...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mario, da hast du ein richtig cooles Teil an Land gezpgen. Glückwunsch :super:
rewe1964

rewe1964

Dabei seit
05.12.2018
Beiträge
891
Ort
Hamburg
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.429
Ort
Berlin
Die Jonas ist klasse.
Ich (bzw. mein Großer) hat die mit hellem Blatt. Hätte ich ihm mal geschenkt, weil sein Name draufsteht.
Leider ist sie kaputt und für das Rego 153 sind keine Ersatzteile zu bekommen 😢.
Vielleicht habe ich auch mal Glück und finde nochmal so eine.
Viele Grüße
Marco
 
monza

monza

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
577
Ort
Südhessen
@rewe1964
Ersatzteile für Astromaster habe ich zum Glück daheim, ich kaufte auch stets Astromaster Fragmente in der Vergangenheit. Hauptproblem bleiben allerdings die Bänder.

@batery_99

Entweder behalte ich sie bzw wärst du nr 2 auf der Warteliste falls ich sie abgebe.

In Hessen und in der Pfalz starten die Flohmärkte langsam wieder durch ( bis auf die großen) . In Baden Württemberg leider noch nicht.
Heute war es fast wie vor der Corona Zeit, bis auf die Umzäunung und die Maskenpflicht. Ich drück die Daumen das es im Norden auch bald wieder losgeht.

Gruß Frank
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.429
Ort
Berlin
Mach die erstmal fertig... dann wird sie ein Keeper;-).
Ist zwar nur ein einfaches Stiftankerwerk verbaut aber sie wirkt durch die breite Bakelit-Lünette einfach so 😎.
Mein Großer hat sie am Durchzugsband getragen:
9921989F-1E57-4B5C-96A6-1CEC2F8A7950.jpeg
Die ist ihm mal runtergefallen und die Unruhwelle ist gebrochen. Nach einer Ewigkeit hab ich Ersatz bekommen und beim Einbau des ZB leider den Stiftanker geschrottet... wofür ich seit Jahren leider keinen Ersatz bekomme:wand:.
Er fragt immer mal wieder, ob ich die Uhr schon retten konnte, was ich leider immer mit „nein“ beantworten muss :-(.
Viele Grüße
Marco
Viele Grüße
Marco
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
15.365
Ort
... da, wo's schön ist
Gükwunsch Frank zu diesem wirklich schönen, topp erhaltenen Stück. Dieses fast schon brachiale Taucherdesign ist bei Re-Watch wirklich ungewöhnlich.
 
Sein&Zeit

Sein&Zeit

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
1.365
Ort
Berlin
Für 30€ samt Box darf man nicht jammern
:klatsch: Ach, allein die Dugena ... :super:

Aber auch ich will nicht jammern:

Die Aristo kam ohne Band daher, da konnte ich den Preis auf 16 Taler drücken...
Jetzt ist erst einmal eine Notlösung "montiert", also durchgezogen ...

Aristo (1).jpgAristo (2).JPG


Warum ich aber für die Karex 35 Euro gezahlt habe ... :hmm:
Bei einem blauen ZB werde ich stets leichtsinnig ...

Karex (1).jpg

... und auch die Rückseite war in ordentlichem Zustand ...

Karex (2).jpg


Viele Grüße und Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stocki1990

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.214
Danke euch beiden für die netten Worte :)

Die Dugena Tropier ist interessant, da sie wohl ein Herz aus dem Hause FE besitzt - Wurde wohl so damals Ende der 70er in Frankreich zugekauft, bisserl ähnlich wie die Heuer Monnin

Liebe Grüsse
Christoph
 
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
329
Ein kleiner Beitrag... Bin ja für Tischuhren eigentlich nicht so zu begeistern, aber das Stück wollte zu mir. Hat ein 8 Tage Werk mit Viertel-Stunden Gongschlag. Der Gong ist hier aber mehr eine dezente Klingel (wie die Gewinnklingel bei den alten Triomint Geräten). Das Design der Uhr ist aber eines der coolsten, dass ich die letzten Jahre erblickt habe 😅✌ Leider scheint die Uhr nie ein Glas gehabt zu haben, weshalb ich sie auf Dauer vermutlich unter einen Glasdom stellen werde.

20200702_004742.jpg
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.742
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@Kaliber66
Bei mir war's eine MTL5 als Komplettset mit Tasche. Gekauft Mitte der 80er neu bei OttO für um die 600DM.Die hat mich über 20j treu begleitet,bei Wind und Wetter! Nie hat die mich im Stich gelassen!! Später hat sie meine Kurze bekommen.
Klasse Kamera!und psssst,ich hab mir vor Jahren wieder eine besorgt!Natürlich auch vom Flohmarkt!!
LG Ulli
P.S.Seit dem 1.7.ist das Kontakt Verbot gefallen! Es könnte bald wieder losgehen:ok:🥳
 
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Oben