aktuell tatsĂ€chlich zu teuer 😅✌

T. Freelancer

T. Freelancer

BeitrÀge
15.679
Vor ca. einem Jahr schon vom Flohmarkt mitgenommen. Fast umsonst. Aber bei Compressor bin ich hellhörig geworden 😉 FĂŒrchterlich verdreckt, ekelhaft verteert - da hab ich mich aufs Werk gefreut und hatte wegen der Krone, die fehlte, Angst vor einem Wasserschaden. Der Grund, warum auch erstmal kein Außenreinigen ging und ich das Projekt ewig vor mir her geschoben habe. Gestern war es irgendwie bisschen langweilig, da auch die Bekanntschaft außer Haus und die freien Tage ja sinnvoll genutzt werden sollen...

Anhang anzeigen 3176798Anhang anzeigen 3176795Anhang anzeigen 3176792

Nun denn, nach dem Öffnen dann ein Grund mehr, Compressor GehĂ€use wirklich wirklich gern zu haben.

Anhang anzeigen 3176791

Neues Glas, den Teer mit einem Skalpell vorsichtig abgekratzt, neue Krone und alles wieder sauber zusammengesetzt... und siehe da: eine Glycine Altus vom Flohmarkt ist wiedergeboren 😅

Anhang anzeigen 3176800
Sehr interessant :super:
Woran genau erkennst Du das KompressorgehĂ€use und wie öffnest Du dieses Spezielle? Meine erste eigene Uhr ( Mondia 17 Rubis) sieht unten genauso aus. Ich hĂ€tte das aber nie als Compressor GehĂ€use angesehen. In der Mondia tickt ein AS 1950. Das weiß ich durch eine Öffnung bei Jörn.

monza

monza

BeitrÀge
598
Gestern nach langem ĂŒberlegen fĂŒr 20€ vom Flohmarkt mitgenommen, denke der Preis war trotz defektem Glas ok 😁. LĂ€uft perfekt und nullt auch wenn die gangreserve aufgebraucht ist.

Fundzustand IMG-20200724-WA0023.jpeg

Neues Glas und ein Nos Band aus den 50er Jahren
20200724_202800.jpg20200724_202717.jpg20200724_202717.jpg20200724_202707.jpg20200724_202703.jpg20200724_202630.jpg

TakkaTukka

TakkaTukka

BeitrÀge
419
Sehr interessant :super:
Woran genau erkennst Du das KompressorgehĂ€use und wie öffnest Du dieses Spezielle? Meine erste eigene Uhr ( Mondia 17 Rubis) sieht unten genauso aus. Ich hĂ€tte das aber nie als Compressor GehĂ€use angesehen. In der Mondia tickt ein AS 1950. Das weiß ich durch eine Öffnung bei Jörn.

Moin, also zum Einen der Schriftzug auf dem ZB. Der verrĂ€t das Meiste 😅 dann wĂ€ren da noch der Deckel, der Riffelstellen hat, die ich soweit auch nur beim Kompressor beobachten konnte und im Inneren der charakteristische Helm. Ich muss die Uhr nachher, wenn daheim, mal raussuchen - dann ergĂ€nze ich ein Bild vom Boden. Die hat einen Druckboden. Sonstige Kompressor öffne ich, wie vorher im Faden beschrieben ab jetzt mit Sekundenkleber und Messer 😅👍 FĂŒr mich sind Super-Kompressoren ja mit die schönsten Uhren, die es so gibt. Finde, dass die Proportionen bei den GehĂ€usen toll "designed / errechnet" wurden.

@monza Schöner Schnapp !! Hab selber eine und find die Junghans mit Gangreserve total geil. Leider hat meine deutlich mehr gelitten. Also wirklich GlĂŒckwunsch zum guten Zustand ! Kleiner Tip: Glas nochmal raus, dann ein Glas mit Lupe nehmen (von so einem Wecker mit BF866 o.Ä. mit Datum). Das passt vom DM meist ziemlich genau und die Lupe, die vorher das Datum vergrĂ¶ĂŸert hat, macht das Gleiche dann mit der Gangreserve. Das sieht dann richtig cool aus.

EDIT: @monza

20200725_113604.jpg

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

BeitrÀge
4.448
Die Junghans ist toll @monza :klatsch:
GlĂŒckwunsch zu diesem Schnapper.
Viele GrĂŒĂŸe
Marco

Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

• Flohmarkt-Funde

Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf FlohmÀrkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jÀhrlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...