...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Mitte, -1 :ok:
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
265
Als kleine Auffrischung (auch zum Thread) kam heute ein Fang aus den Unweiten der Bucht zu mir. Taschenuhren sind ja eigentlich absolut nicht mein Gebiet und eigentlich etwas, was ich für lange nicht so interessant halte... doch eine Uhr hatte es mir angetan. Wieso weshalb warum... keine Ahnung. Der Preis war für meine Verhältnisse eher überdurchschnittlich, da gerade so dreistellig. Trotzdem konnte ich nicht widerstehen. Was sagt ihr dazu ? Guter Fang oder waren die Augen größer als der Verstand ? 😀

Das Werk habe ich übrigens nachgesehen und passt 100% zum Hersteller, der eingraviert ist 😉 Läuft einwandfrei und schaltet sauber.

20200507_154950.jpg
20200507_155042.jpg
 
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
265
@TakkaTukka :Tolles Stück. Diese antiken Scheibenuhren mach aufgrund ihrer schlechten Ablesbarkeit in meinem Auge auch nur als TU Sinn. Es gab diese Art Uhren ja auch als Armbanduhr, darauf die Uhrzeit abzulesen ist ne Qual.
Da ist mehr dran, als ich dachte. Obwohl das Gelbe vom Ei ist das bzgl. Ablesbarkeit jetzt auch nicht gerade. Da sind die Pallwebers in meinen Augen allen anderen überlegen. Aber besser als am Arm definitiv. Hatte ein Mal eine Jowissa ausgeführt... Damit im S-Bahn Bahnhof die Zeit ablesen ist definitiv kein Spaß 😂
 
TakkaTukka

TakkaTukka

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
265
Gratuliere - wegen Seltenheit , m.M: eher ein Schnäppchen .
Vorausgesetzt es wird nicht zu teuer , was jetzt noch dazukommt .
Gruß Walter
Dankeschön. Ich denke tatsächlich nicht allzuviel. Läuft in allen Lagen ohne Mucken und Murren und hält sogar die Zeit. Da sollten Öl und Liebe reichen 😀
 
Piranjah

Piranjah

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
750
Ort
Zürich
Es gibt tatsächlich, meines Wissens, nur in Zürich derer zwei. Die laufen fix jeden Samstag (mit Abstand, Maske usw). Die geplanten wiederum sind alle bis auf Weiteres (ca. Juni) gestrichen.
 
miroz

miroz

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
175
Berliner Flohmärkte dürfen wieder öffnen
Ab dem 23. Mai dürfen die Berliner Kunst- und Trödelmärkte wieder öffnen. Für den beliebten Markt am Mauerpark beginnt die Flohmarktsaison jedoch erst später.
 
monza

monza

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
567
Ort
Südhessen
Hmmm, bei uns ist noch nichts angesagt, dann werde ich wohl zum Flohmarktflüchtling 😐.

Gruß Frank
 
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Ähnliche Themen
  • Flohmarkt-Funde

    Flohmarkt-Funde: Hallo zusammen, gehe gerne auf Flohmärkte und durchstöbere die Bucht nach Uhren. Manche tun dann nicht optimal oder gar nicht. Hat mir einer von...
  • Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...

    Roamer MST 902 vom Flohmarkt will, aber kann nicht...: Hallo miteinand, diese Uhr fand ich am Sonntag auf dem Flohmarkt: ...der Flohmarkt-Thread... Nun hat sie eine neue Batterie bekommen und naja...
  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Oben