...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Das erste, was er zu mir sagte als wir uns trafen: "Hast du den geilen Chrono gesehen? Ich habe ihn liegen gelassen und jetzt ist er weg...
Bob Falfa

Bob Falfa

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
641
Ort
Mainz
Aber ob Frank den wirklich für dich hat liegen lassen? :D
Das erste, was er zu mir sagte als wir uns trafen: "Hast du den geilen Chrono gesehen? Ich habe ihn liegen gelassen und jetzt ist er weg, verdammt."

Da war das Ding schon in meiner Tasche... :lol:

Sieht jetzt so aus.

2775305

Sauber gemacht, Lumedreieck neu, Glas aus dem Fundus (da muss aber ein ATCH rein) und ein Tropic drangeschnallt. BoR folgt, sobald ich kapiere, wie ich meins kürzen kann.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
11.641
Ort
Niederrhein-Süd
Oh Mann, wär' ich doch heute früh auch aus den Federn gekrochen... aber 250 km einfach, wenn man am Abend vorher eine Weihnachtsfeier hat...:face:
 
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.053
Ort
Luxembourg
Meine beiden Schätze vom Wochenende
Eine Tissot und eine Favorit
Und wie immer: wo Licht ist, ist auch
Schatten,
bei der einen fehlt das Glas, bei der anderen
hat das Zifferblatt ein wenig gelitten.
Aber laufen tun sie beide gut.
Interessant, zu sehen, dass ein schiefes Datum, keine Erfindung der Neuzeit ist. An dieser Position, habe ich es allerdings noch nie gesehen.
 
A

Am Anfang eine Omega

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
26
Ich war heute auch aufm Flohmarkt.

Zuerst fiel mir die Nivada auf, denn Nivada steht aktuell auf meiner Wunschliste, zwar nicht unbedingt diese, doch war mir auch diese sympathisch, die matten Hörner zum polierten Rest, gefällt mir. Wenn ich nur wüsste wie man die Uhr öffnet, hat jemand einen Tipp?

Anschließend fiel mir noch die Kiefer ins Auge, erinnerte mich an meine Seamaster was die Gehäuseform betrifft.
Das Ziffernblatt ist einfach/schlicht und mir gefallen die Ziffern sehr.

Die BWC kam zum Schluss dazu, kursive Ziffern sind zwar eigentlich nicht meins, aber das Gehäuse gefiel mir.

FE9744CC-B908-4E7D-B2F3-D9A7A085965B.jpegA4FEF9D9-8224-4970-B9A3-C9C78052E2EE.jpeg07A6B734-0C8B-4CFE-8ECE-4E3AF87D6BBF.jpeg263F7E05-BEE2-4049-BF22-F6A6A580E5E2.jpeg806E4BD4-B18E-48E3-B033-DBE9B70C77F6.jpegE797D241-9622-43F3-8B1B-29277DBC6106.jpeg363A093C-4D37-433B-AC4A-B0ADB159A834.jpeg68AAE58B-E398-4A09-9F1E-C68635E08375.jpegA2EFFF73-F25C-46C1-BAF5-52EBC00CD896.jpegF1490E76-CAFF-4157-8292-B933CEA722A3.jpegA4FF1E43-EC2D-4526-BFE3-0D3FBFEE58FC.jpegC6D2E0B8-39CE-4A53-9C68-93575D98A1C9.jpeg
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
4.084
Ort
Berlin
Schöne Funde:super:.
Die Nivada hat einen gedrückten Boden.
Zwischen dem Gehäuse und dem Boden muss ein dünner Spalt sein.
Dort mit einem scharfen Messer rein und vorsichtig hebeln.
Viele Grüße
Marco
 
A

Am Anfang eine Omega

Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
26
Schöne Funde:super:.
Die Nivada hat einen gedrückten Boden.
Zwischen dem Gehäuse und dem Boden muss ein dünner Spalt sein.
Dort mit einem scharfen Messer rein und vorsichtig hebeln.
Viele Grüße
Marco
Hier jetzt auch von innen.

Weiß jemand was es für ein Werk ist?

24A7D88C-F833-40CA-9DBD-793973331B66.jpeg61DFA4B3-9762-4601-B087-5707F4B28FEC.jpeg
 
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

  • Roamer vom Flohmarkt...

    Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
  • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

    Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
  • Was ich auf dem Flohmarkt fand, oder bei sonstigen Gelegenheiten abgestaubt habe (keine Uhren)

    Was ich auf dem Flohmarkt fand, oder bei sonstigen Gelegenheiten abgestaubt habe (keine Uhren): Aus gegebenem Anlass würde ich mal einen Faden eröffnen, der mit allerlei Funden (Dachboden, Haushaltsauflösungen, was auch immer) zu tun hat. Er...
  • Uhrenbestimmung Ruhla vom Flohmarkt

    Uhrenbestimmung Ruhla vom Flohmarkt: Hallo zusammen, könnte mir jemand was zur Ruhla sagen? Zustand ist scheinbar Top und sie hat eine relativ große Größe von 36-37 mm. Lässt sich...
  • [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt

    [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Taschenuhr mit der Gehäusenummer LL544611 und der Werknummer 4752418. Ich bin Privatanbieter...
  • Ähnliche Themen

    • Roamer vom Flohmarkt...

      Roamer vom Flohmarkt...: Hallo zusammen, Das ist hier mein erster Beitrag...mich hat seit einiger Zeit das Vintage Fieber gepackt.....deshalb die Anmeldung hier in diesem...
    • Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase

      Flohmarkt-Kauf: Christ Mondphase: Hallo, heute war in Ludwigsburg der erste Tag der jährlichen Antikmeile, einem Flohmarkt "der gehobenen Klasse" (eigener Anspruch). Es ist ganz...
    • Was ich auf dem Flohmarkt fand, oder bei sonstigen Gelegenheiten abgestaubt habe (keine Uhren)

      Was ich auf dem Flohmarkt fand, oder bei sonstigen Gelegenheiten abgestaubt habe (keine Uhren): Aus gegebenem Anlass würde ich mal einen Faden eröffnen, der mit allerlei Funden (Dachboden, Haushaltsauflösungen, was auch immer) zu tun hat. Er...
    • Uhrenbestimmung Ruhla vom Flohmarkt

      Uhrenbestimmung Ruhla vom Flohmarkt: Hallo zusammen, könnte mir jemand was zur Ruhla sagen? Zustand ist scheinbar Top und sie hat eine relativ große Größe von 36-37 mm. Lässt sich...
    • [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt

      [Erledigt] Omega Taschenuhr frisch vom Flohmarkt: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Taschenuhr mit der Gehäusenummer LL544611 und der Werknummer 4752418. Ich bin Privatanbieter...
    Oben