...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Bulldog ist vom Ostkreuz, die Ruhla und Seikoboxen vom Markt am Mauerpark, die Citizen und die Meister Anker RH Schöneberg. RH Schöneberg hab...
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
831
Ort
Berlin
Die Bulldog ist vom Ostkreuz, die Ruhla und Seikoboxen vom Markt am Mauerpark, die Citizen und die Meister Anker RH Schöneberg. RH Schöneberg hab ich die ganzen Ramschkisten durchgewühlt, da lagen die beiden unten drin. Alles zusammen hat rund 60€ gekostet.
 
monza

monza

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
577
Ort
Südhessen
Heute morgen mal in meinem Flohmarktuhrentodolager rumgewühlt und diesen frühen Quartzdiver rausgesucht. Die Uhr stammt noch aus dem letzten Jahr.
Die Krone habe ich erneuert und ihr ein neues Glas spendiert. Das Gehäuse habe ich dezent poliert.
Achja am Freitag war ich auf meinem ersten Corona Flohmarkt, 0 Uhren war das Endergebnis 😩.

Gruß Frank

20200601_230731.jpg20200601_181616.jpgIMG-20200601-WA0037.jpeg
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.742
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@monza
Wenn wir schon bei EPORA sind,dann hier mal meine. Auch vom Flohmarkt vor drei Jahren.
SEPO EPORA Automatik aus den 60ern.Ein passendes Aufzugsrädchen fehlt noch. Ansonsten läuft sie wieder gut.Übrigens, sehr schön für einen Quarzer!Tolles Blatt und geile Farbe!Da wäre ich auch schwach geworden!!
LG Ulli
P.S. Hier in Sachsen-Anhalt ist immer noch tote Hose🤮🤮
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.742
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Hallo Freunde des Altmetall
Auch diese?????mit DuRoWe1055 ist vom Flohmarkt von vor drei Jahren. Die hab ich mir heute mal vorgenommen.
Aber was mich da erwartete,auf das war ich nicht vorbereitet!Deswegen hier mal was zum gruseln:schock:
Das sind die Überreste der Zugfeder!Restlos verrostet und zerbröselt:schock::schock: Sowas hab ich noch nicht gesehen!!!
Das ZB hat auch schon bessere Tage gesehen, aber der Rest vom Werk ist noch ok.Es besteht noch Hoffnung.
LG Ulli
 

Anhänge

ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.742
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Hilfe in Form einer neuen Feder ist unterwegs! Beim ZB weiß ich noch nicht. Wenn sich was passendes findet,ok.
Na schaun wir mal. Erst mal das Werk wiederbeleben.
LG Ulli
 
EvilEvo

EvilEvo

Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
910
Ort
Bernburg
Also gebrochene Aufzugsfedern hab ich auch schon gesehen, aber das :shock: Der Rest vom Werk sieht dafür noch erstaunlich gut aus, oder täuscht das?
 
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
329
Also gebrochene Aufzugsfedern hab ich auch schon gesehen, aber das :shock: Der Rest vom Werk sieht dafür noch erstaunlich gut aus, oder täuscht das?
Ähnliches auch schon erlebt. Eine alte HAU mit Riss im Glas, zack bumm, Feuchtigkeit auf dem ZB. alles am Gammeln... Gedacht Oh weiha... wenn das mal keinen Rost bedeutet. Dann von hinten reingeschaut und siehe da - ein blitzsauberes Werk. kein Rost, keine Anhaftungen, nix. Pikobello, wie aus der Fabrik.

Gegenteiliger Fall: Perfektes ZB, Außenhaut wirklich traumhaft. Kommt die Gurke an, ich mach sie auf, alles voller Schmodder. Ist bei Vintage Uhren und gerade dem, was so in der Bucht herumschwimmt, mittlerweile wie Lotto Spielen :-D
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
831
Ort
Berlin
Und ewig grüsst das Wochenende. Es gibt immer wieder Beute nach Hause zu schleppen.
Die hier hatte der Samstag in Berlin zu bieten.

Orion Skindiver (sagt man so?) mit einem EB 8805.Obwohl die Platine mit 8810 gestempelt ist.
IMG_4637.JPG

Eine Casio Casiotron.
Sehr guter Zustand, nun muss ich nur noch herausfinden wie die Uhr eingestellt wird. Und natürlich noch wie alt die gute ist.
IMG_4643.JPG

Zu guter letzt noch eine mir völlig unbekannte Marke. Auch das Netz weiss nun wirklich gar nix.
Aber eine doch recht hochwertig und ziemlich nah am Original gehaltene AP Royal Oak - Interpretation.
Komplett aus Edelstahl, schwarzes Waffelzifferblatt, typische Lünette, sechseckige, geschraubte! Krone mit Logo, Dodendeckel mit Rolexanleihe. Kaliber ETA-ESA 952-111.
M.A.R.E.S Quarz. Wenn jemand irgendwas zur Marke weiss, ich wäre sehr, sehr dankbar!!
IMG_4639.JPGIMG_4627.JPGIMG_4631.JPG
 
ulli81

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1.742
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Hier nun die frohe Botschaft: it's alive!!!Das Werk läuft wieder!🥳🥳 Man achte auf die Unruh.Der Rest ist noch im Fundzustand.
Jetzt gilt es noch herauszufinden, wer der Hersteller war.Der Name ist ja nur noch in Fragmenten zu erkennen. Allerdings ist das R im Kreis,steht wohl für Copyright, unterhalb des Namens sehr auffällig. Das wird es wohl nicht allzuoft gegeben haben.
Hat das von euch schon mal jemand gesehen?
LG Ulli
 

Anhänge

Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Oben