...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; @ulli81 : :lol::super: Bingo
TakkaTukka

TakkaTukka

Ihr Schnuckeln und Mitleser... Mal ne Frage: Hat einer unter Euch hier einen alten Schlüssel zum Öffnen der Super-Compressor Gehäuse ? Ich will die nicht mit dem Drei-Punkt zerkratzen. Wäre mir einen große Hilfe, evtl. auch weil hier jemand jemanden kennt, der jemanden kennt. Bräuchte den nur für 1 woche ausgeliehen :)

batery_99

batery_99

Kleb ein Menümesser mit Sekundenkleber auf den Boden.
Nach dem Aushärten kannst Du das als Hebel zum Öffnen nutzen.
Der Kleber lässt sich anschließend mit Aceton rückstandsfrei entfernen.
Dazu aber die Dichtung entfernen.
Simpel, schnell und günstig.
Ich habe damit bislang noch jeden festsitzenden Boden aufbekommen .
Viele Grüße
Marco

batery_99

batery_99

Doppelklebiges Band funktionert auch. Nicht das für Teppiche, das Andere, transparente, schmale.
Die Böden, wo ich mit Kleber dran war, hatten vorher schon die Klebebandbehandlung... dabei hat es nur das Klebeband zusammengeschoben.
Messer und Sekundenkleber kommen zum Einsatz, wenn nichts andres mehr hilft und/ oder der passende Öffner fehlt;-).
Viele Grüße
Marco

TakkaTukka

TakkaTukka

Sodele, schankedön für die / den Tip. Deckel ist jetzt tatsächlich auf 😅👍 Jetzt gibt es nur eine Sache, die mich (wie schon mehrfach bei alten Divern) fast zum Weinen bringt. Eine Gummidichtung, die sich über die Zeit verflüssigt hat 😥 Die Art, bei der bei Berühren die ganze Hand eine Schwarzfärbung bekommt. Jemand schonmal die Fönmethode (Dichtung austrocknen und trocken aus dem Gehäuse rauskratzen) probiert ?

AlexBlack

AlexBlack

Berlin heute auf dem Flohmarkt war so ähnlich wie Schrott-Wichteln.

Obwohl, die Candino mit ETA 2373 (20€) und die kleine Timex-Damendiver (10€) laufen super.

Der Rest, Certina Quarz mit ESA 9362 (8€) und die Citizen Crystron (20€) muss noch zeigen ob es lebt.

IMG_4644.JPGIMG_4645.JPGIMG_4646.JPGIMG_4647.JPGIMG_4648.JPG

AlexBlack

AlexBlack

Ich glaub ja eher das die 25m dafür stehen wie weit die Dame ins Meer hinauslaufen darf. :-P
Mit der Lupe betrachtet trau ich der Uhr nicht mal 10 min Abwasch zu, ohne das alles komplett verrostet ist.
Aber schick sieht sie schon aus, gell ?

Sein&Zeit

Sein&Zeit

Berlin heute auf dem Flohmarkt
... eigentlich wollte ich gar nicht, irgend etwas rief aber die ganze Zeit hole mich, hole mich ... oder so ähnlich... :D

Dann ging ich los und bekam für 2 Euro das hier in die Hand gedrückt:

Ruhla Quarz (2).JPG

Als ich diese Bandanstöße sowie den Hinweis "Made in GDR" sah, wußte ich gleich: Kauf sie! ...

Ruhla Quarz (1).JPG

Soweit ich glaube erkennen zu können, fehlt leider der "Schniepel", um die Batterie zu arretieren, oder? :hmm:

Ruhla Quarz (3).JPG

Viele Grüße & Erfolg für Euch hier im Faden!

Marc

Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

• Flohmarkt-Funde

Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...